Ein Liebster Award kommt selten allein…

liebsterblogawardEs ist wirklich so ein Phänomen mit mir und den Liebster Awards – ich schaffe es einfach nie, nur einen solo zu beantworten. Deshalb gibt es auch heute nicht 11, sondern 22 Antworten von mir.


Den ersten Award habe ich von meiner lieben Samy bekommen, die ich eigentlich Samstag beim Maniswappies-Treffen kennenlernen sollte, aber leider konnte sie doch nicht kommen. 😦 Über den Award freue ich mich natürlich trotzdem sehr!

1. Was ist eure Lieblingsfarbe?
Ich glaube darauf antworte ich immer gleich: bunt. Ich hab einfach keine Lieblingsfarbe. Bei vielen Dingen gefallen mir mädchenhafte Farben wie Rosa und Pink total gut, aber ich mag auch erdige Töne sehr gerne. Sowohl in meiner Nagellacksammlung als auch in meinerm Kleiderschrank oder bei meinen Bastelsachen findet man eigentlich alle Farben in etlichen Nuancen.
 
2. Winter- oder Sommermensch? 
Auch diese Frage habe ich bestimmt schon mal beantwortet: Herbst. Ich liebe den Herbst. Aber gut, das war nicht die Frage. Wenn ich mich zwischen Winter und Sommer entscheiden muss, dann WInter, denn ich vertrage Hitze und schwüles Wetter super schlecht.
 
3. Kaffee oder Tee?
Irgendwie sind diese Fragen nicht für mich gemacht. 😀 Beides. Morgens gibt es immer eine Tasse Kaffee und wenn ich mich mit jemandem in der Stadt treffe, dann trinke ich meistens Latte Macciato oder Cappuccino. Neben der Tasse Morgenkaffee trinke ich zuhause aber mehr Tee und dabei fast alle Sorten. Am liebsten Kräuter-, Roibos- und grünen Tee.

 

4. Habt ihr einen Lieblingsdisneyfilm?
Ich bin kein großer Disneyfan aus verschiedenen Gründen, was hier wohl ein wenig weit führen würde. Da ich aber ein großer Winnieh Pooh Fan bin und die FIlme (zumindest teilweise?) von Disney produziert wurden, ist wohl Winnieh Pooh meine Antwort.

 

5. Treibt ihr viel Sport? Wenn ja, was?
Zur Zeit besteht der Sport, den ich mache aus ein paar Übungen aus der Krankengymnastik und regelmäßigen Spaziergängen, da mein Rücken recht lädiert ist. Normalerweise fahre ich gerne Fahrrad, gehe joggen und schwinge die Hüften mit meinem Hula Hoop Reifen. 😀

 

6. Was ist eure liebste Serie?
Hmm, ich guck ja wie ihr wisst kein Fernsehen, aber ein paar Serien habe ich früher geguckt und auch jetzt gucke ich manchmal welche. Aber Lieblingsserie… Habe ich zwar schon lange nicht mehr geguckt, aber ich denke hier würde ich Gilmore GIrls sagen, weil ich davon Folgen auch ohne Probleme 5x gucken konnte. Aber sicher bin ich mir nicht, habe die Serie wirklich einige Jahre nicht mehr gesehen. 😉

 

7. Kauft ihr lieber Indielacke oder Drogierelacke?
Gute Frage. Ich habe deutlich mehr Drogerielacke, steige aber langsam immer mehr auf Indielacke um, da die Auswahl in der Drogerie einfach begrenzt ist und ich an Cremelacken schon eine ziemlich große Palette an Nuancen habe. Im Indiebereich gibt es einfach noch viel mehr einzigartige Lacke, die mich reizen.

 

8. Habt ihr einen Lack der euch ganz besonders am Herzen liegt?
Eigentlich nicht. Ich mag viele meiner Lacke richtig gerne, aber ich hänge in dem Sinne nicht an ihnen. Und sind wir mal ehrlich – die meisten werde ich nie mehr als einmal lackieren.

 

9. Welches Handy habt ihr?
Wiko Highway Signs. Yay, die Frage war einfach. 😀

 

10. Seid ihr sehr romantisch?
Definitiv nicht. Sensibel, emotional, teilweise sehr empfindlich, aber romantisch kein bisschen.

 

11. Was gefällt euch am Bloggen am meisten?
Ganz klar der wunderbare Kontakt, der hier entsteht. Allein über die Maniswappies habe ich so nette Leute kennengelernt mit denen ich schon lange nicht mehr nur über Nagellack, sondern teilweise über sehr persönliche Themen reden kann. Für mich ist das besonders schön, da ich seit ich Christin bin, viel Ablehnung erfahren habe und sich Freundschaften verändert haben. Leute, die ich über den Blog kennenlernen konnte, gehen häufig offener und auch interessierter mit dem Thema um (vermutlich gerade weil sie mich vorher nicht kannten und eine gewisse Distanz besteht). Das Treffen am Samstag mit 11 anderen Bloggerinnen (oder Instagrammerinnen) hat mal wieder klar unter Beweis gestellt, dass Nagellack verbinden kann! ❤

 

 

Den zweiten Award habe ich von der wunderbaren Nadine bekommen, die sich echt gemeine Fragen ausgedacht hat. ^^

 

1. Welchen roten Nagellack könnt Ihr mir empfehlen?
Ich trag doch so selten rot… Der letzte rote Lack, den ich richtig gern getragen habe, war glaube ich London Town At Sundown von Catrice, auch wenn es kein klassisches, sondern eher Burgunderrot ist.

