Mottomonat: Fabrics

Uh, Leute! Ich bin total gespannt, wie ihr mein Nageldesign finden werdet! 😀
Cyw hat sich für den Mottomonat nämlich ein total geniales Thema ausgedacht, wie ich finde. Mit dem Thema Fabrics kann ich auf jeden Fall viel mehr anfangen als mit dem Grungethema letzten Monat. Aber genau das ist ja auch das tolle am Mottomonat – Themen, die einem total zusagen und andere, die eine Herausforderung sind und einen vielleicht mal in eine andere Richtung denken lassen. Deswegen versuche ich auch jeden Monat mitzumachen, was bis jetzt ja auch geklappt hat. Also danke dir, Cyw! – Und wenn ich mal über ein Thema mecker, ist das nicht als Kritik zu verstehen, sondern einfach nur Ausdruck meiner eigenen Begrenztheit. 😉

Mir sind auf jeden Fall direkt unzählige Ideen gekommen und ich hatte sofort bestimmt 10 Lieblingskleidungstücke im Kopf, die ich gerne auf meine Nägel bringen würde. Aber manche Sachen bieten sich dann doch mehr an als andere und mit irgendeinem Design musste ich ja anfangen. Und da ich schon lange dieses schöne schwarze Flocking Powder von essence habe und passenderweise einen kuschelig, samtig weichen schwarzen Mantel besitze, war ziemlich schnell klar, was ich für ein Nail art vorbereite.

Als Basis – endlich mal fotografiert! – habe ich p2 Color Victim 500 eternal lackiert. Für den Swatch 2 Schichten, für das Puder hätte eine dicke natürlich gereicht.

DSCI0018

DSCI0021

Irgendwie bin ich dieses Mal gar nicht mit dem Lack klar gekommen, war einfach zu flüssig und ist mir teilweise über die Nagelhaut hinaus gelaufen. Säubern war also eher mäßig spaßig. Lag aber vielleicht daran, dass ich eternal neu gekauft habe und der letzte schon ein bisschen eingedickt war. Ich benutze aber schwarz eh häufiger für Designs als solo, von daher nicht so tragisch.

Auf jeden Fall kam nach den Fotos eine dritte Schicht drauf und darüber das Puder, das von essence übrigens  „velours powder“ genannt wird/wurde (gibt es glaube ich nicht mehr zu kaufen). Ich habe das schwarze Puder, also die Nuance 09 miss cashmere. Das Puder ist in der Dose sehr fest gepresst. Streuen bringt da gar nichts. Am besten mit dem Finger oder mit einer Pinzette großzügig auf dem Nagel verteilen und andrücken. Dann den Finger umdrehen, abklopfen und Reste mit einem Fanbrush (Fächerpinsel) wegwischen.

Fertig. Ist echt einfach und fühlt sich sooooooo toll an! Da mein Mantel noch schöne schwarze Knöpfe hat kamen noch ein paar Strasssteine von cheeky drauf und als kleinen Gag hab ich ein bisschen Watte mit einem grauen Lack (Rival de Loop High Gloss Nail Colour 54) angemalt und als Art French auf den Daumen geklebt.

Ja, mir ist klar, dass das total sch**** aussieht, ich dachte nur, irgendwie muss ich den Pelz vom Mantel ja auch auf den Nagel bringen und wie gesagt war es mehr ein Witz und auch nur fürs Foto. Danach kam es wieder ab. 😉

Bevor ich hier noch weiter lamentiere – eine kleine Bilderflut:

DSCI0028

DSCI0029

DSCI0030

DSCI0034

DSCI0038

DSCI0043

DSCI0045Ich weiß, es ist nichts besonders kreatives, aber mir hat es wirklich extrem gut gefallen, sowohl optisch als auch vom Gefühl her. Leider haben nur 2 Studs das Haare Waschen am Abend überlebt. Die kleben auf dem Puder einfach nicht so gut. Die Härchen selber halten dagegen erstaunlich lange. Hätte ich nicht gedacht. Und dadurch, dass das Puder so fest gepresst ist, ist es auch sehr ergiebig. Ich kann mir damit bestimmt noch 10mal die Nägel machen denke ich… 🙂

Wie findet ihr’s, mal abgesehen vom Daumen? Zu haarig oder mögt ihr Pelz auf den Nägeln? Ich für meinen Teil werd mal schauen, wo ich noch andere Farben auftreiben kann. Ich liebe das Zeug einfach!

