IN & OUT – August 2015

Ich hatte ja bereits angedeutet, dass ich diesen Monat nicht ganz so gut wegkomme – also macht euch auf einige Neuzugänge gefasst…

IN

Angefangen hat der Monat mit ein paar Ausgaben in Amsterdam und Den Haag, wo ich beide Male natürlich auch einen HEMA besuchen musste. Neben Schreibwaren, (die ich euch dieses Mal wohl vorenthalte), habe ich 2 Nagellacke, einen Eyeliner und einen Lidschattenpinsel mit 2 Enden gekauft. Bei HEMA kann ich eigentlich immer noch viel mehr kaufen, aber ich versuche ja inzwischen ein wenig gezielter auszuwählen und die 4 Produkte haben mich wirklich sehr angesprochen. Ausgegeben habe ich hierfür 11,85 Euro.

1 (7)

Bei dm habe ich diesen Monat eigentlich nur das „Nötigste“ im Sinne von Nachkaufprodukten geholt, denn ich wusste ja, dass der August nicht ganz günstig wird. Sowohl das Gesichtsfluid von alverde, die clear-up Strips, die Augen Gel Pads als auch die Augenbrauen Enthaarungsstreifen von Balea kaufe ich immer wieder, da ich sehr zufrieden mit den Produkten bin. Nur die Augenpads sind etwas teuer und landen somit nicht sooo oft in meinem Einkaufskorb. Die Handcremeprobe von Eubos gabs bei der Apotheke gratis dazu. Im dm habe ich dieses Mal 12,20 Euro gelassen.

2 (6)Dann stand natürlich diesen Monat meine MoYou Bestellung aus. Auf dem Riesenstapel seht ihr zum einen den Gewinn, den sich Sophia beim Bloggewinnspiel ausgesucht hat, Plates, die ich für 2 Mädels aus der Maniswappies Gruppe bestellt habe, den Gewinn für mein Insta Giveaway und jeeeeedeee Menge Sachen für mich (ca. die Hälfte des Stapels). 11 Plates und 1x Handtattoos zum Ausprobieren. Ich hab also ordentlich zugelangt, allerdings warte ich auch schon lange auf die Bestellung und wie sagt man so schön – wenn schon, denn schon. Ausgegeben habe ich ungefähr (die Umrechnung ist nicht ganz eindeutig, dank Paypal Gebühr und so) 70,77 Euro. Ist natürlich ordentlich, aber wie gesagt – ich warte schon lange drauf, hab nun einen ordentlichen Fundus an Motiven und vor allem kann man die ja auch 1000mal benutzen. Auf der Diashow unten könnt ihr euch übrigens die einzelnen Plates etwas genauer angucken.3 (8)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der zweite ordentliche Batzen ist allein den Maniswappies zu verschulden. Zunächst hat uns Melanie dazu verleitet, bei Hypnotic Polish zu bestellen. Nach ewigem Suchen und Ein- und Aussortieren in das virtuelle Einkaufskörbchen, sind es 4 Lacke und 1 Packung Nail Wraps von Thumps Up geworden. Bei den Lacken habe ich mich für 4 für mich neue Marken entschieden – Colors by Llarowe, Anna Gorelova by Dance Legend, El Corazón und F.U.N. Die Bestellung hat mich 49,75 Euro gekostet. Beim Maniswappies Treffen in Dortmund bekam ich dann die ganzen Schätzchen und damit nicht genug. Über Whatsapp hatten wir bereits ein paar Lacke zum Tauschen und Verkaufen ausgemacht. Mit Angelina habe ich getauscht und den blauen Cupcake Lack von RdeL young bekommen, von Melanie habe ich einen  der trend it up metallic Lacke und einen zweiten Lack von Anna Gorelova adoptiert. Isi habe ich die zwei vorne liegenden Lacke von kiko abgekauft. Die zwei mini O.P.I.s hat mir Melanie tatsächlich geschenkt – es dürfe ja keine Nagellackverrückte ohne O.P.I.s sein. 😉 Für die second hand Lacke habe ich 14 Euro ausgegeben. Im kiko Store waren wir natürlich auch noch. Ich liebe die Marke wie ihr wisst und bei uns gibt es keinen Laden. Also habe ich mir endlich das Brush Travel Set und 3 Lacke, die mir ganz besonders zugesagt haben, gegönnt. Bei kiko habe ich 22,60 Euro ausgegeben, was recht wenig ist, dafür dass ich den halben Laden leer kaufen könnte… Gut, dass es in Aachen keinen gibt.. -.- Zu guter Letzt kam noch bei TK Maxx ein Butter London für 5,99 Euro mit. Mit voll gepackter Tasche und einige Euros ärmer bin ich also vom Maniswappies Treffen zurück gekommen. 😉