 

2. Welchen blauen?  ^^ Haha, nein, Spaß.
Na was denn jetzt Nadine? 😀  Falls es ernst gemeint gewesen sein sollte, fällt mir da spontan als erstes No matter! aus der p2 Winter… who cares?! LE vom letzten Jahr ein. Gibt’s aber natürlich nicht mehr zu kaufen. 😉

 

3. Seid Ihr mit Eurem Blognamen zufrieden oder würdet Ihr gerne einen anderen haben?
Och, ich bin eigentlich zufrieden. 😀

 

4. Woher kommen eigentlich die Kinder?
Gute Frage, ich dachte als Mutter deines viel gepriesenen Zwergs wüsstest du solche Dinge. Falls tatsächlich noch Fragen bestehen, darfst du dich gerne privat bei mir melden.

 

5. Und was war zuerst da, das Huhn oder das Ei? Ach, man ich hab keinen Plan…. 
Das Huhn.

 

6. Was ist für Euch das Wichtigste im Leben (nach Familie und Freunden)?
Mein Glaube, meine Beziehung zu Gott, mein Weg als Christin. Vor Familie und Freunden.

 

7. In welches Land würdet Ihr gerne mal reisen?
Venedig. Ja, ich weiß, dass das eine Stadt ist. 😉

 

8. Wenn Ihr eine Million hättet, was würdet Ihr damit tun?
Vermutlich eine Organisation suchen, die ich unterstützenswert finde und die einen seriösen Eindruck macht. Das Geld zu behalten, anzulegen oder ähnliches würde für mich vermutlich nur meinen Wandel beschweren, mir Versuchungen einbringen, die es mir schwer machen würden. Zumal andere das Geld auch einfach mehr brauchen als ich.

 

9. Habt Ihr schonmal einen Ratgeber gelesen und wenn ja, welchen?
Ja, schon einige. Was Titel angeht, muss ich aber grade echt passen. Meistens ging es um Selbstwertgefühl und ähnlichen Tralala. Da habe ich inzwischen eine etwas andere Meinung zu, da wollte ich später vielleicht auch mal etwas zu schreiben.

 

10. Könnt Ihr Euch gut von Dingen trennen oder seid Ihr Sammler?
Inzwischen kann ich mich gut von Dingen trennen, wenn es angebracht ist. Selbst was meine Lacke angeht, kann ich ganz gut aussortieren, wie ich in letzter Zeit merke, allerdings mache ich es einfach zu selten. Sammler bin ich in diesem Punkt natürlich trotzdem. ^^

 

11. Wo bestellt oder kauft Ihr am liebsten Eure Lacke?
Kommt ja sehr darauf an, was ich haben möchte. Bei Bestellungen gefällt mir The Nailista Shop ziemlich gut, aber HP ist natürlich auch super .

 

So, das war’s dann auch wieder. Ich habe lange überlegt, jemanden zu nominieren, lasse es aber dieses Mal. Mir fallen häufig überhaupt keine interessanten Fragen ein und meine liebsten Blogs habe ich entweder schon mal oder auch mehrfach nominiert oder habe mit den Bloggerinnen inzwischen privaten Kontakt, sodass ich die wirklich interessanten Fragen dann doch eher nicht öffentlich stelle. 😉 Ihr könnt mir aber natürlich gerne schreiben, wie ihr die einzelnen Fragen beantwortet hättet, schließlich finde ich es auch immer super interessant, etwas über meine Leser zu erfahren!

 

Vielen Dank nochmal an Samy und Nadine (die übrigens ganz klar zu meinen liebsten gehören!), ich freue mich jedes Mal über so einen Award, grade wenn die Wertschätzung offensichtlich gegenseitig ist!

 

Eure Irma
8 Gedanken zu “Ein Liebster Award kommt selten allein…

  1. Laura schreibt:

    Auch wenn ich nicht das Gefühl hatte, dass da jetzt viel neues bei war, ist es doch immer interessant, solche Fragen und natürlich vorallem die Antworten zu lesen 🙂
    Das mit dem Hula Hoop würde ich ja doch mal gerne sehen, das stelle ich mir gerade sehr interessant vor 😀
    Jasmin und ich sind glaube ich auch noch einige Antworten für den Award schuldig, ooopsi

Kommentar verfassen

