Maniswappies – bunte Schnipsel

Hallihallo ihr Lieben! Es wird Zeit für eine neue Runde der Maniswappies und mir kommt es ewig her vor, dass ich euch das letzte Design mit der Gruppe gezeigt habe. Was wohl einfach daran liegt, dass ich beim letzten Design aus Zeitgründen ausgesetzt habe und es sooo seltsam war, als die anderen Mädels ihre wunderbaren Ergebnisse ohne mich gepostet haben… Aber nun ja, man kann nicht immer überall dabei sein und dieses Mal hab ich es wieder geschafft. Schließlich hatte ich das Design der talentierten Nina aka nailcyclopedia selbst vorgeschlagen, weil ich sofort hin und weg war, als ich es auf Instagram entdeckt hatte. DSCI0017

DSCI0022Ich könnt mich wieder schwarz ärgern über meine Bildqualität… Entweder gibt meine Kamera grade den Geist auf oder ich hab ein unbemerktes Zittern in den Händen, denn irgendwie werden meine Bilder immer häufiger unscharf… Aber gut, daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern und ich bitte euch, darüber hinweg zu sehen und euch über das bunte Treiben auf meinen Nägeln zu freuen. 😉DSCI0028

DSCI0033Zu meiner Freude waren die anderen Mädels auch total begeistert von Ninas Design, sodass wir uns ziemlich schnell für diese Vorlage entschieden hatten. Ich habe dieses Mal mit einer Methode gearbeitet, mit der ich nicht so ganz warm werde, aber es ging doch halbwegs gut.DSCI0042

DSCI0044Also habe ich zunächst die weiße Base lackiert und anschließend eine pinke und eine mintfarbene Fläche auf einen Gefrierbeutel gepinselt. (Das funktioniert bei mir besser als normale Folien oder Dokumenthüllen.) Daneben habe ich mit Striping Tape auf dem Beutel einige Streifen abgeklebt, schwarz drüber lackiert, das Striping Tape entfernt und nach etwa 5 Minuten Top Coat drüber gepinselt.DSCI0050

DSCI0053

DSCI0054Nach ca. einer halben Stunde Trockenzeit habe ich die Dreiecke mit einem Teppichmesser zurecht geschnitten, auf meine Nägel gelegt und angedrückt. Die Ränder habe ich wie immer mit Pinsel und Nagellackentferner gesäubert und auf den Mint-Dreiecken mit einem Nailartpinsel noch den schwarz-weißen Topper aufgetragen.

Top Coat drüber und fertig. Das Ganze ist nicht ganz unaufwändig, klingt aber nach eindeutig mehr Arbeit, als es eigentlich ist.
Hier seht ihr auch nochmal meine rechte Hand, da das Muster hier doch ein wenig anders geworden ist.

DSCI0060

DSCI0064Ich war erst gar nicht zufrieden mit dem Design, weil ich es zu unakkurat fand, mal wieder andere Erwartungen hatte und im Gegensatz zum Original ist es auch leider wirklich nicht das Wahre. Aber nachdem ich es eine Woche getragen habe, hatte ich mich ein wenig mit dem Design angefreundet. Erst im Vergleich mit den anderen auf der Collage ist mir wieder aufgefallen, wie wenig es mir auf meinen Fingern gefallen hat… Erstaunlicherweise gefiel das Design dafür meinem Mann umso besser, der sonst ja eher für einfarbig ohne Glitzer zu haben ist. Aber ich glaube so gaaaaanz langsam freundet er sich mit Nailart an. 😉

DSCI0009

V.l.n.r.: essence mountain calling – 04 snow alert!; essence the gel nail polish – 40 play with my mint; essence the gel nail polish – 09 # lucky; p2 Color Victim – 500 eternal; essence nail art special effect topper – 22 black dress and white tie

Dieses Mal kamen auch Lacke außerhalb des essence Shelfies zum Einsatz, aber nach wie vor find ich die Farbwahl klasse und kann hier fast bei jedem Design drauf zurückgreifen!

Bei dieser Runde Maniswappies haben wir quasi einen neuen Rekord aufgestellt, denn von 15 potentiellen Lackiererinnen haben es dieses Mal ganz 14 geschafft und somit ist unsere Collage auch pickepacke voll!

Ich bin unübertrieben absolut begeistert von der Arbeit der Mädels und rate euch dringend, ihren Insta Profilen und auch Blogs mal einen Besuch abzustatten (verlinkt habe ich aus purer Faulheit dieses Mal nur die Insta Accounts).

collage_20151003181734460

FionaBeccaJojo – mein Design – MichelleIsiSamyÄlono
AngelinaMelLauraKatja AnnikaJenny

Wie gefällt euch das bunte Geschnipsel? Habt ihr diese Technik schon einmal ausprobiert oder wie hättet ihr das Design der Vorlage am ehesten umgesetzt? Verlinkt mir auch gerne eure Designs, wenn ihr schonmal etwas Ähnliches auf die Nägelchen gebracht habt!

Eure Irma

9 Gedanken zu “Maniswappies – bunte Schnipsel

  1. Kathi schreibt:

    Sieht wirklich hübsch aus, die Farben und Muster passen sehr gut zusammen. (: Generell sehen Designs auf weiß meiner Meinung nach immer sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.