4 (3)

Dann gab es wieder ein Testpaket von Pinkmelon mit einem Sport-Duschgel von Weleda, einem Beauty Serum von alverde und drei Produkten von Terra Naturi, die ich mir im Förderkreis aussuchen durfte. Die Farbwahl finde ich einfach toll!!

5 (1)

Als letztes trudelte noch mein Gewinn von der lieben Kathi bei mir ein mit drei Lacken der neuen essence Theke und einem LE Lack von Catrice. Am besten gefällt mir aber die Handcreme von Balea, die riecht einfach umwerfend!!

6 (7)

Ich hatte euch ja jetzt mehrfach vorgewarnt, dass es diesen Monat teuer wurde. Falls ihr mit überschlagen habt, seid ihr vielleicht nicht ganz so geschockt – alle anderen bitte nicht erschrecken! Mit 187,60 Euro ist der August der mit Abstand teuerste Monat seit Beginn dieses Projekts und lässt meine Durchschnittsausgaben auf 91,71 Euro steigen. Somit ist für mich ganz klar im Herbst Sparkurs angesagt, damit ich mein Ziel von 75 Euro monatlich dieses Jahr noch erreiche und im Idealfall sogar ein neues Ziel feststecken kann… Wir werden sehen…

 

OUT

out

  1. Mal wieder so ein Produkt, was schon seit Ewigkeiten in meinem Bad schlummert. Die Cellulite Bodyreme von Balea fand ich an sich recht angenehm, aber von Wirkung braucht  man hier nicht zu sprechen. Um so was wirklich zu testen, müsste ich die Creme halt auch konsequent benutzen, aber dafür bin ich zu faul. 😉 Wird nicht nachgekauft, aber ab und zu hab ich so einen Rappel und kauf solches Zeugs. ^^
  2. Vom ebelin Nagellackentferner habe ich noch eine Flasche auf Vorrat, danach wird natürlich nachgekauft. Bin immer noch zufrieden.
  3. Das Gleiche gilt für das Gesichtstonic von alverde, ist inzwischen nachgekauft und ich mags sehr gerne!
  4. Das Balea sensitiv Deo war eins meiner unterwegs-Deos und hat dementsprechend lange gehalten. War in Ordnung, aber besonders viel kann ich nicht dazu sagen, da ich es so selten benutzt habe.
  5. Die eubos Handcreme war wie gesagt ein Pröbchen, was logischerweise schnell leer war. Okay, aber nichts besonderes. Kein Nachkauf also.
  6. Ja, leider ist mein Beautyblender hin… Ich hab ihn im Urlaub zuhause gelassen und wohl nicht gut genug ausgewaschen oder er war nicht trocken genug. So oder so haben sich Ende des Monats Schimmelflecken gezeigt, absolutes No go für Produkte, die ich im Gesicht benutze. Also ab in den Müll. Hier hatte ich euch den Beautyblender ausführlich vorgestellt. Aufgrund des Preises werde ich ihn nicht nachkaufen, sondern wohl mal ein anderes Make up Ei oder Schwämmchen ausprobieren.
  7. Die Volumen Mascara von Dr. Hauschka in der Farbe aubergine habe ich recht lange benutzt. An sich war ich zufrieden, aber Volumen Mascara ist wirklich der falsche Name. Bevor ich an irgendeinen Mascara-Kauf denke, muss ich erstmal meinen riesen Vorrat aufbrauchen…

