Wochenrückblick 17

mein Wochenrückblick

Meine Woche

Diese Woche …

  • … war und ist Karneval. Ich versuche mich da immer soweit es geht zu verkrümeln, aber als Lehrerin muss ich zumindest am Fettdonnerstag mit Kostüm antanzen. Mit den Kindern ist es eigentlich noch ganz nett, aber die Musik macht mich wahnsinnig… Zur Verkleidung sag ich gleich noch was. Vorteil an Karneval sind natürlich die freien Tage, morgen kann ich also ausschlafen. 🙂
  • … konnte ich endlich wieder Sport machen. Der grippale Infekt + Bronchitis hatten mich echt ziemlich ausgeknockt, sodass ich ziemlich lang aussetzen musste. Joggen am Dienstag war noch ziemlich auf Sparflamme, aber Zumba am Freitag ging wieder fast wie immer.
  • … habe ich mich mit einer meiner besten Freundinnen zum Frühstück getroffen. Wir hatten uns seit meiner Hochzeit nicht mehr alleine gesehen und einiges zu erzählen. Leider hatte sie nur kurz Zeit, aber wir haben schon ein Treffen für März vereinbart.
  • … war ich mit meiner Mutter spazieren und wir haben uns lange unterhalten. Meine Mutter ist keine Christin, aber sie beschäftigt das Thema sehr und sie wollte gerne zu ein paar Dingen wissen, wie ich sie so erlebe, da wir uns in einigen Dingen sehr ähnlich sind. Ich glaube, es tat uns beiden ganz gut. 🙂 Danach haben wir noch meine Oma besucht und sind auch mit ihr noch eine kleine Runde gegangen. Dann kam noch mein Onkel mit seiner Freundin aus Regensburg und wir haben Kuchen zusammen gegessen. War schön, mein Ömchen nochmal zu sehen. Nägel wurden natürlich auch lackiert. 😉

Wie angekündigt wollte ich euch hier noch schnell ein paar Mäusebilder zeigen. Die hatten wir ja letzte Woche beim Spaziergang entdeckt:

Ist die nicht uuuuultra knuffig???

Nun aber weiter im Programm:

Diese Woche auf anderen Blogs

Diese Woche …

  • … führt auch Doris einen eigenen Wochenrückblick ein! Ich bin schon sehr gespannt, von ihr zu hören. 🙂
  • … zeigt uns Kathi ihr Bettelarmband. Manche Anhänger finde ich sehr schön, andere sind mir ein wenig zu kitschig. Aber wirklich besonders und toll zu lesen ist vor allem die jeweilige Geschichte dahinter.
  • … schminkt Alicia ein richtig tolles AMU mit der Absolute Rose Palette von Catrice. Ich würde mich über mehr solcher Beiträge bei ihr freuen!
  • … startet Nina einen neuen Blog mit (auf??) ihrer eigenen Domain. Also schnell folgen, wenn ihr das noch nicht getan habt!
  • … hat Tami ein total geniales, easy-peasy Karnevalskostüm für uns. Ideal für Leute wie mich, die Karneval bis ein paar Tage vorher verdrängen und keine Kostüme und keine Zeit haben und kein Geld ausgeben wollen. Sie sieht als Puppe total süß aus. Ich war aber auch halbwegs zufrieden mit meiner Umsetzung, auch wenn die Kinder das Kostüm natürlich nicht erkannt haben, sondern nachfragen mussten. 😉

So, gleich folgt der dritte Spaziergang des Tages und vermutlich gibts auf dem Rückweg noch ne Pizza. 😀

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend und auch schon mal gute Nacht!

Eure Irma

15 Gedanken zu “Wochenrückblick 17

  1. Chillkröte schreibt:

    Oh Mann sind diese Mäuse zum knuddeln! Gefällt mir 🙂 Da würde sogar ich als alter Bewegungs- und Spaziermuffel ein bisschen rausschnuppern! Danke vielmals fürs Verlinken meiner weekly facts, ich freue mich total, dass diese neue Rubrik Anklang findet! Mir gefällt auch, dass wir über Fasching wieder exakt gleich denken, ich hasse es, wenn man Fasching als Anlass nimmt, sich unerkannt weil maskiert komplett daneben zu benehmen. Ich weiche, so weit ich kann, dem Treiben aus…

    • irismaya2 schreibt:

      Ach, spazieren ist so toll! Ich muss mich auch fast immer aufraffen und dann tut es mir immer total gut! 🙂
      Sehr gerne, was lesenswertes sollte doch wohl auch verbreitet werden. 😉
      Ja, Karneval ist echt speziell. Bin immer froh, wenn’s vorbei ist…

      • Chillkröte schreibt:

        Ich bin ein extremer Stubenhocker, weil ich außer Hochsommer eigentlich keine Jahreszeit so wirklich mag… Bei 30 Grad, da drehe ich dann voll auf… „Speziell“, wie nett du das höflich umschreibst, muaha

      • irismaya2 schreibt:

        Na da sind wir dann wohl komplett unterschiedlich – ich mag den Sommer zwar, vertrag aber Hitze und v.a. schwüles Wetter gar nicht, da versagt mein Kreislauf sofort. Ich mag also die drei anderen Jahreszeiten deeeeutlich lieber. 😉

    • irismaya2 schreibt:

      Ja, das ist es ja auch! Ich warte grade sehnsüchtig, dass die Züge endlich vorbeiziehen, inzwischen schon 5 Stunden… ^^ Der Rosenmontagszug in Aachen ist leider ziemlich groß…

  2. nailcyclopedia schreibt:

    Vielen lieben Dank fürs Verlinken! Freut mich, dass dir mein Blog gefällt (auch wenn Bloglovin leider im Moment etwas rumspinnt :/).
    Zum Glück wird hier in Berlin Karneval nicht wirklich viel gefeiert. Bin nämlich ein totaler Verkleidungsmuffel und allein bei der Musik stellen sich mir die Haare auf 😛
    Liebe Grüße 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Klar, gerne. Ich find deine Designs immer super, v.a. die Stampings. 🙂
      Ja, grauenhaft die Musik! Und alles andere an Karneval… Früher haben wir auch häufig Verwandte in Berlin besucht, um dem Karneval zu entgehen. Inzwischen verkrümel ich mich einfach zuhause.. ^^

  3. Dreaming Belle schreibt:

    Awww, diese Mäuse. Ich habe eine Freundin, die jetzt eine Panikattacke bekommen hätte, aber ich finde die einfach nur entzückend. Bleibe auch immer stehen und schaue, wenn ich was im Unterholz rascheln höre. Die ist wirklich sehr, sehr niedlich.
    Ich hoffe, du hast dich jetzt ganz auskuriert. Und ich sehe das mit Karneval wie du – immerhin hat man frei. Schön, dass du wieder Zeit mit deiner Mutter und deiner Freundin hattest.
    Außerdem natürlich viele Dank für’s verlinken.
    Liebe Grüße
    Kathi

    • irismaya2 schreibt:

      Ja, das ist mir irgendwie schleierhaft, wie man vor Mäusen Angst oder Ekel haben kann… Selbst bei Ratten. Da kann ich noch verstehen, wenn man die nicht zuckersüß findet, aber bei Mäusen? So ein schnuffiges Ding.. Hach.. 🙂

Kommentar verfassen

