Tauschpaket mit dem Teepüppchen

Heute habe ich nochmal einen Beitrag für euch, den ich zusammen mit meiner lieben Kathi geplant habe. Viele werden es wohl mitbekommen haben, aber nur kurz zur Info – hinter dem Blog Teepüppchen versteckt sich die selbe sympathische junge Frau, die ihr vor einigen Monaten noch auf Dreaming Belle gefunden habt, sie hat ihren Blog nur umbenannt. 🙂 Auf jeden Fall haben wir, ich weiß schon gar nicht mehr, wie es eigentlich dazu kam, entschieden, ein Tauschpaket zu machen, das wir euch heute zeigen möchten.

Bei einem Tauschpaket geht es darum, sich gegenseitig ein Paket zu schicken, üblicherweise mit Kosmetik, aber gut vorstellbar, dass es das auch in anderen Bereichen gibt. Im Vorhinein sollte man einen ungefähren Rahmen abklären. Das kann sehr eng oder sehr frei sein, nur so, dass beide nachher zufrieden sind. 🙂

Wir haben uns gegen einen preislichen Rahmen entschieden und haben im Vorfeld kurz geklärt, was so die jeweiligen No go’s sind. Die Sachen mussten natürlich TVfrei sein, da wir beide darauf achten (ich bin überhautp erst dank Kathi an das Thema erinnert worden.) Dann haben wir uns auf 8 Kosmetikprodukte und eine Nascherei geeinigt. Von den Kosmetikprodukten sollten 5 neu und 3 gebraucht sein und das Verhältnis von pflegender und dekorativer Kosmetik ungefähr 50:50. Das war auch eigentlich schon alles und dann ging es ans Shoppen. 🙂

Ich zeig euch jetzt, was für ein süßes Paket mir Kathi zusammengestellt hat und bei ihr findet ihr die Produkte, die ich für sie rausgesucht habe.

DSCI0068Schon beim Auspacken des Pakets habe ich mich riesig gefreut, weil Kathi jedes einzelne Produkt so nett verpackt hat. Außerdem hat sie mir einen wirklich lieben Brief geschrieben und zu den Sachen noch geschrieben, warum sie sie für mich ausgesucht hat. Da ich ja ein totales Verpackungsopfer bin, macht sowas für mich immer super viel her. 🙂 Wie ihr seht, war auch noch ein Pröbchen von der Douglas rich nails butter dabei. Das Zeug ist mega ergiebig und da es auch seeeehr fettig ist, benutze ich es inzwischen für meine Zehennägel, die seit den letzten Gelnägeln ein wenig pflegebedürftig sind. ^^

2Hier seht ihr auf einen Blick, was in dem Paket enthalten war. Irgendwie hatte ich die Handcreme auf dem Bild vergessen und musste sie nachträglich sehr gekonnt drauf schmuggeln. 😉 Den Schokoriegel hab ich schon nach ein paar Tagen weggenascht, der war aber auch super lecker, total mein Fall!

DSCI0001Das erste Produkt, das ich ausgepackt habe, war die Kakaobutter Handcreme von ziaja, eine Marke, die ich noch nicht kannte. Die Creme riecht sehr lecker, aber nicht wirklich süß und sie pflegt wirklich gut. Die Tube ist mir für unterwegs noch ein wenig groß, deshalb steht sie jetzt im Bad und ich creme mir abends bevor ich schlafen gehe und wenn ich dran denke auch morgens damit die Hände ein.

DSCI0033Die alverde Pflegedusche Wasserliebe hatte ich bis zu Kathis Paket noch nicht entdeckt, aber inzwischen habe ich gesehen, dass es auch noch ein Körpermilch Spray aus dieser LE gibt. Ich weiß nicht genau, was aquatischer Duft ist, aber für mich riecht das Duschgel total nach Birne… Ich hab wirklich versucht, was anderes daraus zu riechen, aber es ist einfach Birne und nichts anderes. 😉 Riecht ganz lecker, und ich benutz es zur Zeit noch ganz gerne, aber ich kann an dieser Stelle schon mal sagen, dass es das einzige Produkt ist, das nicht so wirklich mein Fall ist, weil ich mich an dem Duft vermutlich bald satt gerochen haben werde, zumal er mich schon jetzt nicht wirklich begeistern kann.

DSCI0037Das Enzym Peeling von Balea hat mich schon länger interessiert, da ich noch nicht so ganz mit meinen Gesichtsreinigungsprodukten zufrieden bin. Es ist sehr angenehm anzuwenden und meine Haut fühlt sich danach sehr weich an, aber eine Veränderung des Hautbildes konnte ich jetzt noch nicht direkt feststellen. Das mag aber auch daran liegen, dass es mir sehr schwer fällt, mich auf ein paar wenige Produkte festzulegen und nicht ständig zu wechseln… Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit dem Peeling gemacht?

