Die Unzertrennlichen

Ich bin mal wieder etwas später dran, denn eigentlich wollte ich diesen Beitrag schon Mittwoch fertig haben und heute etwas anderes posten… Mal gucken, wann ich das noch schaffe, irgendwie kriege ich grade nicht viel auf die Reihe… Auf jeden Fall gibt’s heute ein schönes helles Blau mit Gradientstamping. 🙂

Das Design hatte ich vor einiger Zeit auf den Nägeln, aber da sich Lena für diese Woche Hellblau bei Lacke in Farbe … und bunt! gewünscht hat, ist heute ein guter Zeitpunkt, euch cool blue von Maybelline vorzustellen. Da ich es ja erst heute, also am Freitag geschafft habe, reihe ich den Lack auch noch in die Blue Friday Galerie von MsLinguini und Ida ein, auch wenn er kein Sandlack ist, wie heute für das Special ja besonders gerne gesehen.

DSCI0004

DSCI0005

DSCI0009Viel kann man zu dem Lack eigentlich nicht sagen. Er ist so ziemlich DAS Hellblau und passt super in den Sommer. Auf meinen Nägeln finde ich Hellblau etwas ungewohnt, aber bis auf die Bläschenbildung habe ich nichts am Lack auszusetzen und die liegt ja nicht unbedingt am Lack selbst.

Wie ihr wisst, bin ich inzwischen stolze Besitzerin von 3 Moyou Stamping Schablonen, unter anderem der Tropical Nr.04. Da mich vor allem die Vögel auf der Palette angesprochen haben, habe ich mir eines der Motive rausgesucht und ein Gradientstamping versucht. Die Vögelchen kamen allerdings nur auf einen Akzentnagel, schon alleine, weil ich das Gefühl hatte, dass sich die Lacke, die ich für die Papageien ausgesucht hatte, nicht wirklich gut stampen lassen…

DSCI0011

DSCI0016

DSCI0019

DSCI0026Rechts sind es dann nur die Blätter geworden, da die mir ohnehin viel besser gefallen haben:

DSCI0033

DSCI0034

DSCI0057Vielleicht noch kurz zur Erklärung des Beitragstitels: Mein Bruder hatte einige Jahre Zwergpapageien als Haustiere in einer selbst gebaute Voliere. Am Anfang waren es vier, später kamen 2 Wellensittiche dazu. Diese Zwergpapageien nennt man auch Agaponiden oder eben Unzertrennliche. Agaponiden tun sich nämlich im Normalfall ein Leben lang zu zweit zusammen und meist stirbt der Partner ganz schnell, wenn der andere nicht mehr da ist. Klingt irgendwie romantisch und auch ein bisschen traurig. Bei unseren vieren war es nicht ganz so, was vermutlich daran lag, dass sie für Vögel auf verhältnismäßig engem Raum mit 4 bis 6 Vögeln gelebt haben und nicht sooo extrem an ihren Partner gebunden waren, wie es in der Natur vielleicht der Fall ist. Auch wenn es ganz klare Pärchen gab. Die kleinen haben ziemlich süße Geräusche gemacht, aber manchmal auch nervtötend geschrien, man kann es nicht anders sagen. Vögel waren noch nie meine liebsten Haustiere, zu den wenigsten kann man eine wirkliche Beziehung aufbauen und die Haltung finde ich wirklich kritisch. Das ist meiner Meinung nach was anderes als bei Hunden, Katzen, Pferden oder auch wie bei mir Kaninchen. Wenn man sich Mühe gibt, kann man ihnen eine Menge Bewegung bieten, bei Vögeln wird es denke ich fast immer nur ein Bruchteil sein, von dem was sie eigentlich brauchen.

Wie gesagt – es waren nicht meine Tiere und ich hing auch nicht total an ihnen, aber irgendwie war es auch komisch, als der letzte gestorben war, bzw. den allerletzten haben wir zum Züchter zurück gebracht, wo er mehr Platz hatte und vor allem Gesellschaft. Ich denke auf jeden Fall gerne an die kleinen netten Piepmätze und auch wenn die Schablone bestimmt keine Agaponiden darstellen soll, musste ich einfach an sie denken und habe mich auch farblich versucht, an dem meiner Meinung nach schönsten unserer 4 Zwergpapageien zu orientieren.

Es war einfach so süß, wenn sie gekuschelt haben… 🙂

DSCI0163

V.l.n.r.: essence colour & go – 170 beijos de brazil; KONAD Stamping Polish – KS3610L2; essence colour & go – 137 wanna be your sunshine; KONAD Stamping Polish – KD3911I4; p2 Last Forever – 110 dating time; KONAD Stamping Polish – KD4011I4; Maybelline Color Show – 651 cool blue.

 

 

12 Gedanken zu “Die Unzertrennlichen

  1. Nadine schreibt:

    Supersüße Farbe. Das mit den Bläschen ist natürlich schade, aber durch das Stamping perfekt abgedeckt. Welches im Übrigen auch sehr cool ist.

    • irismaya2 schreibt:

      Ja, Bläschen nerven echt, aber liegt oft nicht am Lack, sondern eher an mir, meinen Nägeln oder dem Top Coat, hab ich das Gefühl… Dankeschön. 🙂

  2. happyface313 schreibt:

    🙂 Echt cool! Sieht so schön nach Urlaub aus…und wenn’s nach mir ginge, würde ich sofort meine Koffer packen und in der Früh mit der 1. Maschine in die Ferne fliegen 🙂
    Liebe Grüße 🙂

  3. Kathi schreibt:

    wie süß, irgendwie auch schön wenn hinter einem Nailart so eine Geschichte steckt. Un eigentlich finde ich das Papageien-Stamping genauso gut wie das mit den Blättern.
    Liebe Grüße
    Kathi

Kommentar verfassen

