Piepmätze

Alle VögelchenHallo ihr Lieben 🙂 hier kommt nun mein erster richtiger Beitrag! Bitte verzeiht mir die schlechte Fotoqualität. Ich hab viele Fotos nur mit der Handykamera gemacht und auch mit meiner Digi-Cam erziele ich (noch) nicht die besten Ergebnisse. Auch was das Fotomachen angeht, muss ich einfach noch üben…

Aber nun zum Design. Hierbei durfte ich die Nägel meiner Mutter mit kleinen bunten Vögelchen verzieren, die auf einem Drahtseil hocken.

Die Idee hatte ich durch ein Fingerabdruckbild. Für diejenigen, die nicht wissen, was ein Fingerabdruckbild ist, hier eine kurze Erklärung: Man malt den Finger mit Wasserfarbe an oder drückt ihn auf ein Stempelkissen. Den Abdruck stempelt man auf ein Blatt Papier und wenn die Abdrücke trocken sind, kann man mit Filzstift kleine Tiere aus ihnen zaubern, wie z.B. Marienkäfer aus roten oder Tiger aus gelben Abdrücken oder, wie ich, kleine Vögel aus bunten Abdrücken.

Hier seht ihr noch die beiden Vogelpärchen auf den Daumen:

Vögelchen_bearbeitetDas Nageldesign ist natürlich mit einem Pinsel und nicht mit einem Abdruck entstanden, aber mir gefiel die Idee einfach so gut, weil die Vögel wirklich simpel gehalten und trotzdem meiner Meinung nach echt süß sind.

Für die Drahtseile und die Vögel habe ich Acrylfarbe benutzt, für den Hintergrund Essence Colour & go – 102 sparkling water lily. Ein schimmerndes Weiß, was allerdings nicht besonders deckend ist. Ich würde eine Schicht „einfaches“ Weiß als Base empfehlen.

Nagellack Vögelchen

Da ich immer noch auf mein Pinselset warte, das ich vor gefühlten Ewigkeiten bei Amazon bestellt habe, musste ich die Vögel mit einem nicht ganz so feinen Pinsel malen. Ich weiß, man kann die Pinsel „verfeinern“, aber da ich nur 2 habe und das Set ja irgendwann kommen soll, benutze ich zur Zeit einfach die, die ich habe… Vielleicht krieg ich es nächstes Mal dann noch was feiner hin, aber ich muss sagen, so direkt auf den Nägeln stören mich die kleinen Unebenheiten gar nicht so sehr.

Was sagt ihr zu dem Design? Ist es euch zu verspielt oder zu ungenau oder könntet ihr euch auch vorstellen, kleine Vögel auf euren Nägeln zu tragen? Also mein Lieblingspiepmatz ist auf jeden Fall der kleine gelbe, der über den Mittelfinger fliegt. 😉

Ich hoffe, euch hat mein erstes Design gefallen und ihr kommt nochmal öfter vorbei!

Eure Irma

6 Gedanken zu “Piepmätze

  1. Laura schreibt:

    Wahnsinn, wie du dich seitdem weiter entwickelt hast 🙂 obwohl ich das Design auch super süß finde, aber die Fotoqualität und die Nagelform haben sich ja enorm verändert 🙂

Kommentar verfassen

