In 80 Tagen um die Welt 2.0

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Bekloppterweise bedeutet mir Silvester gar nichts und der Moment, in dem sich alle in die Arme fallen, ist mir immer ein wenig sonderbar und wenn ich ehrlich sein soll manchmal sogar idiotisch vorgekommen. Aber durch andere Blogs und vor allem Instagram bin ich ein wenig mitgerissen worden und freue mich einfach so über eure lieben Kommentare und eure Unterstützung und somit auf ein neues Jahr mit meinem Blog. Ich bin gespannt, was noch alles so kommt.. 🙂

Bei Kathi habe ich die Idee gesehen, den von WordPress zur Verfügung gestellten Jahresbericht zu verlinken, anstatt komplett zu posten. Die Idee klaue ich einfach mal und hier könnt ihr die Jahresstatistik für meinen Blog 2014 nachlesen. (Wobei man natürlich sagen muss, dass der Blog noch kein Jahr existiert.) Also wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal reinlesen. 🙂

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Spirale1

Von der ursprünglichen Aktion und damit der 1. Runde habe ich nur am Rande etwas mitbekommen, aber Shirley von Lack’n’Roll hatte wohl so viel Freude an der Aktion, dass sie einen neuen Lack auf die Reise geschickt hat.

Wie funktioniert das Ganze?

  • Der Lack dieser Aktion ist 300 pearly malachite green von Kiko.
  • Der Lack wird an die erste Person weitergeschickt, die unter diesem Beitrag kommentiert.
  • Wer mitmachen möchte, sollte einen Blog haben, um seinen Beitrag posten zu können.
  • Der Beitrag sollte drei Fotos beinhalten – eins von der rechten Seite, eines von der linken und ein Frontalbild, wobei wenigstens eines davon mit dem Nagellackfläschchen sein sollte. Außerdem sollten die Fotos nicht zu stark bearbeitet werden, insbesondere sollte die Farbe nicht zu stark verfälscht werden. Bitte auch keinen Topcoat benutzen, oder aber mit und ohne im Vergleich zeigen.
  • Bitte das Titelfoto von oben verwenden.
  • Übernehmt bitte auch dieTeilnehmer-Liste in euren Post und vervollständigt sie, also schreibt euch selbst ganz unten dazu, wenn ihr an der Reihe seid.
  • Bitte verlinkt in eurem Beitrag Shirleys Startpost, damit jeder, der möchte, sich näher über die Aktion informieren kann. Bitte sagt mir außerdem Bescheid, wenn ihr euren Beitrag gepostet habt, damit ich das auch auf jeden Fall mitbekomme und weiß, wo der Lack gerade steckt.
  • Nach 80 Tagen endet die Aktion, sofern der Lack dann noch noch nicht leer ist, am 18.02.2015. Die Person, die ihn dann hat, kann ihn natürlich nach dem Posten gerne behalten.
  • Geht bitte sorgsam mit dem Lack um und versucht ihn möglichst schnell weiter zu schicken, damit er möglichst viele Blogger besuchen kann.
  • Unter allen Teilnehmern wird nach Ablauf der Aktion das Gewinn-Päckchen verlost, sofern ihr nicht ausdrücklich darauf verzichtet. Die Gewinnerin wird hier auf dem Blog bekannt gegeben, eine gesonderte Benachrichtigung erfolgt nicht.

Bevor ich euch den Lack zeige, möchte ich mich entschuldigen, dass ich über eine Woche gebraucht habe, aber mit der Hochzeit und dem unweihnachtlichen Weihnachtsgebrassel hab ich es nicht vorher geschafft. Aber wenn heute jemand kommentiert, schick ich ihn schon morgen los!

Nun zum Lack:

DSCI0003

DSCI0006

DSCI0009

DSCI0011

Die ersten 3 Bilder waren ja quasi verpflichtend, das vierte gefällt mir einfach sehr gut. 🙂

Der Lack ist wunderschön, glänzt und schimmert blau bis grünlich-türkis und erinnert mich total an Meer. Der Pinsel ist für meinen Geschmack super, die Trockenzeit ebenso und in 2 dünnen Schichten deckt der Lack perfekt. Ihr merkt schon, ich würde den Lack viel lieber behalten als weiterschicken. 😉

Aber so funktioniert das Ganze und ich bin schon gespannt, wo er als nächstes landet! Bisher war er schon bei:

  1. Lack’n’Roll
  2. Buntlackiert
  3. Lackverrueckt
  4. Irmas Lackwiese
  5. …?

Ich würd mal sagen: Auf die Kommentare, fertig, los!