Ja, was soll ich sagen. Der Monat ist ein wenig eskaliert, aber ich gelobe Besserung… Wir reden dann im September weiter. Falls jemand mehr oder ähnlich viel ausgegeben hat, dürft ihr gerne berichten. 😉

Eure Irma

36 Gedanken zu “IN & OUT – August 2015

  1. myquietscheenten schreibt:

    ich glaube ich habe genau die gleichen Kiko Lacke geshoppt 😉
    da hast du diesen Monat so einige geshoppt
    ich habe es aber auch noch nicht geschafft meine Neuzugänge zu posten

    Lg Ella

  2. A Pound of Luck schreibt:

    Hui, das ist wirklich eine stolze Summe dieses Mal 😀 Aber immerhin hast du die Ausgaben im Blick und ohne Gewissen scheinst du ja auch nicht einzukaufen 🙂 Bei KIKO guck ich auch gerne rein und hab da in den letzten Wochen auch was im Sale gekauft (diese flüssigen Super Colour Eyeliner, so toll!).. jetzt haben wir hier noch nen eigenen TK Maxx – einerseits schön, andererseits will ich dort eigtl nicht zu oft vorbeischauen 😀 Hab die letzten Wochen auch einiges gekauft, vor allem Düfte, hehe 🙂
    Was den kaputten Beautyblender angeht, so finde ich das Rossmann-Ei ganz gut, kann aber nicht vergleichen. Das von Real Techniques soll auch ziemlich gut sein!

    • irismaya2 schreibt:

      Ja, das kann man wohl sagen… Nee, ich hab das schon im Blick, aber grade bei Bestellungen wird es einfach häufig viel, schon alleine, damit sich Versandkosten oder Rabattaktionen lohnen. Dafür bestell ich auch nicht mehr soo oft. 😉 Oh ja, kiko ist einfach sooo toll! Ich bin auch ganz froh, dass wir keinen TK Maxx haben, auch wenn ich manchmal auf das ein oder andere Schnäppchen etwas neidisch bin.
      Ich hab mir jetzt das von ebelin geholt und bin sehr zufrieden. Schätze mal die sind ähnlich. Auf jeden Fall danke für den Tipp. 🙂

      • A Pound of Luck schreibt:

        Bei TK Maxx gibt es teils wirklich tolle Schnäppchen 🙂 Ich merke nur jetzt schon, dass ich da jedes Mal reingehe, wenn ich in der Nähe bin 😀
        Apropos Beauty Blender: ich hab gestern erst ein Video auf Youtube gesehen, da hatte ein Mädchen in ihrem Exemplar KÄFER drin! :O Sie hat’s zwar lustig kommentiert, aber sie war doch sehr angeekelt (und ich auch)..

      • irismaya2 schreibt:

        Hab ja grade erfahren, dass es bei uns auch bald einen gibt, weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll… -.-
        Bah wie eklig ist das denn?? Wie kommt der denn da rein… Üääh, da schüttelts mich direkt, sehr hygienisch…

      • A Pound of Luck schreibt:

        Haha, na dann weißt du wohl bald, wie ich mich fühle, wenn ich an unserem TK Maxx vorbeigehe.. 😉 Selbst wenn man nix kauft, man huscht automatisch mal eben rein..

