brazil jungle

Sodele, heute bin ich also nochmal bei Lacke in Farbe … und bunt! dabei und zwar mit Mittelgrün, einer der letzten Farben, die sich Lena für die vierte Runde gewünscht hat. Lackiert habe ich brazil jungle aus der essence the gel nail polish Reihe und zwar schon vor ein paar Monaten als Basis für dieses Wassermelonen Design.

essence - brazil jungle (1)

essence - brazil jungle (2)Auf den Bildern sieht  Brazil Jungle ein wenig heller aus, als er eigentlich ist, aber als mittelgrün sollte der Lack doch durchgehen – oder?? Er ist auf jeden Fall deutlich dunkler als „don’t be shy“ aus der the gel Reihe und wenn ihr mal nach Swatches googelt, werdet ihr sehen, wie unterschiedlich die Farbe auf verschiedenen Bildern wirkt. Ich würde ihn jedenfalls als leuchtendes Mittelgrün bezeichnen.
Wie bei den meisten Lacken aus dem Shelfie (inzwischen ist das Sortiment ja wieder etwas verändert, ich meine also die erste „Auflage“ der the gel Reihe) handelt es sich um einen soliden Cremelack, der eine super Deckkraft hat und ein schönes glänzendes Finish mitbringt. Ihr seht den Lack hier in einer nicht ganz so dünnen Schicht ohne Top Coat.essence - brazil jungle (3)

essence - brazil jungle (4)Die Lacke aus dem Shelfie kamen ja bisher hauptsächlich bei den Maniswappies-Designs zum Einsatz und schon da habe ich mehrfach betont, wie toll ich die Lacke finde! Auch Brazil Jungle hat mich wirklich überzeugt, neben Deckkraft, Farbe (ich persönlich finde grün super) und Glanz ist der Lack auch schwuppdiwupp trocken und vor allem halten die Lacke bei mir ewig. Ich kann Designs mit Lacken aus der the gel Reihe im Normalfall 4 bis teilweise sogar 8 Tage tragen, ohne großartige Abnutzung zu erkennen. Daumen hoch!

Halten die essence Lacke bei euch auch so lange oder gibt es eine andere Marke, bei der von der Haftfestigkeit her die Chemie einfach stimmt? Ich habe auf jeden Fall immer das Gefühl, das Base und Top Coat weniger EInfluss haben als der Farblack, den ich trage, aber genau überprüft hab ich das bisher noch nicht. 😉

Eure Irma

Advertisements

12 Gedanken zu “brazil jungle

  1. Mimi im Wunderland schreibt:

    Ui, der ist ja richtig cool! Ich mag Grün auch ganz gern, aber steh dann eher auf gedeckteres Grün oder grünen Glitzer. Heute habe ich aber auch was Knalliges lackiert – bei dem grauen Wetter muss man sich ja mal ein bisschen aufheitern.

    Bei mir halten die Lacke von Essence auch ganz gut, aber die Gel-Look-Lacke auch dann besser als die Version davor. Und die davor, also die winzigen runden Fläschchen, die halten auch ganz gut bei mir. Ansonsten finde ich auch, dass Basecoat und Topcoat irgendwie selten Einfluss haben. Manchmal kann man mit Topcoat mal Tipwear verhindern, aber ansonsten merk ich da wenig Unterschied. Ich hab aber auch so keine Marke, die besonders lange hält – nur Sandlacke wollen wohl einfach gern bleiben. Die trage ich jedoch nicht zu oft.

    • irismaya2 schreibt:

      Ich mag eigentlich alle Grüntöne 🙂 mich stört hier nur, dass ich ihn nicht wirklich realistisch einfangen konnte.
      Ja die the gel Reihe hält bei mir auch besonders gut, holos prinzipiell eher schlecht und sandlacke sehr unterschiedlich. 🙂

  2. Ida schreibt:

    Hmm also…auch nach dem googeln finde ich den Lack noch immer nicht wirklich Mittelgrün. 😀 Aber das ist Auslegungssache. 😉
    Ich könnte spontan gar nicht sagen, welche Lacke bei mir besonders gut halten. Ich trage halt selten was über zwei Tage. ^^

    • irismaya2 schreibt:

      Haha 😀 aber du hast recht, ich hätte einige aus der Galerie eher als dunkelgrün bezeichnet, da gehen die Einordnungen echt auseinander 😉 ach doch ich schon, auch wenn ich Lust hätte noch häufiger zu lackieren. Finds eigentlich gut wenn ein lack/design so um die 5 Tage hält. 🙂

  3. MOna schreibt:

    Hey 🙂
    1 Schicht! Cool!
    Bei mir halten die essence Lacke genauso gut wie alle anderen Lacke denke ich.
    Bei mir würden Lacke immer 5-7 Tage halten ohne richtig viel Tipwear, aber ich wechsle immer schon nach 3-4 Tagen wenn es zeitlich geht, weil ich was neues auf den Nägeln will. 😉
    Deine Farbauswahl gefällt mir gut! Für den Sommer sicher eine Bombenfarbe.
    Lg, MOna

    • irismaya2 schreibt:

      Echt? Holos splittern bei mir z.b. super schnell. Aber ich lackier meistens auch, wenns noch ansehnlich ist, versuche aber meistens mindestens 4 Tage zu warten 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s