Nailspiration: Nebelwiese

Nach diesem etwas missglückten Design am Montag möchte ich euch heute meinen Beitrag zu Nailspiration zeigen, mit dem ich doch recht zufrieden war. 🙂
Alle Infos zur Aktion findet ihr bei Sophia und Selina. Dieses Mal haben sich die 2 für ein Urlaubsfoto von Sophia entschieden, das ich netterweise hier einfügen durfte.

NailspirationHerbstlicherNebel

Ich finde das Foto richtig schön und stimmungsvoll. Allerdings war ich mal wieder nicht sonderlich kreativ und habe versucht, mein Design sehr nah am Foto zu orientieren. Dabei habe ich viele einzelne Schritte fotografiert, quasi als Pictorial. Manchmal hab ich da einfach Lust zu, manchmal gibt’s direkt das fertige Design. Ohne bestimmten Grund. 😉

Angefangen habe ich mit einer grauen Base, wäre eventuell auch ohne gegangen.

Danach habe ich – Achtung! – mit einem Wattepad unten grünen und oben hellblauen Lack für Wiese und Himmel aufgetupft. Ich habe mich für das Wattepad und damit gegen das übliche Schwämmchen entschieden, weil es fusselt. Meine Idee war, dass das Design so etwas mehr „Struktur“ bekommt und ich vielleicht auch so den Nebel etwas leichter hinbekomme.

Danach habe ich mit einem Wattestäbchen noch Wölkchen aufgetupft. Und auch wenn das Ganze etwas nervig (und natürlich fusselig) war, fand ich den Effekt gar nicht schlecht.

Das Zeichnen auf diesem Gefussel war nicht ganz so einfach, aber da es im Nebel auch manchmal etwas unscharf aussieht, passt es ja irgendwie. Gezeichnet habe ich einen Weg, ein paar Bäumchen und weil bei uns letztens sooo viele Kraniche vorbei geflogen sind, hatte ich noch Lust auf ein paar minimalistische Vögelchen.

nebellandschaft (5)

Am Ende kam noch ein matter Top Coat drauf und ich muss sagen, ich mochte das Design richtig gerne und habe es fast 6 Tage getragen. Deswegen – Bilderflut!

nebellandschaft (7)

nebellandschaft (8)

nebellandschaft (9)

nebellandschaft (10)

nebellandschaft (11)

nebellandschaft (12)

nebellandschaft (13)

nebellandschaft (14)

nebellandschaft (15)

Geschafft. 😀 Wie immer zum Schluss die Lacke und dann seid ihr befreit. 😉

nebellandschaft (6)

von links nach rechts: p2 RED I love u! – simply matte top coat; Rival de Loop High Gloss Nail Colour – 54; p2 Color Victim – 780 crazy about green; essence colour&go – 158 if i were a boy; catrice Colour Brightening Base Coat – 01 On Top Of The Alpes; Maybelline Color Show – 549 Midnidght Taupe; Maybelline Color Show – 150 Mauve Kiss; p2 Color Victim- 500 eternal; Rival de Loop Express Nails – 229

Mal ganz unabhängig von der Fotoqualität – wie gefällt euch das Design? – Ganz ehrlich! Ich bin gespannt auf eure Meinungen!

Eure Irma

17 Gedanken zu “Nailspiration: Nebelwiese

    • irismaya2 schreibt:

      Oooh danke danke danke! 🙂 Es ging eigentlich erstaunlich schnell, beim Tupfen ist ja alles recht schnell trocken und das Zeichnen hat auch nicht lang gebraucht, schätze mal so 10 Minuten pro Hand. Aber hab auch ein schlechtes Zeitgefühl. 😉

  1. Sophia schreibt:

    Ui wow – das sieht ja klasse aus!! ❤
    Die Idee mit dem Wattepad ist total genial und super umgesetzt! Und deine Zeichnung gefällt mir auch total gut, vor allem die Wolken und die Vögel und die Wiese und Die Bäume und der matte Überlack und.. alles einfach! :))
    LG Sophia

  2. Chillkröte schreibt:

    Also super umgesetzt das Thema! Hast du das Design im Alltag auch noch getragen? Ich müsste da ständig an den Wattefusseln rumzupfen 🙂 Ich trag dir schon mal ein Sternchen ein :-))

  3. Dreaming Belle schreibt:

    Am Anfang (nur mit Watte), habe ich mich etwas gewundert, aber dann wurde es immer sschöner. Geällt mir gut mit dem Weg und den Vögeln. 🙂
    Liebe Grüße
    Kathi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.