DSCI0043Der Apricot Care pen von p2 ist sehr pflegend und recht ölig, aber zieht auch gut ein, sodass man nicht Ewigkeiten vor dem Lackieren warten muss. Ich habe das Gefühl, dass er gut pflegt, aber befürchte auch, dass er nicht sehr ergiebig sein wird. Zumindest ist das meine Erfahrung mit seinem Bruder dem Silk Serum pen gewesen, den ich auch sehr gerne mochte, der aber einfach im Vergleich zu anderen Produkten von p2 kein so gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet, aufgrund des geringen Inhalts.

DSCI0080Kommen wir zu den dekorativen Produkten und damit auch zum ersten gebrauchten Produkt von Kathi. Ihr sagten wohl die Farben nicht so zu (wobei ich mir diese Farben zu ihren schönen roten Haaren richtig gut vorstellen kann), meine Farben sind die vier Grüntöne aus dem essence quattro eyeshadow „wood you mind“ auf jeden Fall total. Habe ja letztens erst erzählt, dass ich grünen Lidschatten super finde und auch diesen hier trage ich echt gerne!

DSCI0054Ich hab wirklich Glück, dass Kathi offensichtlich an farblicher Geschmacksverirrung leidet, denn auch diesen wunderschönen Nagellack von kiko hat sie aussortiert. Ich muss gestehen, dass ich mint milk noch nicht lackiert habe (also nur auf dem Swatch Stick), aber da ich qualitativ von kiko bisher noch nie enttäuscht wurde, würde es mich schwer wundern, wenn dieser hier eine Ausnahme darstellen sollte.

DSCI0091Diesen schönen Lippenstift von Sleek hat Kathi für mich ausgesucht, weil es einer ihrer eigenen Lieblinge ist. Stiletto ist ein kräftiges mattes Rot, wirklich ein toller Farbton, auch wenn ich ihn bisher nur zuhause getragen habe. Ich gehe gaaanz selten mit stark geschminkten Lippen nach draußen und Rot ist für mich noch ungewohnt, aber ich finde mit Sicherheit eine Gelegenheit, diese Schönheit auszuführen. Am meisten angetan hat es mir aber fast die Hülse, die sieht wirklich wahnsinnig edel aus, finde ich.

DSCI0085Und da sind wir auch schon beim letzten Produkt und damit bei meinem absoluten Favoriten. Mit diesem „ausrangierten“ Lippenstift hat Kathi bei mir wirklich total ins Schwarze getroffen! Ich mag die Lippenstifte von essence generell echt gerne und „love me“ ist wirklich der perfekte Farbton für mich. Cremig, deckend, schickes Rosa. Sieht einfach schön aus, ohne zu geschminkt zu wirken. Der könnte tatsächlich mein Lieblingslippenstift werden. 🙂

 

Mir hat das Paket von Kathi wirklich super gut gefallen und ich habe mich über jedes Produkt richtig gefreut. Auch wenn das Duschgel nicht so 100%ig meinen Geschmack trifft, war tatsächlich kein einziges Flop Produkt dabei und einige richtige Top Produkte! 🙂 Es hat wie immer viel Spaß gemacht, mit Kathi zu schreiben und wir werden bestimmt noch häufiger bei Beiträgen zusammen arbeiten. Übrigens kann ich euch Tauschpakete nur empfehlen, wenn ihr euch vorher gut absprecht. Man freut sich doch immer, wenn ein Paket ankommt und das Einkaufen für jemand anderen (ohne das schlechte Gewissen, für sich selbst für „sinnlose“ Sachen Geld auszugeben) macht einfach Spaß. Wenn der andere sich dann auch noch freut, ist die Sache perfekt! 🙂 Danke Kathi, dass ich mit dir mein erstes (und hoffentlich nicht letztes) Tauschpaket machen durfte! 🙂

Wenn ihr sehen wollt, was ich für Kathi zusammengestellt habe, dann klickt einmal hier.

Habt ihr auch schon mal ein Tauschpaket gemacht? Ist es bei euch auch so toll gelaufen, wie bei mir? Mich würden eure Erfahrungen damit wirklich interessieren!

Eure Irma

9 Gedanken zu “Tauschpaket mit dem Teepüppchen

    • irismaya2 schreibt:

      Dankeschön! Hoffe du hattest ein paar erholsame Tage! Hattest du letztens eigentlich den Beitrag mit den Nailart Anleitungen gesehen? Bei dem einen mit Striping Tape hatte ich an dich gedacht, du hattest ja mal nach so was gefragt. 🙂

  1. Kathi schreibt:

    Freut mich, dass dir die Sachen so zusagen und dass du vor allem die gebrauchten gerne magst (da nehme ich auch die Beschuldigung, ich hätte eine Geschmacksverirrung, in Kauf).
    Deins mochte ich ja auch sehr & es hat mir wirklich Spaß gemacht. 🙂
    Liebe Grüße
    Kathi

Kommentar verfassen