Der erste Kommentar bekommt den Lack. Ich werde auf den Kommentar antworten und euch um eure Mail Adresse bitten. Da ich die Kommentare erst freischalten muss, schaut bitte nochmal vorbei, ob euer Kommentar auch der erste war! Ich bin gespannt. 🙂

Eure Irma

26 Gedanken zu “In 80 Tagen um die Welt 2.0

    • Luu schreibt:

      Ähm… Falls ihr aus Deutschland bloggt nehme ich meinen Kommentar wieder zurück – da ich in der Schweiz wohne und dann gäbe es zeitliche Verzögerung :-/

      • irismaya2 schreibt:

        Hey Luu,
        also ich weiß nicht genau, was du mit der Zeit meinst, aber du hast auf jeden Fall als erste kommentiert. 🙂
        Ich bin mir grade selber unsicher. Habe Shirley eine Mail geschrieben und sobald sie mir antwortet, sag ich dir bescheid, ob ich dir den Lack schicken kann oder nicht. 🙂
        Liebe Grüße

      • irismaya2 schreibt:

        So meine liebe, du darfst mitmachen, insofern du denn auch nach Deutschland weiterverschickst. Wenn ja, schreib mir bitte deine Mailadresse, dann können wir alles weitere klären! Und wenn nicht, sag mir bitte auch so bald wie möglich bescheid, damit ich den guten weiter schicken kann. 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Hey Luu, bitte gib mir heute noch bescheid! Wenn ich nichts mehr von dir höre, werde ich morgen die nächste informieren, der Lack soll möglichst viele Reisestationen machen.. ^^

    • irismaya2 schreibt:

      Hi Rina,
      also du bist die zweite. Da der 1. Kommentar aus der Schweiz kommt, muss ich das noch mit Shirley abklären. Ich schreib euch beiden dann noch, wer jetzt den Lack bekommen. ^^ Liebe Grüße!

    • irismaya2 schreibt:

      Da Luu nicht mehr antwortet, darfst du den Lack nun haben! Schreib mir entweder hier deine Mail Adresse oder aber direkt eine Mail an mich (s. Impressum) mit deinen Adressdaten. Vielleicht kann er dann heute schon weiter reisen. 🙂

      • Rina schreibt:

        hey ich hab dir gegen 12 Uhr eine Email geschickt, ich hoffe sie ist angekommen 🙂
        Ich habe grade n paar Probleme mit dem Abschicken, ich hoffe das Kommentar ist nun nicht 10 Mal da ^^

  1. Lack n Roll schreibt:

    Huhu Irma,

    Kein Problem, über die Feiertage und zwischen den Jahren ist ja immer so viel los, da hatte ich schon mit gerechnet, dass er so lange irgendwo liegen bleibt.^^
    Und lackverrückt hat noch länger gebraucht, von daher… 😀
    Aber wäre super, wenn er jetzt fix weiterreist.^^

    Ist ja toll, dass der Lack dir so gut gefällt, ich liebe den auch! 🙂

    Deine Mail habe ich grad beantwortet.
    Leute aus Österreich und Schweiz dürfen gern mitmachen, sofern sie dann umgekehrt auch nach Deutschland versenden. Bei mir hat das bisher auch nie länger als 3 Tage gedauert.^^

    Liebe Grüße,
    Shirley ❤

    • irismaya2 schreibt:

      Super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich leite das direkt mal so weiter und wenn ich die Adresse morgen bekomme, schick ich ihn auch morgen direkt los! 🙂

  2. Dreaming Belle schreibt:

    Ich muss ja sagen, ich finde Silvester auch irgendwie albern – so viel wird ein Jahreswechsel nicht ändern (wir feiern ja auch nicht am Ende eines jeden Monats. 😀 )
    Die Idee ist ja cool und der Nagellack ist klasse (ich glaube, ich habe so einen ähnlichen da). Ich in gespannt, ob ich den noch auf mehr Blogs ein meinem Feed sehen werde.
    Liebe Grüße
    Kathi

    • irismaya2 schreibt:

      Ich find die Idee auch super. Auch wenn es im Endeffekt natürlich bekloppt ist, einen 3 Euro Lack mehrfach für 2,40 Euro Versand zu verschicken. 😀 Aber bei sowas gehts ja nicht ums Rationale. 😉

      • Dreaming Belle schreibt:

        Ja, stimmt, ganz preiswert ist es jetzt nicht direkt – aber immerhin steht er nicht ungebraucht irgendwo rum. 🙂 Ist auf jeden Fall eine süße Idee, auch wenn ich es fast cooler gefunden hätte, wenn jede*r ihn in ein Nailart einbaut.

Kommentar verfassen

