Erdbeernägel

Hallo ihr Lieben, also bei uns regnet es seit gestern ohne Unterlass. Aber es sind ja nun mal Ferien (also jedenfalls in NRW) und eeeeigentlich auch Sommer, deswegen hier zumindest etwas halbwegs sommerliches auf den Nägeln: Erdbeeren!!

Ich habe jetzt schon öfter Erdbeernägel in Prospekten gesehen und finde die Idee wirklich niedlich, vor allem weil sich der Nagel bei einer bestimmten Form geradezu dazu anbietet, als Erdbeere verkleidet zu werden.

Also hier meine Version der Erdbeernägel:

Erdbeeren_links_bearbeitet

Wie ihr seht, habe ich mich dazu entschieden, 2 Nägel nicht im üblichen „Erdbeer-Look“ zu lackieren, sondern Mini-Erdbeeren auf hellgrünen Hintergrund zu malen. Ich habe vorher zwischen diesem hellgrünen Lack und einem sehr kräftigen gelben geschwankt, bin aber mit meiner Entscheidung recht zufrieden.

Leider habe ich mir die komplette Nagelhaut vollgeschmiert, als ich die Blätter der Erdbeere gemalt habe und hatte wirklich Probleme, den Lack nachher abzukriegen. Ich finde mit Wattestäbchen oder Pinsel geht das gar nicht gut. Das einzige Hilfsmittel, das ich halbwegs empfehlen kann, ist ein Nagellackentfernerstift, aber bei so einer Sauerei tut es mir auch irgendwie Leid, ihn zu benutzen.

Naja, nächstes Mal wieder zum Color Stop! von P2 greifen…

Die kleinen Erdbeeren habe ich mit dem selben Pinsel gemalt wie die Blätter der großen Erdbeeren. Die Kerne habe ich bei den großen Erdbeeren mit einem feinen Dotting-Tool, bei den kleinen Erdbeeren ganz vorsichtig mit der Pinselspitze gemalt.

Das Design finde ich sehr süß, aber ich würde es nicht immer tragen, auch weil es einfach nicht zu besonderen Anlässen passt oder wenn man halbwegs seriös aussehen will.

Auf der rechten Hand war ich dann nicht mehr ganz so wagemutig und habe nur einen Finger anders gestaltet, weil es für mich eine ziemliche Herausforderung darstellt, mit der linken Hand einen Pinsel zu führen.

Erdbeeren_rechts_bearbeitet

Ich weiß, ich muss mir unbedingt angewöhnen, die Bilder bei Tageslicht zu machen… Ich lackiere mir nur meistens abends die Nägel und habe immer die Befürchtung, dass sie beim Schlafen doch noch Spuren abbekommen. Habt ihr das Problem auch? Habt ihr auch bestimmte Zeiten, an denen ihr euch am liebsten die Nägel macht?

Hier noch beide Hände zusammen:

Erdbeeren_beide_bearbeitet

Auf eine größere Entfernung hin fallen die Unsauberkeiten auch gar nicht mehr so auf, finde ich jedenfalls. 😉

Hier noch schnell die Lacke, mit denen ich gearbeitet habe und dann war’s das auch schon wieder von mir. Wie immer freue ich mich über Feedback. 🙂 Bis bald!

Erdbeeren_Nagellack

 

Eure Irma

9 Gedanken zu “Erdbeernägel

  1. getlacky schreibt:

    Hihi ich kenn das – auch ich lackiere immer abends die Nägel. xD Komme vorher nie dazu. Aber ich finde es super klasse! Super süß geworden und sieht so verdammt filigran aus. *_* Lg Mel

    • irismaya2 schreibt:

      Dankeschön!! Ich hab mich grade seehr über deinen Kommentar gefreut! 🙂 Machst du die Bilder denn dann auch abends? Die sehen bei euch immer deutlich professioneller aus… 🙂

      • getlacky schreibt:

        Abends mach ich häufig Bilder um diese den anderen Mädels zu zeigen aber tagsüber mach ich dann die Blog Bilder. ^^ Aber meistens auch nur mit dem Handy da der Aufwand teilweise so hoch ist die SLR auszupacken. Aber danke das du es schon professionel nennst. xD Aber man sieht schon den Unterschied mit welcher Cam man die Bilder macht. ^^ Lg Mel

      • irismaya2 schreibt:

        Auf jeden Fall. Ich hab nur aktuell auch keine gute Kamera. Die Digicam ist natürlich schon besser als die Handykamera, aber auch die ist nicht richtig gut. Vielleicht kauf ich mir irgendwann mal ne neue, aber aktuell ist mir das dann doch zu viel…

Kommentar verfassen

