Ankündigung: Winter-Schällenge

PicMonkey Collage

Ich freu mich sehr, euch heute von etwas zu erzählen, das ich seit ein paar Wochen mit meiner lieben Laura von lack-a-like geplant habe – unserer ersten gemeinsamen Nailart Challenge und damit meiner ersten eigenen Challenge überhaupt!

Ich denke, die meisten von euch kennen das Prinzip – wir geben zu bestimmten Tagen ein Thema vor, ihr pinselt ein Nageldesign dazu und postet es am entsprechendem Tag auf Instagram mit dem Hashtag #winterschällenge und/oder tragt euer Design auf einem unserer Blogs in die Galerie ein.

Wir haben uns dafür entschieden, nur 5 Themen, also für jeden Woche eines, zu wählen, da der Dezember wohl für die meisten stressig genug ist und ihr so leichter die Möglichkeit habt, an allen Themen teilzunehmen.

Jeden Mittwoch wird es also bei Laura und mir einen Beitrag zum Thema geben mit anschließender Galerie. Auf Instagram werden wir zusätzlich freitags unsere Favoriten zeigen, die mit dem Hashtag markiert wurden. Nun kurz zu den Themen:

2.12.15 – Smokey Nails

Smokey Nails werden vielen von euch ein Begriff sein, teilweise findet man die Technik auch unter dem Namen Dry Marble. Alles was ihr dazu braucht sind ein paar Lacke und etwas Frischhaltefolie. Ob ihr alle Nägel mit der Technik lackiert oder euch noch zusätzlich kreativ austobt, bleibt natürlich euch überlassen.

9.12.15 – Silber

Hier geht wirklich alles – rein silberne Nägel, eine Mani mit silbernen Akzenten, silberne Stampings… Was ihr möchtet. Hauptsache die Farbe Silber spielt eine Hauptrolle in eurem Design!

16.12.15 – Sweater Pattern

Diese Designs sieht man doch jeden Winter wieder gerne – die berühmten WInter-Pulli-Nägel. Auch hier ist euch das meiste freigestellt – ob nun Stamping oder freihand oder vielleicht was ganz anderes und die Farbwahl sowieso.

23.12.15 – Schnee

Schnee darf bei einer Winter Challenge natürlich nicht fehlen. Also zeigt uns eure Schneeflöckchen, Schneemänner, Schneeballschlachten, Schneekugeln oder was auch immer ihr mit Schnee auf den Nägeln so anstellen möchtet.

30.12.15 – Silvester

Einen Tag vor der Feier gibt es dann noch Silvester Nägel zu sehen, die ihr aber natürlich auch erst am 31. posten könnt, wenn euch das lieber ist (Favoriten gibt es wie gesagt freitags). Auch hier liegt es völlig in eurem Ermessen, ob ihr typische Symbole benutzt oder vielleicht einfach eine sehr festliche Mani zeigt!

Und – habt ihr Lust mitzumachen??? 🙂 Falls noch etwas unklar geblieben ist, fragt einfach! Ansonsten hoffen wir sehr auf zahlreiche Teilnahmen, ob nun hier oder per Insta. Also schnappt euch eure Pinsel und legt schon mal los. 🙂

Eure Irma

 

16 Gedanken zu “Ankündigung: Winter-Schällenge

  1. happyface313 schreibt:

    🙂 Na, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
    Ich weiss zwar nicht, was Smokey Nails sind und Sweater Pattern ist, aber ich werd’s sicherlich irgendwann auf Deinem Blog finden.
    Schönen Abend ung ganz liebe Grüße 🙂

    • irismaya2 schreibt:

      Ach das würde mich aber sehr freuen, wenn du mitmachst! Smokey nails findest du auch unter dry marble, das ist wirklich easy. 🙂 ich verlink dich auf instagram mal auf einem Bild. Und mit sweater pattern meinen wir so Winter pulli Muster 🙂

  2. Ida schreibt:

    Theoretisch würde ich gerne mitmachen. Aber mein Blogger-Dezember ist schon sooo voll, weil ich bei einem Adventskalender mitmachen. Und eure Themen fallen alle auf Mittwoch, da ist bei mir Lacke in Farbe dran. Daher ist es schwierig. Mal gucken.

    • irismaya2 schreibt:

      Hab dir ja schon geschrieben, dass du auch gerne donnerstags teilnehmen und generell Beiträge quasi nach reichen kannst. Ich freu mich auf jeden Fall, wenn du mitmachst. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.