Blue Friday – Glitzerflöckchen

Wie ich euch beim letzten Wochenrückblick schon erzählt habe, hatten wir letzten Samstag Besuch und ich durfte einer Freundin die Nägel lackieren.
Da sie sich für einen dunkelblauen Glitzerlack als Basis entschieden hat, werde ich heute nochmal beim Blue Friday von MsLinguini teilnehmen, wobei heute Ida mit Ausrichten dran ist, wenn ich mich nicht irre…

Eigentlich wollte sie rote Nägel, aber dann hat sie meine Nagelräder entdeckt und war ganz begeistert von den Winterdesigns, die ich drauf gepinselt hatte. Das Winterrad wollte ich euch eigentlich noch zeigen, aber ehrlich – ich hab keinen Bock mehr auf Winter. Je nachdem wie es hier läuft, zeig ich euch das dann nächstes Jahr Anfang Winter. 😉

Auf jeden Fall sollte es ein Schneeflöckchen Design werden mit etwas Glitzer. Der weiße Lack ist leider sehr zäh und somit sind die meisten Flöckchen für meinen Geschmack nicht filigran genug. Aber meine Freundin war super glücklich mit ihren Nägeln und so im Gesamtbild ist es doch ganz hübsch geworden.

DSCI0060

DSCI0065Als Basis habe ich 2 Schichten it’s raining men! von essence lackiert. Der Lack ist leicht sheer, aber die 2 Schichten reichen aus. Wer es dunkler will lackiert über eine schwarze Base. Den feinen Glitzer sieht man hier leider nicht so gut, am ehesten noch auf dem oberen Daumen. Zusätzlich habe ich um die Flöckchen herum noch mit einem dünnen Pinsel Glitzer von dem ciaté mini „confetti“ und vereinzelte Pailetten von essence verteilt. Die Flocken habe ich mal wieder mit Catrice Colour Brightening Base Coat gemalt. Aber wie gesagt wird der Lack langsam zäh, obwohl er doch noch recht voll ist. Vielleicht habe ich ihn zu oft für Designs auf und zu gemacht… Naja, da muss wohl Nagellackverdünner ran. ^^

DSCI0068Das war’s auch heute schon von mir. Wie gefällt euch der blaue Lack und was sagt ihr zu den Flöckchen? Und seid ihr wintermäßig eher auf meiner Seite oder der meiner Freundin? Hier wirds auf jeden Fall nicht mehr viel Winter zu sehen geben. Ich mag einfach nicht mehr… 😉

Eure Irma

19 Gedanken zu “Blue Friday – Glitzerflöckchen

  1. happyface313 schreibt:

    😀 Ah, das ist ja total schön! 🙂
    Hier strahlt gerade die Sonne die letzten Schneeflocken weg. Schade eigentlich. Aber die Nägel sind eine schöne Erinnerung an den Winter.
    Dir ein ganz schönes Wochenende und liebe Grüße 🙂

  2. Dreaming Belle schreibt:

    Ah, ich mag das Blau wirklich gerne (hab so ein ähnliches von p2), wirklich eine schöne Farbe. Und ehrlich gesagt finde ich die Schneeflocken filigran genug. 😀
    Liebe Grüße
    Kathi

    • irismaya2 schreibt:

      Wenn ich manchmal sehe, was andere für ultra feine Sachen auf ihre Nägel kriegen, dann kommt mir sowas etwas stümperhaft vor, aber ganz süß sind sie ja schon. 🙂 Danke!

      • Dreaming Belle schreibt:

        Hehe, genau Man darf da nicht so viel vergleichen – es gibt immer jemanden, der weiter vorne ist. 🙂

Kommentar verfassen