DSCI0023Ich habe übrigens noch ein weiteres Design für den Mottomonat vorbereitet, ich hoffe ich schaffe es, euch das am Samstag zu zeigen. Bin gespannt, welches euch besser gefällt. 🙂

Eure Irma

25 Gedanken zu “Mottomonat: Fabrics

  1. Cyw schreibt:

    Neiiiin wie cool ist das denn! Sehr, sehr coole Idee ❤ Ich find, du hast den Mantel wirklich perfekt abgebildet – und dass der Pelz auch noch ein Gastspiel hat, ist wirklich das i-Tüpfelchen. Auch wenns nur fürs Foto war, find ich den besonders cool 😀 Und die Knöpfe natürlich – schade nur, dass die nicht lange überlebt haben. Aber auf dem Puder haften die bestimmt wirklich nicht gut. Aber trotzdem, echt genial ❤

    Ich finds übrigens ganz super, dass du jeden Monat mitmachst, das freut mich total. Und deine Designs sind auch noch immer total cool – und wenn einem was mal nicht so liegt, ist es ganz normal und völlig okay, wenn man weniger begeistert ist… keine Sorge, das nehm ich nicht krumm 😉 Bin manchmal selber am maulen über mein Thema, wenn ich meine tollen Ideen nicht so auf die Nägel kriege, wie ich will 😀

    • irismaya2 schreibt:

      Ach Cyw, ich liebe deine Kommentare!! Tausend Dank!! Das mit den Knöpfen war echt schade, aber auch absehbar. Manche Designs sind halt einfach nicht alltagstauglich. 😉
      Danke dir, ich geb mir auch echt Mühe und bin jedes Mal gespannt, was du dir wieder neues ausgedacht hast. 🙂

  2. Mimi im Wunderland schreibt:

    Aaaaah du hast mir telepathisch die Idee geklaut! 😀 Das wollt ich auch machen, hab hier nämlich noch schwarzes Puder und rotes 😀

    Ich finds auf jeden Fall super und gar nicht mal so unkreativ. Es ist zwar ein bisschen zu viel Pelz so „für den Alltag“ finde ich, aber ansonsten super umgesetzt. 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Nicht schlecht, oder? Also dafür, dass ich von meinen telepathischen Fähigkeiten noch gar nichts wusste.. 😀 Das bot sich bei dem Thema einfach so an! Lang getragen hab ichs auch nicht, weil die Knöpfe schnell ab waren. Aber ist schon was besonderes. Bin gespannt was du zauberst! 🙂

  3. Ninjaprooved schreibt:

    Cool, sowas haariges hab ich noch nie gesehen. Die Idee mit den Knöpfen des Mantel find ich klasse. Das mit dem flauschigen Pelz vorne, stelle ich mir haarig vor hihi also echt knifflig. Wuerde um es abgefahren zu gestalten bestimmt auch gut mit pinken Flausch passen. Finde das du grade richtig tolle Nägel hast. Gefällt mir von der laenge richtig gut. Drueck dich 😘

    • irismaya2 schreibt:

      Ja, Pink sieht dabei bestimmt auch super aus. Ich begeb mich mal auf die Suche nach sowas.
      Und vielen Dank für das Kompliment. Ich mag die Länge grade auch echt gerne. 🙂

  4. Dreaming Belle schreibt:

    Oh, ich finde das Design großartig. Den Puder habe ich in rot, könnte ich auch mal wieder verwenden. Das Gefühl ist einfach so toll und die schöne Optik. Auch mit den Steinen – gefällt mir wirklich gut. Wirklich schade, dass es so schlecht hält, aber immerhin für einen begrenzten Zeitraum. 😀 Im Übrigen finde ich auch den weißen Pelz-Zusatz irgendwie niedlich.
    Liebe Grüße
    Kathi

    • irismaya2 schreibt:

      Danke, danke! Das Puder alleine hält ja recht gut, die Steinchen müsste man vielleicht wirklich kleben. ich nehm für sowas sonst nur Lack und das hält auch. Nur halt hier nicht so wirklich.
      Ich hoffe du zeigst mal deine roten Pudernägel, ich bin ja jetzt echt Fan davon! 🙂

  5. Nina schreibt:

    Du hast so schöne Nägel😍Also ich finde die Idee kreativ und es sieht richtig toll aus👍Und mit den Knöpfen noch verschönert. Toll! Liebe Grüße💕

  6. Sophia schreibt:

    OMG echt super crazy! ;D Aber mir gefällts! Hatte dieses Flocking Powder Zeug auch mal, die Haltbarkeit ist echt nicht so, aber für einen Tag siehts Hammer aus!
    … Du bringst mich da auf eine Idee 😉 Hehe vllt benutze ich mein Puder doch mal wieder zum Mottomonat 😉

    • irismaya2 schreibt:

      Haha, freut mich. Also ich war eigentlich positiv überrascht von der Haltbarkeit. Hätte gedacht, dass nach dem Haare waschen nur noch ein paar Fusseln übrig sind. 😉 Aber hält natürlich nicht so viel aus wie andere Designs.
      Ach ja, BPS, wieso komm ich da nicht von alleine drauf…?
      Bin gespannt. Ich hoffe da kommen noch ein paar Designs zusammen, das ist doch einfach ein super Motto.. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.