Mottomonat: A hint of autumn

Auch diesen Monat bin ich natürlich bei Cyws Mottomonat dabei. Das Thema ist „a hint of autumn“. Ein herbstliches Design war gefragt und kreativ wie ich bin, habe ich etwas total abstraktes und einfallsreiches gepinselt – einen Herbstbaum.

herbstbaum (1)

Scherz beiseite. Auch wenn ein herbstlich bunter Baum naheliegt und vielleicht nicht mega einfallsreich ist, stand für mich schon als ich den Blog gestartet habe fest, dass ich im Herbst einen Laubbaum malen will, mit ganz vielen bunten Dots! Wie immer habe ich es geschafft, das Design ein wenig zu überladen und im Eifer des Gefechts landeten ein paar mehr Punkte auf meinen Nägeln, als dem Design gut getan haben. Naja, man erkennt denke ich worum es geht und die Farben gefallen mir nach wie vor super gut. Alle haben entweder einen Metallic-Schimmer oder Glitzer und passen so ziemlich gut zusammen und sehen einfach herbstlich aus.

Als Basis diente mir eine neue Errungenschaft vom Kleiderkreisel. Dieser süße Mini-Ciaté kam zusammen mit 11 anderen Lacken und Caviar Pearls in Weihnachtsfarben bei mir an (alle Lacke könnt ihr auf Instagram bewundern) und durfte als erstes auf meine Nägel. Ein sehr schöner Cremelack in Apricot mit super schickem Schimmer, der auf den Namen ivory queen hört. Über die Hintergrundfarbe habe ich super lange nachgedacht. Weiß, blau, grün, nude… Ich mag die Kombi im Endeffekt ganz gerne, auf einem Hellblau hätte der Baum aber glaube ich mehr hergemacht.

Oben drauf durfte dann noch eine Schicht des so gold shake up top coats von p2. Der Top Coat ist zusammen mit der LE „meet me in venice“, aber auch im Standardsortiment erhältlich. Schon oft bin ich im dm an dem Lack vorbeigelaufen. Schuld am Kauf war die liebe Kaddy. Nun habe ich den Lack und bin sehr zufrieden. Leider sieht man diesen schönen Goldschimmer auf den Fotos nicht so gut, aber er ist definitiv vorhanden, wenn auch dezent, und gibt dem Design noch den gewissen herbstlichen Touch.

Die Bäume und Äste habe ich mit einem Nailart Pen von Jolifin gemalt, die Punkte natürlich mit einem Dotting Tool.

herbstbaum (9)

p2 so gold – shake up top coat; ciaté mini – ivory queen; Jolifin Nailart Pen – braun; Manhattan Lotus Effect – 99G; Rival de Loop Express Nails – 229; RdeL Young Nail Colour – 17 precious metal; RdeL Young Nail Colour – 11 exotic tropic; RdeL Young Nail Colour – 25 gold rush; p2 catch the glow – 050 copper flash; essie – 285 toggle to the top

Da ich den Herbst liebe, kann es gut sein, dass ich noch das ein oder andere herbstliche Design zeigen werde. Versprechen möchte ich aber nichts, da ich wie immer mehr Vorhaben habe als umsetzbar. 😉

Ich hoffe, euch gefällt mein Bäumchen und ihr schaut mal bei Cyws Galerie rein – da gibt es noch viel tollere Bäumchen und andere wunderschöne Herbstdesigns! 🙂

Eure Irma

44 Gedanken zu “Mottomonat: A hint of autumn

  1. Kaddy schreibt:

    Hihihi da freu ich mich ja, dass du ihn dir doch endlich gekauft hast 🙂
    Und dann hast du damit direkt sowas schönes gezaubert, sieht gut aus! 🙂

    Liebe Grüße
    Kaddy

  2. Chillkröte schreibt:

    Ach Irma… Mir gefallen deine Designs einfach immer super- supergut! Auch dieses Bäumchen ist so sweet, dass ich dir einfach nur meine Krallen entgegenstrecken möchte und sagen „Mal mal!“ Würde mich freuen, noch etwas Herbstliches von dir zu sehen. Dieses Monat möchte ich auch bei Cyw mitmachen und mir auch ganz brav die Finger, nicht die Füße bepinseln *hihi*

  3. Katha schreibt:

    Oh nein wie süß! das design hats mir angetan 🙂 ich denke ich muss das dann irgendwann mal ausprobieren 😀 und ich finde auf dem Apricot sieht der Baum wunderschön aus und auf einem hellen blau würde er eher Clipart-mäßig aussehn, denke ich…

    • irismaya2 schreibt:

      Danke! Die Idee ist jetzt nicht sehr ausgefallen, aber egal, ich mag Herbstbäume halt so… 🙂 Freu mich immer sehr, wenn jemand vorbeikommt, bei dem ich regelmäßig den Blog lese! 🙂

  4. Dreaming Belle schreibt:

    Ich freue mich schon auf mehr Herbstdesigns, das gefällt mir schon sehr gut, der Baum ist wirklich toll geworden.
    Liebe Grüße
    Kathi

  5. Cyw schreibt:

    Also ich finde dein Design absolut wunderschön – perfekt, herbstlich, bunt, was Besonderes und nein, es sind überhaupt nicht zu viele Blätter geworden!! Das ist genau richtig so. ❤
    Vor allem, wie sie auf den Nicht-Akzent-Fingern herumwirbeln – ich seh sie richtig auf den Straßen liegen und im Wind rascheln… schön :-))

      • Cyw schreibt:

        Bitte gerne – aber das ist doch Ehrensache, ich möchte ja auch unbedingt as zu euren tollen Designs sagen, wenn ihr euch schon so viel Mühe macht und so schöne Sachen einreicht! 🙂 Also da gibts echt nix zu danken 😀

      • irismaya2 schreibt:

        Doch doch, wenn du mir eine Freude machst (und das machst du mit Vorbeikommen + liebe Worte dalassen) dann darf ich auch danke sagen! 🙂

Kommentar verfassen