  3. rinabowdash schreibt:

    Wow! Bei den hema Lacken dachte ich mir schon, dass sich der Monat für dich gelohnt hat – die sehen ja so schön aus! Und auf einmal kommt moyou und mir fallen die Augen raus.. 😀 und dann auch noch eine hypnoticpolish Bestellung.. Ich bin sprachlos. Es sieht aus wie das Paradies! ^_^ da sind dann auch die Kosten egal.. 😀
    Der September wird beeeeestiiiimt nicht so schlimm. Du hast ja jetzt erstmal ganz viel zum Testen ;D
    Ich bin auf die Posts gespannt!
    Liebe Grüße 🙂
    Rina

    • irismaya2 schreibt:

      Ja, die sind toll, oder?? Ich konnte mich bei MoYou selbst kaum auf die 11 beschränken, da gibts einfach so unglaublich schöne Motive… Ach danke, das baut doch ein wenig auf. 😀

  4. Beauty and More schreibt:

    Wow da ist ja Mega viel eingezogen bei dir 😀 Ich habe mich sehr zurückgehalten letzten Monat und dafür einiges aufgebraucht 🙂 Mich würde interessieren wie diese Augenbrauen Strips da so sind? LG

    • irismaya2 schreibt:

      Kann man so sagen… Dafür waren die Monate vorher ganz gut finanziell gesehen, also mal schauen wann ich bei den 75 gelandet bin… -.- Die Augenbrauen Streifen find ich super, da ich Zupfen mega unangenehm finde. Ich hab wohl auch sehr „lichte“ Augenbrauen. Aber da die so günstig sind, würd ichs einfach mal versuchen, kommt glaube ich auch ein wenig auf die Form deiner Brauen an. Schreib mal, wenn du sie ausprobiert hast. 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Jaaaa, ich weiß. Schlagt mich nicht alle… 😦 Ach du, ich hab grad gesehen, wie viel es bei dir war. Schande über dich, das ist ja gar nichts im Vergleich zu meinem Ausraster hier…

  5. Karina schreibt:

    Ich weiß auch nicht woran es lag, aber ich war im August auch total in Ausgeber Laune und hab viele Kosmetik Produkte gekauft. Kann auch daran liege, dass ich die letzte Zeit sehr darauf geachtet habe, nicht zu viel zu kaufen. Und irgendwann ist die Sucht dann doch wieder stärker. Deswegen muss ich im September auch wieder auf Sparkurs gehen. ^^

    Liebe Grüße

    Karina

    • irismaya2 schreibt:

      Ach das hör ich doch gerne. 😀 Ja genau, ich hab die Monate vorher auch weniger ausgegeben und dann bestellt man einmal und schon ist der schöne Durchschnitt hin… Aber danke fürs Aufmuntern. 😉

  6. Chillkröte schreibt:

    Wenn ich dich beruhigen kann/darf: Ich hab im August selbst schon mal flott über einen Hunderter bei Hypnotic Polish gelassen… Ich sage nur ILNP und die Glow in the darks von Serum Nr. 5… Hey, das Leben ist zu kurz um sich nichts zu gönnen, außerdem brauchen wir das Zeug einfach und benutzen es auch und es macht einfach Freude und tut niemandem weh, das bissl Zeug zu besitzen… Also, genießen, lackieren… glg

  7. Kathi schreibt:

    Der August was (ausgabentechnisch) auch ein schlimmer Monat für mich. Da ich ja so viel weg war, habe ich deutlich zu viel „ach, das nimmste jetzt mal mit, wenn du schon hier bist“-Einkäufe getätigt (auch wenn ich alle Sachen immer noch sehr mag und nichts bereue). Aber es gibt eben auch solche Monate. Ich werde jetzt auch im September und Oktober sparen.
    Aber immerhin hast du bei dm und hema sehr gespart, ich drücke die Daumen für den Spar-Herbst. (;
    Liebe Grüße
    Kathi

    • irismaya2 schreibt:

      Ja, unterwegs sein machts nicht besser. Bei mir ist der Dortmund Ausflug ja auch ordentlich eingegangen… Ja, ist auch kein Drama, da ich die Monate vorher gut gehaushaltet habe und generell überlegter kaufe, aber die Summe ist schon ordentlich…

Kommentar verfassen

