Wochenrückblick 5

mein Wochenrückblick

Meine Woche

Diese Woche…

  • … hat sich bei mir quasi alles um Sankt Martin gedreht. Wir haben Laternen gebastelt. Und Laternen gebastelt. Und dann nochmal Laternen gebastelt. Ach ja, und gesungen. Und gebastelt…. Da ich in 2 Klassen Musik und Kunst unterrichte, bestand meine Woche gefühlt tatsächlich nur aus Basteln und Singen. Mein erster Martinszug mit der eigenen Klasse am Freitagabend war wirklich schön, aber ich bin auch ganz froh, dass es jetzt vorbei ist und wir nächste Woche wieder halbwegs normalen Unterricht machen werden.
  • … habe ich eine neue Seite auf dem Blog erstellt, wie ihr vielleicht schon gesehen habt. – Meine Lacke. Ich hatte schon länger vor, meine Lacke hier mal aufzulisten und habe jetzt damit angefangen. Aktuell besteht die Liste nur aus Base und Top Coats, aber ich werde sie immer weiter aktualisieren. Schaut mal rein und sagt mir, was ihr davon haltet!
  • … gab es bei Jolifin u.a. bis zu 61% Rabatt auf die Carbon Colors (UV Lacke), was ich natürlich auskosten musste. Also habe ich mir 7 neue Farben (2 davon Thermos), 1 Versiegeler, ein reduziertes Pinsel Etui sowie getrocknete Blümchen und ein bisschen Glitter bestellt. Wenn ihr einen ersten Blick auf die Sachen werfen wollt, könnt ihr das über meinen Instagram Account machen. Die Lacke werde ich hier aber auch alle noch zeigen. Kann nur wie immer etwas dauern.
  • … war ich mit meinem Freund beim Lindt Werk, das direkt bei uns um die Ecke ist. Wir haben für über 30 Euro Schokolade gekauft, aber das meiste ist bis Mitte 2015 haltbar und ich liebe (!!) Lindor!
  • … war ich nach langer Zeit noch einmal im Kino. Gestern haben wir „Love, Rosie“ geguckt, wovon ich auch das Hörbuch habe. Die Geschichte ist ganz nett, der Film ganz süß, aber nichts Besonderes. Die Charaktere sind leider etwas simpel gehalten (ich liebe es ja, wenn man sich zwischen 2 Partnern entscheiden muss und der eine ein kompletter Vollidiot ist – super realistisch), aber wir wollten einfach nochmal einen schönen Abend zu zweit haben, da war der Film an sich eher zweitrangig.

 

Diese Woche auf anderen Blogs

Diese Woche …

  • … gibt es von Farbmelodie, die bisher über Instagram bekannt ist und die wirklich super schöne Fotos macht, das erste Youtube Video über ihre Nagellacksammlung. Bei den vielen Lacken, aber vor allem bei diesen tollen Regalen und Unterbringungsmöglichkeiten werde ich dezent neidisch. 😉 Meine Sammlung kann sich wie ich finde auch sehen lassen, fristet ihr Dasein aber in diversen Schubladen, Kisten und Kartons, was sich platzbedingt auch nicht so schnell ändern wird.
  • … hat Happyface313 eine Review über verschiedene Teint-Produkte von Catrice geschrieben, die ich mal im Hinterkopf behalten werde.
  • … wurde ich direkt ein zweites Mal fast blass vor Neid, als Melanie ihr neuestes Schnäppchen, das Ciaté Nail Lab vorgestellt hat. Bah wie gemein, dass es bei uns kein TK Maxx gibt… Ich gönne Melanie ihr Glück natürlich trotzdem und bin sehr gespannt auf ihre selbst gemischten Lacke. 🙂
  • … zeigt Lotte einen zum Verlieben schönen Lack von Dance Legend. Ich konnte bisher noch nichts genaues rausfinden, aber ich befürchte, dass Dance Legend zur Tierversuchsfraktion gehört, da es sich ja um eine russische Firma handelt. Weiß jemand von euch da etwas genaueres?
  • … hat Janelle einen sehr interessanten Trick gezeigt, Nagellack zu entfernen. Dafür soll man einfach … Nagellack nehmen. Ich hab das natürlich direkt mal ausprobiert. Klappt tatsächlich, dauert nur viel länger und verbraucht eine ziemliche Menge Klarlack. Wer nur eine Schicht oder zumindest einfarbig lackiert hat, wird damit ganz gut zurecht kommen. Ich schätze, dass das nagelschonender als Nagellackentferner ist, weswegen ich jetzt je nach Design ab und zu mal diesen Trick anwenden werde. Habt ihr das auch schon mal ausprobiert?

