knallbuntes Farb-Spiel

Auch im April möchte ich gerne beim Mottomonat mitmachen, auch wenn es diesen Monat mal wieder ein etwas verzwickteres Thema gibt. Cyw hat sich nämlich das Thema Farb-Spiel gewünscht, was ich super interessant finde, aber was auch meine Kreativität mal wieder ein wenig überfordert.
Da sich Nadine für die aktuellen Runden Specialties etwas Besonderes überlegt hat, habe ich beschlossen, ein Design für beide Aktionen zu lackieren.

Für Specialties sind die Vorgaben dieses Mal sehr offen und eigentlich kann man alles zeigen, was man möchte und nimmt mit dem Überraschungslack oder -design direkt an Nadines tollem Gewinnspiel teil. Da ihr Sohn einen Gewinner auswählt und er wohl bunte Farben mag, hab ich mich mal daran orientiert.

DSCI0047Tatsächlich hatte ich mit etwa 15 eine ziemlich bunte Phase. Bzw. eigentlich habe ich immer gerne bunt getragen und auch heute findet man in meinem Kleiderschrank so ziemlich alle Farben, aber vor ungefähr 10 Jahren war meine Kleidung doch recht knallig und besonders Pink und Quietschgrün fand ich super, gerne auch kombiniert. Also sollten es diese 2 Farbenwerden.

DSCI0051Als Basis habe ich endlich nochmal einen meiner UV-Lacke von Jolifin lackiert – shiny fuchsia. Ihr werdet also demnächst mindestens noch 1 Design mit diesem Untergrund sehen und auch den UV-Lack alleine.

Den Rest habe ich freihand gepinselt – unterschiedlich breite Teile des Nagels wurden in Hellgrün lackiert, anschließend kamen auf die jeweils schmalere Partie 3 Punkte erst in weiß, dann kleinere in schwarz. Danach habe ich endlich mal 2 meiner Topper von claire’s nutzen können, und die breiten pinken Stellen bekamen grünes „Gesplatter“, die grünen Stellen pinkes. Die schwarze Linie habe ich dann noch mit einem Striper gezogen und fertig. Ging eigentlich recht flott und auch wenn die Punkte etwas merkwürdig nach Augen aussehen, mag ich das Design. Ist halt wirklich bunt.

DSCI0052

DSCI0056Als Farb-Spiel geht es zumindest für mich deshalb durch, weil sich Pink und Grün in meinen Augen in gewisser Weise beißen oder zumindest recht konträr sind und trotzdem schön zusammen harmonieren oder eben zusammen spielen. Zumindest ist das meine Erklärung, ich hoffe mal, Cyw akzeptiert sie oder drückt ein Auge zu. 😉

(Mir fällt übrigens grade ein, dass Ida vor einigen Wochen ein zumindest farblich recht ähnliches Design gezeigt hat, vielleicht hab ich mich auch unbewusst davon inspirieren lassen…)

DSCI0062

DSCI0057

DSCI0058Ich bin wirklich gespannt, was ihr zu dem Design sagt, denn so knatschbunte Farben sind ja nicht jedermanns Sache. Ich hatte lange Zeit einen neon pinken Trenchcoat und das Wort „Augenkrebs“ ist mehr als einmal gefallen… Ist halt wirklich Geschmackssache. Inzwischen hab ich den Mantel dann doch abgegeben, er war mir nämlich von Anfang an deutlich zu groß, aber damals musste ich ihn einfach haben. ^^

Mit diesem unglaublich faszinierenden Schwank aus meiner Jugend (wie sich das anhört, dabei fühl ich mich, als wär die Schule erst 2 Jahr her…) verabschiede ich mich dann für heute und wünsche euch noch einen schönen Abend – bei hoffentlich so schönem Wetter wie hier in Aachen. 🙂

DSCI0044

Von links nach rechts: Jolifin Carbon Colors – shiny fuchsia; p2 Color Victim – 999 aloha dreams, p2 Color Victim – 500 eternal; claire’s – Sequins; claire’s – Splatter Green; Catrice Colour Brightening Base Coat – 01 On Top Of The Alpes; RdeL Young Nagel Designer Lack – 03 black

Eure Irma

23 Gedanken zu “knallbuntes Farb-Spiel

  1. Chillkröte schreibt:

    Ha, na da haben wir wieder mal was gemeinsam! Das könnte eine Klamottenkombi von mir früher sein, ich habe immer bunte Socken zu anders bunten Sweatern angehabt… Aber das hier harmoniert wirklich und sieht hübsch aus. Na klar qualifiziert dich das für das Mottomonat, es hieß doch, man kann auch ungewöhnliche Farben kombinieren… Check! Für Nadine werde ich heute noch was fabrizieren, ich bin ja wieder ewig zu nichts gekommen, Heuschnupfenalarm… 😦

    • irismaya2 schreibt:

      Hehe, echt? 😀 Lustig, ich hatte auch so ne Sockenphase – pinke Ringelsöckchen, Schweinesocken, ganz beliebt waren bei mir Zehensocken und ewig habe ich meine knielangen Rock am Ring Socken getragen. ^^
      Danke, freut mich, dass es dir gefällt!
      Dann bin ich gespannt. War eben ein bisschen enttäuscht, dass ihre Galerie noch so leer ist, dabei ist ja jede Möglichkeit offen und das Gewinnspiel wirklich toll! 🙂

      • Chillkröte schreibt:

        Also, mein Oberhammer waren sicher die Pippi Langstrumpf-Overknees 🙂
        Ja, jetzt sind wenigstens ein paar noch dazugekommen, ich verstehe nicht, warum so wenige bisher eingetragen sind, die Gewinne sind doch echt Hammer! Naja, umso besser für uns, haben wir halt bessere Chancen… Ich drück uns mal die Daumen 🙂

  2. Nadine schreibt:

    Ich finde die Farbzusammenstellung total genial. Das sollte auf jeden Fall als Farb-Spiel durchgehen. Und mein Zwerg wird sich darüber sicher riesig freuen… 😉

  3. Cyw schreibt:

    Geil, geil, geil! Wie perfekt hast du denn bitte das Motto getroffen! Unglaublich toll – knallig, bunt, und sich wiederholende Farben – besser kann man gar nicht mit Farben spielen. Total klasse, ich bin hellauf begeistert 😀

    • irismaya2 schreibt:

      Ach liebe Cyw, das freut mich wirklich super mega doll, dass es dir so gefällt und auch für dich zum Thema passt! Wieder einmal vielen lieben Dank für das tolle Kompliment!! 🙂

  4. moppeloni schreibt:

    Hallo Irma,
    das ist eine ganz tolle Farbzusammenstellung – sieht super aus! Wäre auch mein Ding diese Kombi!
    Herzliche Grüße aus dem sonnigen Schwabenland
    moppeloni

  5. Dreaming Belle schreibt:

    Gefällt mir wirklich gut, sieht sehr frühlingshaft aus. Eine ehemalige Mitschülerin von mir hatte ihr Zimmer in genau den beiden Farben gestrichen.
    Und das mit den Punkten ist wirklich cool.
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

