[AaNa] – Striping Tape Wunschdesign in Grün

Hallo meine lieben, ich hatte bereits angekündigt, dass ich diese Runde bei All about Nail art zum Thema Striping Tape gerne noch mit einer kompletten Mani teilnehmen will. Hier und auf Instagram haben mir einige von euch eine Rückmeldung zu meinem Nagelrad gegeben und mit leichtem Vorsprung gefiel wohl das Design Nummer 5 am besten, weswegen ich das dann auch auf meine Nägel gebracht habe.

Genau wie beim Nagelrad habe ich mich für Gelb als Grundfarbe entschieden:

1Hier seht ihr 3 Schichten vom Mini Orly „Hook up“ und die sind auch notwendig. Die Macke im Mittelfinger hat mich nicht so sehr gestört, da ich ja wusste, dass noch was drüber kommt. An sich bin ich sehr zufrieden mit dem Lack, aber durch die dritte Schicht verlängert sich auch die Trocknungszeit deutlich, wodurch bei mir die Macke entstanden ist.

3Mir gefällt der Gelbton sehr gut – fruchtig, strahlend, schimmernd. 🙂 Aber im Moment ist mir meine Haut noch ein wenig zu blass. In ein paar Monaten würde er sich vermutlich besser machen…

4Auf der rechten Hand habe ich zum Vergleich nur 2 Schichten lackiert. Das Nagelweiß scheint noch ordentlich durch. Bei kürzeren Nägeln ginge es vielleicht, aber so finde ich Hook up nicht ganz so schön…

DSCI0002 (2)

Orly Mini – Hook up; p2 Color Victim – 999 aloha dreams; essence colour&go – 170 beijos de brazil; essie 323 Ruffles and Feathers

Mir war nicht so sehr nach Rot und nicht zuletzt durch diesen frühlingshaften Beitrag von Ida habe ich mich stattdessen für Grün entschieden. Ich hoffe, das war okay. 😉

Ansonsten gibt es zu dem Design nicht wirklich viel zu sagen. Das Abkleben ging recht gut, ich musste nicht ganz so viel friemeln wie sonst. Das einzige, was etwas störend war, war wie schnell die Lacke getrocknet sind und da ich halbwegs präzise arbeiten musste, habe ich etwas länger gebraucht, sodass die Lacke teilweise schon angetrocknet waren, wenn ich das Tape abgezogen habe. Dadurch ist es ein wenig unsauber geworden, aber meiner Meinung nach nicht weiter dramatisch.

Ich muss sagen, dass mir das Design trotz seiner Mängel sehr gut gefiel, weil diese tollen Grüntöne einfach Frühlingsgefühle wecken. 🙂 Wie gefällt es euch und was haltet ihr von der Farbwahl?

Eure Irma

20 Gedanken zu “[AaNa] – Striping Tape Wunschdesign in Grün

    • irismaya2 schreibt:

      Dankeschön! 🙂 Ja, für da Design hätte es auch nicht sein müssen, aber ich swatche mich ja durch meine Sammlung, da sollte das Bild schon halbwegs anständig aussehen. 😉

  1. happyface313 schreibt:

    🙂 Sieht toll aus! Was für eine wahnsinnige Arbeit!
    Zeigst Du bitte auch mal ein „making of“ mit diesen Streifen?
    Würde mich interessieren, wie das gemacht wird. Danke!

    Schönen Abend und liebe Grüße 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Ja, war mir auch etwas komisch. Bin einen Tag nur mit Gelb rumgelaufen. War auf jeden Fall ungewohnt. Vielleicht im Sommer nochmal. Freut mich, dass dir das Design gefällt. 🙂

  2. Chillkröte schreibt:

    Wie cool, Irma hat ihre Nägel neu verfliest 🙂 Sorry, der musste einfach sein… Gefällt mir supergut, war auch auf dem Nagelrad einer meiner Favoriten…

  3. Dreaming Belle schreibt:

    Das Design gefällt mir echt gut und für mein – zugegebenermaßen unprofessionelles – Urteil, sieht das wirklich sehr akkurat aus. Ich finde dieses Kachel-Muster wirklich klasse. 🙂
    Liebe Grüße
    Kathi

Kommentar verfassen