Wie war eure Woche so? Hattet ihr ein entspanntes Wochenende? Nächste Woche wird es wie versprochen zumindest ein Design geben. Mal gucken wie viel ich so schaffe. 🙂 Habt noch einen schönen Restsonntag!

Eure Irma

8 Gedanken zu “Wochenrückblick 5

  1. Dreaming Belle schreibt:

    Die meine Lacke-Seite finde ich sehr interessant. Bei Love, Rosie habe ich mir ohnehin gedacht, dass es nicht mein Film sein wird und du hast das nochmal bestätigt. Immerhin spare ich so Geld (muss ja wohl sowie so in Mocking Jay Part 1 und in den neuen Woody Allen). Diese Lindt-Sache klingt ja gut, hätte auch gerne so ein Werk in der Nähe. 😀

    Das Video Nagellack mit Nagellack entfernen ist wirklich interessant. Und die Endcard mit dem Nagellacken, die reden und keine Daumen haben ist ja so was von süß.

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag!
    Kathi

    • irismaya2 schreibt:

      Schön, dass dir die neue Seite gefällt, ich versuch auch ganz bald aufzufüllen. 🙂
      Wir wollten wie gesagt einfach nochmal ins Kino. Hatte ja letztens den Gutschein geschenkt bekommen. In Mocking Jay muss ich natürlich auch noch. Vermutlich zweimal. Ansonsten interessiert mich im Moment gar nichts und ich geh eh super selten ins Kino.
      Ja das mit dem Werk lohnt sich echt. Da kommen auch extra Leute aus Belgien nach hier, um da einzukaufen, weil das so günstig ist.
      Janelle ist einfach super. Die hat so schöne Nageldesigns und einfach immer die perfekten Kombis. Die 2 Lackfläschchen find ich auch total super. 🙂
      Dir auch noch einen schönen Abend! 🙂

      • Dreaming Belle schreibt:

        Dann schau ich immer mal wieder vorbei. 🙂
        Stimmt, hattest du erzählt. Ja, ich war dieses Jahr nur einmal im Kino (Saphirblau, nur wegen dem Buch), und mal sehen, ob ich in die zwei Filme überhaupt noch komme, hätte aber schon Lust. 😀
        Kann ich gut nachvollziehen, würde ich sicher auch.
        Liebe Grüße
        Kathi

  2. happyface313 schreibt:

    🙂 Ein entspannter Kino-Abend klingt gut…irgendwie habe ich immer viel zu viel zu tun, dass ich’s mir lieber Zuhause gemütlich mache.

    😀 DANKE, danke, danke! Eben sehe ich, dass Du meine kleine Review verlinkt hast – vielen herzlichen Dank! Freut mich sehr, wenn andere Leser etwas damit anfangen und etwas für sich daraus entnehmen können! 🙂
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche noch! xo 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Ja, geht uns meistens auch so. Deswegen ist Kino auch was besonderes für uns. 🙂 Früher bin ich im Schnitt alle 2 Wochen im Kino gewesen. War aber auch zu viel. 😉
      Sehr gerne. 🙂 Ich würde am liebsten noch viel mehr Beiträge verlinken, aber dann wirds unübersichtlich. Also jede Woche eine kleine Auswahl von 5 Beiträgen, die mir besonders gefallen haben. 🙂
      Dir auch eine schöne Woche!

Kommentar verfassen

