Nachgepinselt: Nude + Glitzer + Dreiecke

Heute zeige ich euch mein erster geklautes Design mit einem waaaaaahnsinnig kreativen Titel. Ehemm… Ich hab mir echt den Kopf zermartert und diese Kreativitätsbombe ist dabei heraus gekommen. Aber – man weiß worum’s geht. ^^

Auf anderen Blogs, Instagram oder auch Youtube sieht man immer sooo viele tolle Designs, dass man zumindest unbewusst wohl in den meisten Fällen irgendwie inspiriert wird. Dass ich ein Design als Vorbild genommen habe, ist schon ein paar Mal vorgekommen (hab ich auch immer angegeben, wenn es mir denn bewusst war), aber davor, ein Design wirklich nachzumachen, hatte ich bisher immer Skrupel.

Weniger, weil meins dann schlechter ist (auch wenn das bei den tollen Vorlagen, die ich mir suche, eigentlich immer der Fall ist), sondern mehr, weil ich irgendwie dachte, ist Ideenklau und so. Auf Blogs hab ich das bewusst noch nicht mitbekommen, aber auf Insta sieht man immer wieder „bei … gesehen und musste es einfach nachmachen“, „hab mich mal an dem wunderschönen Design von … versucht“ und ähnliches und das wurde von der Inspirationquelle eigentlich immer positiv aufgenommen und wieso auch nicht – ist doch eigentlich einfach nur ein wirklich großes Kompliment!
Ich für meinen Teil würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn jemandem mein Design so gut gefällt, dass er es auch lackieren will. 🙂

Also hab ich vor einiger Zeit mal angefangen, Designs, die ich wirklich richtig genial finde, aufzuschreiben und immer, wenn ich selbst keine Idee habe, suche ich mir davon eines aus und versuche es nachzumachen. Außer bei Stampings, da ist dann einfach die fehlende entsprechende Stampingplatte der Punkt, an dem ich im Vorhinein scheiter. 😉

Das erste Design auf meiner Liste und auch das erste Design, das ich euch zeigen möchte, stammt von Laura, die unter dem Namen @lackliebe__ auf Instagram ganz wunderhübsche Nagelfotos präsentiert.

Bei diesem Design habe ich den gleichen Basislack verwendet und meiner Meinung nach sehr ähnliche Lacke für den Rest des Designs. Die Proportionen sind schon allein wegen der Nagellänge irgendwie verschoben und bei Laura sieht das ganze deutlich edler aus, aber man sieht doch ziemlich eindeutig, bei wem ich abgeguckt habe.

Die Bilder sind übrigens zum Teil im Sonnen- und zum Teil im Kunstlicht entstanden. Sonnenlicht ist zwar echt schöner, aber irgendwie erkennt man dann auch immer weniger, hab ich das Gefühl… Vielleicht liegt es auch an mir… Verwendet habe ich (ausnahmsweise von rechts nach links) p2 Lost in Glitter – 031 crazy natural, essie – 233A miss fancy pants und catrice Ultimate Nail Lacquer – 41 Two Million Dollar Baby.

Wie findet ihr das Design und wie steht ihr generell zum Nachpinseln? Mir macht’s auf jeden Fall echt Spaß, ist einfach mal eine andere Herausforderung. 🙂

Eure Irma

 

P.S.: Denkt an mein Gewinnspiel! Es läuft noch bis heute Abend und ich würde mich sehr freuen, wenn noch ein paar mitmachen, gerne auch ein paar meiner fleißigen Kommentiererinnen. 🙂

7 Gedanken zu “Nachgepinselt: Nude + Glitzer + Dreiecke

  1. Dreaming Belle schreibt:

    Ich finde das Design wirklich sehr schön. Den Sandlack mag ich sowieso sehr gerne und mit dem grau auch hübsch. Und ganz ehrlich, Glitter-Lack über Sandlack sieht wirklich sehr gut aus!
    Liebe Grüße
    Kathi

  2. Ninjaprooved schreibt:

    Es gefällt mir ganz gut aber…ich habe Respekt vor Gitter. Nachdem ich meine Fingernägel beim letzten Glitzerlack fast 3 Wochen geschrubbt habe, vielleicht auch zwei, bin ich skeptisch:p
    Aber dein Design gefällt mir gut 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Haha, kann ich verstehen. 😀
      Der hier war nicht ganz so schlimm beim Entfernen, aber ich werd auch bald den peel off von p2 ausprobieren, da ich mich wegen Ablackiere dann doch oft gegen Glitzer- oder Sandlack entscheide.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.