IsaDora Twist-up Gloss Stick – clear nude

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich euch eines der zwei Produkte vorstellen, die ich für Pinkmelon testen durfte: den IsaDora Twist-up Gloss Stick in der Farbe 29 clear nude. Der Gloss Stick ist Teil der Spring Look „Nude Essentials“ Kollektion, die ab Februar erhältlich sein wird. Bisher gibt es von IsaDora den Gloss Stick in 17 anderen Farbnuancen.

Der Gloss Stick enthält 3,3g und kostet 13,99€.

Herstellerversprechen:
„Pflegt die Lippen mit einer vollen Dosis Feuchtigkeit und glossiger Farbe!
Das cremige Gefühl eines Lippenstiftes kombiniert mit dem Glanz eines Glosses. Die weiche, cremige Textur mit feuchtigkeitsspendenden Eigenschaften schmilzt auf den Lippen. Sie fördert die Konservierung der Feuchtigkeit, damit die Lippen angenehm sanft und befeuchtet bleiben.
Mit Lippenfüller-Wirkung: Pre-Kollagenpeptide und Hyaluronsäure polstern und festigen die Lippen von Innen und lassen sie voller und geschmeidiger aussehen.
Gegossener, Jumbo Twist-up Stift: Für mehr Lippenfarbe einfach am Stift drehen.“

DSCI0001

Bevor ich einen neuen Lippen(pflege)stift das erste Mal benutze, rieche ich erst einmal daran. Beim IsaDora Gloss Stick ist mir der Geruch direkt sehr positiv aufgefallen. Ich würde den Duft als süßlich, aber nicht zu künstlich mit einem Hauch von Vanille beschreiben. Der Geruch ist nicht aufdringlich, aber doch recht intensiv. Ich mag ihn sehr gerne. Auf den Lippen riecht/schmeckt man davon leider nicht mehr sehr viel.

Zum Gloss Stick passt das Wort „buttrig“ wirklich perfekt! Die Konsistenz des Gloss Sticks ist cremig und sehr zart. Ich finde ihn sehr angenehm auf den Lippen! Auch wenn der Glanz nicht so stark wie bei einem üblichen Lipgloss ist, kann der Gloss Stick bei mir in Sachen Tragegefühl deutlich mehr punkten, da es keinesfalls klebrig, sondern einfach nur zart und geschmeidig ist.

DSCI0004

Auch wenn der Gloss Stick nach einem mitteldunklen Nudeton aussieht, gibt der Stick tatsächlich keine Farbe ab und ist nur transparent. Somit kann man auf den Swatches auch nur einen Glanz und keine spezielle Farbe erkennen.

Der Gloss Stick lässt sich sehr einfach mit der Spitze und/oder der abgeflachten Seite auf die Lippen auftragen. Dabei gleitet der Stick durch die buttrige Konsistenz super leicht über die Lippen und hinterlässt ein angenehm weiches Gefühl. Da er keine Farbe hinterlässt, ist auch keine Präzision beim Auftrag von Nöten. Dadurch finde ich den Gloss Stick ideal für unterwegs.

DSCI0006

DSCI0011Mir gefällt das Ergebnis trotz fehlender Farbe sehr gut, denn meine Lippen sehen einfach schön glänzend und weicher aus. Optisch würde ich den Gloss Stick auch einer „normalen“ Lippenpflege vorziehen, da ich den Glanz irgendwie als intensiver empfinde.

Da der Gloss Stick nicht vorrangig eine Lippenpflege darstellt, hatte ich an die Pflegewirkung keine besonders hohen Erwartungen. Somit war ich positiv überrascht, dass der Gloss Stick meine Lippen für mehrere Stunden mit Feuchtigkeit versorgt und das angenehm geschmeidige Gefühl auf den Lippen lange erhalten bleibt. Mit besonders trockenen Lippen hatte ich in der Testphase zwar keine Probleme, aber ich würde sagen, dass der Gloss Stick bezüglich der Pflegewirkung mit den meisten Lippenpflegeprodukten mithalten kann.

 

Mein Fazit:
Auch wenn im Herstellerversprechen mehrfach von Farbe die Rede ist und dieser Punkt definitiv nicht erfüllt wurde, bin ich alles in allem positiv vom Gloss Stick angetan. Ich muss gestehen, dass ich persönlich ihn für diesen Preis wohl eher nicht kaufen würde oder zumindest würde ich gut überlegen, aber da mich der Gloss Stick vor allem vom Tragegefühl, aber auch von der Optik, der Pflegewirkung und vom Duft her überzeugen konnte, kann ich ihn absolut weiterempfehlen!

 

Kennt ihr die Gloss Sticks von IsaDora? Ich habe mir für meine nächste Testphase wieder ein Lippenprodukt von IsaDora ausgesucht, nachdem ich dieses Mal so zufrieden war. Ich bin gespannt. 🙂

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich euch!

Eure Irma

6 Gedanken zu “IsaDora Twist-up Gloss Stick – clear nude

  1. Ninjaprooved schreibt:

    Ich bin sehr skeptisch im Bezug zu Lippenpflege. Meine Lippen sind immer trocken und sehr nachtragend bei der falschen Lippenpflege. Ich werde deine Berichte erstmal verfolgen:) Ich umarme Dich happy weekend sweetie ❤

    • irismaya2 schreibt:

      Hm, also wenn du empfindliche Lippen hast, würd ich den hier auch nicht empfehlen. Sehr gut ist einfach Honig! Zwar ein wenig klebrig und nicht unbedingt ideal für unterwegs, aber pflegt die Lippen unglaublich gut (wenn man sich zurückhalten kann und nicht alles aufleckt. 😀 )

  2. Cori xy schreibt:

    Von IsaDora habe ich ein Puder Make Up und bin sehr zufrieden damit. Lippenprodukte habe ich noch nicht ausprobiert. Hört sich aber gut an.
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.