orientalisches freehand lace

Heute muss ich mich gezwungenermaßen etwas kurz fassen, denn seit Mittwoch haben wir zuhause kein Internet mehr und der Kundenservice war bisher auch alles andere als hilfreich. Also muss ich nun am zweiten Tag in Folge auf den Freifunk in einem Café zurückgreifen und sooo lange  sitz ich einfach nicht gerne einsam in Cafés rum, auch wenn es wie gestern bei Starbucks schöne live Musik und leckeren Caramel Macchiato oder wie heute etwas mehr Ruhe und dazu einen Vanilla Latte bei The Coffee Bean gibt.

Eigentlich wollte ich euch schon gestern Amazing Anniversary zeigen, den ich beim Rätsel Adventskalender von Shirley gewonnen hatte, denn auch wenn er einen ordentlichen Petroleinschlag hat, ist er meiner Kategorisierung nach doch ein guter Kandidat für den Blue Friday von MsLinguini und Ida. (Wenn nicht, sagt bescheid, dann nehm ich ihn natürlich aus der Galerie!)

DSCI0008

DSCI0010

DSCI0011

DSCI0012Was soll ich sagen? – Absolut mein Beuteschema! Wunderschöne Farbe und mit den kleinen, schwarzen runden Partikelchen und dem goldenen Glitzer total mein Fall. Wegen der Birthday Colours LE hab ich echt ein wenig getrauert, da so tolle Lacke dabei waren, die ich aber wegen der TV nicht gekauft habe. Als dieser Lack dann im Überraschungspaket von Shirley war (ich wusste weder was noch wie viel drin ist), war ich dann zugegebenermaßen nicht böse… -.-

Da Cyw sich für den Mottomonat „something lacy“ gewünscht hat, war das für mich der perfekte Moment, das Pictorial meiner lieben Sophia für freehand lace endlich mal auszuprobieren.

DSCI0033

DSCI0034Dabei wollte ich das Schwarz und Gold von Amazing Anniversary wieder aufgreifen, wobei die Farben je nach Licht beim dunklen Basislack leider etwas untergehen.

DSCI0038

DSCI0041

DSCI0043Ansonsten find ich das Design eigentlich ganz hübsch, auch wenn mir Sophias Version besser gefällt. Auf jeden Fall hatte es für mich irgendwie so einen orientalischen Touch, wisst ihr was ich meine oder hab ich mal wieder verquere Assoziationen?

DSCI0046

V.l.n.r.: Manhattan Birthday Colours – 010 Amazing Anniversary; Orly Instant Artist – 47023 Glitter; p2 Color Victim – 500 eternal

 

So, ich hoffe, euch gefällt das Design und wir lesen uns bald wieder. So ohne Internet fühl ich mich schon ordentlich eingeschränkt…

Eure Irma

15 Gedanken zu “orientalisches freehand lace

  1. Ida schreibt:

    Klar darf der Lack in der Galerie bleiben! Es geht ja um die Farbfamilie Blau und da gehört Petrol auf jeden Fall zu. 😉
    Ich finde den Lack ausgesprochen schön und habe ihn zum Glück auch. 🙂
    Dein Lace Design geht tatsächlich ein wenig auf dem dunkel Lack unter, das finde ich aber gar nicht so schlimm. 😉 Das Orientalische sehe ich übrigens auch. 😉

    • irismaya2 schreibt:

      Dann ist gut. 🙂 Ja, der ist echt hübsch, passt auch zu dir!
      Ich finds auch nicht sooo schlimm, aber man kennt das ja, in der Vorstellung siehts manchmal einfach schöner aus… 🙂

  2. happyface313 schreibt:

    🙂 Das ist mal wieder eine schöne Idee mit den goldenen Sternen. Ich würde es zwar nicht tragen, aber bei Dir gefällt mir das Design sehr gut!
    Hoffe, Du kannst bald wieder Zuhause internet-ten 😉
    Liebe Grüße 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Danke. 🙂 Ja, das hoffe ich auch. Seit gestern dürfen wir das Netz von den Nachbarn mitbenutzen, aber der Empfang ist leider echt mies und ich komm nur in der Küche rein. 😉 Dir noch einen schönen Sonntag!

  3. Cyw schreibt:

    Ich finde es sehr hübsch! Sehr orientalisch, sehr harmonisch mit dem wiederkehrenden Gold und Schwarz und vor allem frei Hand! Halleluja – sehr geil, echt!

  4. missoswin schreibt:

    Hach, den muss ich auch endlich mal wieder tragen. So ein schöner Lack!
    Und dein Design finde ich super schön. Harmoniert farblich ganz toll.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.