Lila Blümchen vom Bornprettystore

Hallo meine Lieben, bevor ich euch meine neuen Gelnägel zeige, gibt es heute ein Design, das ich über die Gelnägel drüber gepinselt habe. Zumindest zum Teil gepinselt, denn ich habe auch zum ersten Mal Water Decals ausprobiert! blaue Blümchen bps (1)

Ich durfte mir beim Born Pretty Store 3 Sachen aussuchen und habe mich unter anderem für Water Decals mit Blümchendesign und Rhinestones entschieden.

Sowohl von Ida als auch von Selina war ich vorgewarnt und wusste, dass die Decals teilweise zu schmal für die Nägel sind. Trotzdem habe ich jeweils die Decals ausgesucht, die für den entsprechenden Finger gedacht waren. Diese habe ich ausgeschnitten und unten abgerundet, sodass die Form in etwa meinem Nagelbett entsprach. Wenn es nachher doch nicht so sauber ist, kann man aber kleine Fehler ganz leicht mit Nagellackentferner korrigieren. Danach die Folie ab und dann ins Wasser.

Vorher habe ich noch eine weiße Base lackiert. Nicht, weil die Decals nicht deckend sind, sondern um mögliche unschöne Ränder zu kaschieren. Die Decals lassen sich leicht von der Pappe lösen und auf den Nagel legen. Dabei sind sie ziemlich rutschig, aber wenn sie einmal in Position sind, kann man sie gut abtrocknen und so fixieren. Anschließend habe ich das, was überstand, abgeschnitten. Aber nicht zu kurz, denn so konnte ich tatsächlich meine Fingernägel mit den Decals ummanteln. Die Decals werden nämlich sehr formbar, wenn sie mit Lack in Berührung kommen. Deswegen ist auch ein wenig Vorsicht beim Top Coatt geboten, damit man keine Löcher in die Decals reißt.

Ich muss sagen, ich war richtig verliebt in das Design und wollte es gar nicht mehr ablackieren! Ich finde die Decals einfach wunderschön und erstaunlich einfach anzubringen – und abzulackieren! Schneller wieder weg, als mir lieb war. 😉

blaue Blümchen bps (2)Da ich an jeder Hand nur 2 Decals benutzt habe, habe ich für die anderen Finger einen wie ich finde sehr passenden Lack ausgewählt: Nr 15 Denim Moore von Catrice. Ein sehr schöner Cremelack mit dezentem Schimmer.

On top gab es dann jeweils einen Strassstein, auch vom Bornprettystore. In dem Rad sind 6 verschiedene Arten von Steinchen enthalten: herzchen-, tropfenförmige und „normale“ Steinchen jeweils in weiß und schwarz, wobei beide Varianten je nach Lichteinfall in allen möglichen Farben schimmern – von rosa über türkis bis zu grasgrün und dunkellila. Richtig hübsch! Meine Favoriten sind die normalen Steinchen, mal gucken, wann ich die anderen mal benutze, da sie doch recht dick sind. Für meinen Geschmack könnten sie etwas flacher sein, aber ich war erstaunt, wie gut und lange sie gehalten haben – mit einem Top Coat fixiert hielten sie 4 Tage bombenfest. Sie hätten auch noch länger gehalten (ich musste meine Nagelfeile als Hebel zur Hilfe nehmen, um sie abzubekommen), aber nach 4 Tagen habe ich ablackiert, weil ich ja diesen Monat noch einige Lacke zu swatchen hatte und auch wieder bei zwei Aktionen mitmachen möchte.

Insgesamt gefallen mir beide Produkte sehr gut, aber besonders die Decals haben es mir angetan und ich werde mir bestimmt bald neue zulegen!

Wenn ihr auch beim Bornprettystore bestellen möchtet – einmal oben und einmal unten auf dem Banner verlinkt, der Versand ist gratis und meinen Rabattcode (10%) findet ihr immer links in der Seitenleiste: MAYAX31

maya (09-04-10-54-24)(1)

Vielen Dank an den Bornprettystore und besonders an Alice für den äußerst netten Kontakt!

Wie findet ihr die Water Decals und habt ihr sowas schon mal ausprobiert? Wie würdet ihr sie kombinieren? Ich habe ja noch 6 Decals übrig, bin also für Vorschläge offen!

Wer mir bei Instagram folgt, weiß schon, was ich mir als drittes ausgesucht habe, alle anderen müssen sich noch ein wenig gedulden. 😉 Am Donnerstag gibt’s dann erstmal meine Gelnägel – bin schon sehr gespannt, was ihr sagt! 🙂

Eure Irma

 

30 Gedanken zu “Lila Blümchen vom Bornprettystore

  1. nailartaddicted schreibt:

    Ich finde die Decals so wunderschön ❤ hihi das problem mit den steinchen kenn ich, teilweise denk ich mir die gehen nie wieder runter hahah 😀 ich bin schon gespannt wie deine gelnägel aussehen 🙂

  2. nailartaddicted schreibt:

    Ich finde die Water Decals so wunderschön ❤ hihi das problem mit den steinchen kenn ich, teilweise denk ich mir das die nie wieder runter gehen hahah 😀 ich bin schon gespannt wie deine gelnägel aussehen 🙂

  3. Pingback: Irmas Lackwiese

Kommentar verfassen

