Mottomonat: Elegance

Nachdem ich letzte Woche meine Premiere bei Lacke in Farbe … und bunt! hatte, mache ich diese Woche noch auf den letzten Drücker beim Mottomonat Juli mit.

Vielen Dank an Cyw für diese tolle Aktion, bei der ich (wenn ich darf) bestimmt jetzt öfter teilnehmen werde, denn ich liebe es, nach bestimmten Themen zu lackieren und so inspiriert zu werden.

Diesen Monat war das Thema „Elegance“. Entscheidet selbst, ob mein Design passend dazu ist:

elegante Schleifchen_bearbeitet

Wie ihr seht, habe ich mich für silberne Schleifchen auf … ja – was für eine Farbe ist das bitte? Braun? Altrosa? Bronze? … – auf andersfarbigem Hintergrund entschieden.

Ich bin mit dem Design nicht wirklich glücklich, was mehrere Gründe hat. Aber schauen wir uns erstmal die anderen Bilder an:

elegante Schleifchen3_bearbeitet

elegante Schleifchen7_bearbeitet

elegante Schleifchen9_bearbeitet

Bevor ich anfange zu meckern, erstmal das Positive – so soll man das ja schließlich machen. Ich mag die großen Schleifen auf den beiden Daumen echt gerne und die Farbe von dem Lack, die ich nicht definieren kann, find ich richtig klasse. Auf den Fotos sieht man das nicht so stark, aber der Lack glänzt und schimmert richtig schön.

Was mir dagegen gar nicht gefällt, ist die Farbkombi. Ich probiere eigentlich alle Designs vorher auf Papier oder Tip aus, aber hierbei hat mich das Resultat auf meinen Nägeln echt enttäuscht, weil die silbernen Schleifen sich gar nicht vom Untergrund abheben und total untergehen. Dabei sollten die Schleifchen im Vordergrund stehen. 😦

Ja, was die Perlen angeht, habe ich die 6 Tage, in denen ich das Design getragen habe, echt eine Hassliebe entwickelt. Zugegeben, das geht bestimmt ordentlicher, aber ich bin was Caviar Nails angeht noch ungeübt. Am einen Tag fand ich die Perlen mega genial und musste sie permanent anfassen, am nächsten hätte ich sie am liebsten abgeknibbelt… Ich kann mich noch nicht ganz entscheiden, wie ich zu ihnen stehe.  Gehalten haben sie aber bis zum Schluss, vermutlich dank dem essence studio nails better than gel nails top sealer, der das Design super gut geschützt hat, aber irgendwie auch leicht gelblich wirkte. Ich muss mal gucken, wie der auf helleren Lacken aussieht. Dazu ein anderes Mal mehr.

Wie gesagt – ganz glücklich bin ich mit dem Design nicht, aber für meinen ersten Beitrag beim Mottomonat ist es doch noch ganz okay, oder was meint ihr?

Hier die Lacke und Accessoires, die ich benutzt habe:

elegante Schleifchen Nagellack

So, aber das war’s immer noch nicht von mir. Wenn ihr tatsächlich bis hier unten gekommen seid, wartet noch ein vermutlich etwas ungewöhnlicher Anblick auf euch:

Oma_braune Schleifchen1_bearbeitet

Oma_braune Schleifchen2_bearbeitet

Omi-Nägel!!!

Ja – die Fotos sind mega schlechte Qualität, aber ich hatte zum monatlichen Kartenspielen bei meiner Oma nur mein Handy dabei und das hat eine extrem schlechte Kamera (sonst die Fotos von der Handykamera waren nicht von meinem Handy). Aber ist das nicht süß? Ich hab einfach zwei Farben mit zu meiner Oma genommen und gefragt, ob ich ihr die Nägel machen darf und sie war sofort einverstanden. Ich finde bei ihr sieht das Design viel besser aus und die Farben haben einfach mehr Kontrast. Mal ganz abgesehen davon, dass ich diese runzligen Finger mit Schleifchen-Nailart irgendwie rührend finde, aber vielleicht hab ich da auch ’ne kleine Störung, weil ich alte Leute fast immer total süß finde…

Jedenfalls musste ich sofort an dieses Design denken, als ich mich entschieden hab, bei Cyws Mottomonat mitzumachen und habe es auf meinen Nägeln leider nicht ganz so gut hinbekommen.

So, jetzt aber wirklich Ende. 😉

Was sagt ihr zu dem Design – elegant genug? Und was haltet ihr generell von Caviar Nails? Aber am wichtigsten – habt ihr nicht jetzt auch alle Lust, eurer Oma die Nägel zu lackieren? Mir hat’s echt mega Spaß gemacht und mein Ömchen hat sich auch gefreut. 🙂

Eure Irma

 

Advertisements

14 Gedanken zu “Mottomonat: Elegance

  1. Dreaming Belle schreibt:

    Wirklich schönes, elegantes Design. Gefällt mir sehr und die Schleifen sind super süß.
    Liebe Grüße
    Kathi

  2. Dreaming Belle schreibt:

    Toll, offenbar ist mein Kommentar nicht angekommen. 😦
    Naja, jedenfalls finde ich das Design richtig schön und die Schleifen sehr süß, würde das wahrscheinlich nicht so präzise hinbekommen. 😉
    LG Kathi

  3. Hazel schreibt:

    Silber ist immer elegant! Ich finde dass hast du toll gemacht, vorallem die Perlen!
    Süß dass du deiner Oma auch die Nägel gemacht hast 🙂
    LG Hazel
    p.s. Da du so Beauty interessier bist, auf meinem Blog findet gerade ein Gewinnspiel statt. Gewinnen kannst du einen MAC Lippenstift! Ich würde mich sehr freuen, wenn du teilnehmen würdest ! 🙂
    http://thetasteofhazel.com/

  4. Jen schreibt:

    Hallo liebe Irma,
    vielen Dank für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! 🙂 Und nein, es liegt nicht an dir dass du meine älteren Beiträge nicht sehen kannst – Goggle+ hat mir komplett alle Blogbilder gelöscht, also sprich ein ganzes Jahr Arbeit ausradiert… ich kann das leider nur schrittweise wieder nach und nach neu hochladen, aber es dauert natürlich… ich freue mich dennoch immer über neue Leser!
    Viele Grüße,
    Jen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s