Nailspiration: kein(!!) Halloween-Design

Wie angekündigt gibt es auch diesen Monat einen Beitrag von mir zu Nailspiration, der Aktion von Sophia und Selina. Das Bild, an dem wir uns dieses Mal orientieren sollten, war folgendes:

d661bf219ae0e20bfce5afc12ef8276a-d4ngfym

 

Ich habe es leider nicht hinbekommen, das Bild auf die gleiche Art einzufügen wie Sophia, aber da ich die Quelle genannt und verlinkt habe, müsste ja eigentlich alles in Ordnung sein: Das Bild stammt von der Seite deviantART und wurde von der Künstlerin Sundra-Art „Halloween Pumpkin“ genannt.

Den Namen habe ich mal geflissentlich ignoriert und nur damit ihr’s wisst: Mein Design hat NICHTS mit Halloween zu tun!!

Nein ernsthaft. Ich kann Halloween nicht ausstehen (wie ich schon mehrfach erwähnt habe), aber ich finde Spinnen und Spinnennetze sehr faszinierend. Mein Design ging aber eigentlich von diesem tollen Hut aus, den der Kürbis auf hat. Den wollte ich definitiv einbringen, nur in anderen Farben. Dazu passte mein neuer Sandlack von Rival de Loop einfach super und iiiiirgendwie hatte ich dann die Assoziation Spinnen… Jetzt mag sich der ein oder andere an Halloween erinnert fühlen, aber seid versichert – es geht um filigrane Hüte. Und Spinnen. Und schöne Farben. 😀

Ich hoffe, es gefällt. 🙂

So bin ich gestartet und ich denke, aus dem Daumendesign hätte man auch gut Galaxy Nails machen können. Das Netz habe ich mit dem Striper gemalt, die Daumen wild mit vielen Farben betupft. Anschließend habe ich einige Felder des Netzes in verschiedenen Farben ausgemalt und versucht, den Hut des Nailspiration Bildes auf meine Daumen zu bekommen. Auf den Zeigenfinger der linken Hand hat sich dann noch ein Spinnchen gesellt. Für die rechte war mir das dann nach dem Hut einfach zu viel. Meine linke Hand tat danach echt weh… Ansonsten unterscheiden sich beide Hände eigentlich nicht. Die Idee für das ausgefüllte Spinnennetz habe ich übrigens von Arcadia Nailart. Jaja, sie nennt es auch Halloween Design… Meins ist aber keines! So, basta!

Nun folgt eine Bilderflut:

kein halloween (6)

kein halloween (7)

kein halloween (8)

kein halloween (9)

kein halloween (10)

kein halloween (11)

kein halloween (12)

kein halloween (13)

kein halloween (14)

kein halloween (15)

kein halloween (16)

kein halloween (17)

RdeL Young Nagel Designer Lack – 03 black; Catrice Colour Brightening Base Coat – 01 on top of the alpes; RdeL Young Sand Nails – 03 night fever; essence colour & go – 147 miss universe; essence colour & go – 43 where is the party?; RdeL Young Holo Nails – 03 cute candy; essence special effect topper – 10 glorious aquarius; essence special effect topper – 17 only purple matters; essence colour & go – 148 prom berry; essence colour & go – 171 galactic glam; essence Aquatrix – 06 under water love

 

Verzeiht mir das Zuspammen, aber ich muss gestehen, ich war doch ein wenig stolz auf meine Hütchen und obendrauf noch ganz verliebt in den tollen Sandlack… 🙂 Das Hütchen hier unten ist übrigens das auf meiner rechten Hand und somit das Beste (finde ich), was ich bisher mit links gepinselt habe. Wie gefallen euch meine herbstlichen, halloweenfremden, lila-türkisen Glitzer-Hut-Spinnennägel?

Wie immer habe ich noch kurz die Lacke für euch und dann verabschiede ich mich. 🙂 Am Donnerstag gibt es kein Design, sondern nochmal ein paar Produkttips. Auf meinem Desktop warten aber noch ganz viele Designs, die ich hoffentlich bald bearbeiten und hier hochladen kann. 🙂

Eure Irma

16 Gedanken zu “Nailspiration: kein(!!) Halloween-Design

  1. Ninjaprooved schreibt:

    Wow awesome 😍. Also richtig toll finde ich das Design mit dem Spidernet. Die gestarteten Galaxy Nails sind jedoch auch ziemlich cool. I love it! Wie ich sehe, bist auch dem Holo cute candy verfallen. Der ist echt toll😊

  2. Janine schreibt:

    Sehr schick und was anderes als das gewöhnliche Kürbisdesign zu Halloween!
    Der Hut erinnert mich an Harry Potter:)

    Ich bewunder dich wirklich für die Geduld um so tolle Designs zu pinseln!
    Liebe Grüße

  3. Dreaming Belle schreibt:

    Oh, ein sehr schönes Design, ich finde Spinnen und -netze auch sehr interessant auch mit dem Hut, ein hübsches Nailart-Thema.
    Irgendwie finde ich Halloween auch ziemlich albern, vor allem weil es immer mehr in Richtung 2. Fasching rutscht, aber ich mag schön-blutige (also elegant, aber irgendwie absurde, nicht überall mit blut-beschmierte) Kostüme schon und außerdem kriege ich meine Filmeabend-Freundinnen dann endlich dazu Horrorfilme zu schauen. 😀
    Wie auch immer, sehr schönes Design.
    LG Kathi

  4. Chillkröte schreibt:

    Liebe Irma, muss auch wieder meinen Senf dazugeben… Obwohl für mich Spinnen ein absolutes Obergrusel Nogo sind… Bäh, schüttel (manche haben echt Haare auf den Beinen – wie eklig ist DAS denn…) muss ich sagen, ich kann diesen Anblick ohne Gänsehaut genießen! Ich bewundere dich echt für dein kreatives Köpfchen. Bin froh, dass ich deine Seite gefunden habe und schau mir deine Designs immer wieder gerne an!

    • irismaya2 schreibt:

      Ach du, gib ruhig so viel Senf dazu wie du möchtest. Über so schöne Komplimente freue ich mich natürlich besonders, aber auch wenn du was zu kritisieren, eine Frage oder einfach was zu erzählen hast, ich finde es einfach schön, so mit euch in Kontakt zu treten und sogar ein bisschen kennenzulernen! 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Danke dir! Dafür, dass ich zuerst bei dem Bild dachte „och neeee, kein Halloweeeen…“ wurde ich doch ganz gut inspiriert. Gut ausgewählt das Bild! Bin schon sehr gespannt auf euer Novemberbild! 🙂

Kommentar verfassen

