dezente dotticure

Ach immer diese blöden Blogpost-Titel… Ihr wisst ja inzwischen, dass in mir keine Werbetexterin verloren gegangen ist, aber mit manchen Überschriften tue ich mich wirklich besonders schwer. Keine Ahnung ob dieses Dotticure Design wirklich so dezent ist, aber ich ärger mich auch, wenn ich mir Ewigkeiten das Hirn zermarter, nur um einen halbwegs ansprechenden Titel zu finden. Ich hoffe ihr könnt darüber hinweg sehen und euch stattdessen auf das Pünktchen Nail Art konzentrieren. 😉 IMG_20151007_122439Pünktchen bzw. dots ist nämlich das heutige Thema der #frischlackiertchallenge und ich hatte dieses leicht geometrische Design, wenn man es denn so nennen kann, schon länger im Kopf.
Da ich ohnehin den FABY Lack testen wollte (den bekommt ihr noch diesen Monat solo zu sehen) habe ich ihn als Basis gewählt.IMG_20151007_122447

IMG_20151007_122501Der Rest erklärt sich eigentlich von alleine – mit einem größeren Dotting Tool drei Punkte mittig übereinander setzen und rechts und links in die „Zwischenräume“ jeweils zwei. Mit einem kleineren Dotting Toll werden die große Punkte quasi verbunden.IMG_20151007_122522

IMG_20151007_122539Irgendwie war mir das noch zu langweilig, also hab ich in die Mitte der großen Punkte noch kleine Holopunkte gemacht und das ganze Design mattiert. Übrigens probiere ich so was immer zuerst auf der rechten Hand aus. Wenn mir die Holopunkte nicht gefallen hätten, hätte ich mir für die Fotohand noch was anderes überlegen können. 🙂IMG_20151007_122603Endlich nochmal ein Design, das mir gefällt. Bei den letzten war ich ja ein wenig in Mecker-Laune… Aber die simpelsten Designs find ich tatsächlich häufig am schönsten.

IMG_20151007_122324

V.l.n.r.: FABY Nature – LCN003 Etruscan Clay; p2 Color Victim – 500 eternal; catrice Haute Future – 03 iROSEdescent

Welche Punkte-Designs mögt ihr ganz besonders? Ich bin heute wirklich sehr gespannt auf die Galerie bei Steffi, Dotticure bietet nun mal so viele tolle Möglichkeiten, da kommen bestimmt ein paar schöne Designs zusammen. 🙂

Eure Irma

18 Gedanken zu “dezente dotticure

  1. happyface313 schreibt:

    🙂 Ich hab’s ja nicht so mit Nageldesigns (mangels Übung), aber das sieht echt witzig aus. Anfangs erinnerte es mich so ein klein wenig an Leo-Muster durch diese Farbkombination.
    Liebe Grüße 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Dankeschön. 🙂 Ich sag dir ja immer – ist gar nicht so schwierig, vor allem mit Dotting Tool zu arbeiten ist gar kein Problem. 🙂 Stimmt, von weit weg hat es was davon, nur vielleicht zu gleichmäßig dafür…

  2. Ida schreibt:

    Deine Pünktchen sind wirklich hübsch. 🙂 Das Design besticht definitiv durch seine Schlichtheit!
    Die Titel von Posts sind mir eigentlich immer recht egal. Ich benenne meine Posts immer nach dem Lack, den ich zeige. Und auch bei anderen möchte ich nur, dass der Posttitel mir den Inhalt verrät. Kreative Titel finde ich irgendwie…nicht so doll. 😀

    • irismaya2 schreibt:

      Danke Ida. 🙂
      Hehe, ich mach da jetzt auch nicht ne Wissenschaft draus, aber grade bei Designs will ich ja auch dass es passt und nur „Dotticure“ oder „Pünktchen“ könnte man ja so einige Titel nennen, das war mir dann zu einfach. Aber im Endeffekt seh ich das denke ich wie du. 😉

  3. frischlackiert schreibt:

    Ha, ich tue mich mit den Überschiften auch immer schwer – am Ende werden es dann doch meistens nur die Lacknamen 😉 Der FABY Lack erinnert mich irgendwie an Cappuchino … hm, lecker! Das Muster gefällt mir auch echt gut! Liebste Grüße, Steffi

    • irismaya2 schreibt:

      Schon interessant, womit man so Probleme haben kann, hab ich mir früher nie Gedanken zu gemacht. ^^ Ja das stimmt, der hat was von Kaffee mit vieeeel Milch. 😀 Vielen Dank, das freut mich sehr. 🙂

Kommentar verfassen

