helle holo-Aubergine

Wie versprochen gibt es diese Woche nochmal einen Beitrag, ob ich den zweiten schaffe, muss ich mal schauen. Aber schon letzten Mittwoch habe ich mir fest vorgenommen, nochmal bei Lacke in Farbe … und bunt! mitzumachen, denn Lena hat sich Aubergine gewünscht und da ich mein China Glaze Schätzchen sowieso noch ausführen wollte, kam mir das ganz gelegen.

Zugegeben – When Stars Collide ist eher ein helles Aubergine, aber für mich gehört er durchaus in diese Farbgruppe, zumal er sich als Hololack sowieso je nach Licht mal etwas dunkler und mal etwas heller zeigt. Die Auberginen-Partikel sind definitiv vorhanden. Ich habe sogar mit einer echten Aubergine verglichen, aber die war dann schon zu verschrumpelt, als ich es endlich geschafft habe, Fotos zu machen.

DSCI0065

DSCI0076Ich habe ja schon Samstag geschrieben, dass bei mir im Moment ein bisschen viel los ist und dementsprechend hat es auch gedauert, bis ich endlich zur Kamera gegriffen habe. Nicht wirklich clever. Als ich lackiert habe, war es mir zu dunkel. Am nächsten Tag hatte ich leider schon Tipwear. Also habe ich am dritten Tag ausgebessert und Top Coat drüber lackiert. Danach war ich irgendwie zu faul oder müde für Fotos und am nächsten Tag hab ich mir morgens am Gartentor am linken Mittelfinger eine ordentliche Ecke abgebrochen und nachmittags dann an der Klinke vom Schulhoftörchen am rechten Zeigefinger. Also musste ich, nachdem ich wieder einen Tag gewartet hatte, wieder ausbessern und habe dann trotz trüben Wetters endlich die Bilder gemacht…

DSCI0069Der Holo-Effekt ist ohnehin eher dezent, aber im Sonnenlicht kann man da schon noch etwas rauskitzeln. Ich wollte mein „Glück“ nur nicht noch weiter herausfordern… Aber auch im Kunstlicht finde ich den Holoschimmer von When Stars Collide sehr ansprechend. Der Lack hat meiner Meinung nach echt was zu bieten und ich bin sehr froh, dass ich ihn in meine Sammlung aufgenommen habe!

DSCI0072Es ist tatsächlich der erste Lack von China Glaze, den ich lackiere und ich bin sehr zufrieden. Der Pinsel ist genau nach meinem Geschmack, die Trockenzeit sehr gut. Der Auftrag ist bei Holos ja manchmal etwas speziell und auch hier sah die erste Schicht echt merkwürdig aus. Wenn die aber wirklich gut getrocknet ist, macht die zweite Schicht alles wett! Lediglich die schnelle Tipwear fand ich jetzt nicht so knülle, aber dafür gibts ja Top Coats, für den war ich am ersten Abend einfach – ratet mal – zu faul…

DSCI0085Ergattert habe ich das Schätzchen übrigens bei Jennys Blogsale. Verlinkt habe ich euch ihre Swatches zu When Stars Collide. Fragt mich nicht, warum sie dieses Prachtkerlchen loswerden wollte. Ich geb‘ ihn so schnell auf jeden Fall nicht wieder her!

Eure Irma

16 Gedanken zu “helle holo-Aubergine

  1. Chillkröte schreibt:

    Uuh, yeah, jetzt weiss ich wieder, warum ich den auch aus einem Blogsale ergattert habe… Allerdings weiss ich nicht, warum ich ihn noch nie lackiert habe… Grosses gefällt mir!

  2. Sophia schreibt:

    Der gefällt mir aber auch sehr gut!! 😀
    Tolle Farbe und dann noch mit Holo – perfekt! Ich habe auch noch gar keinen Lack von
    China Glaze… Naja kommt noch 😉
    Übrigens habe ich dich für den liebsten Blog Award nominiert und hoffe, du machst mit! ❤

    • irismaya2 schreibt:

      Also ich hab ja nur den einen lackiert, aber die haben schon hübsche Farben muss ich sagen!
      Oh wie lieb von dir, dankeschön! Jetzt wo ich Ferien habe schaffe ich das vielleicht sogar halbwegs zeitnah.. 🙂

  3. kunterdunkle schreibt:

    Manchmal klappt das mit den Fotos leider nicht so, irgendwie hat man ja noch ein Leben neben dem Blog 😉

    Da hast du aber ein tolles Schmuckstück ergattern können, richtig schön =)

    • irismaya2 schreibt:

      Ja total, ärgert einen dann aber trotzdem nachher. 😉 Ich bin auch echt froh ihn zu haben, kann man bestimmt auch gut mit Vinyls oder so in Designs benutzen. 🙂

Kommentar verfassen

