WinterSchällenge: silber mit metallischen Folien

Mit Silber geht es in die zweite Woche unserer WinterSchällenge und ich war wirklich seeeehr kreativ und habe schlicht und ergreifend einen silbernen Lack lackiert. Okay, und Transferfolien habe ich versucht zu benutzen. Wirklich überzeugen konnte mich keins der Ergebnisse, aber seht selbst. stargazer metal & chrome silver (1)

stargazer metal & chrome silver (2)Als Laura die Farbvorgabe Silber als Thema vorgeschlagen hat, war mir eigentlich sofort klar, dass ich die Gelgenheit nutzen musste, um einen meiner silbernen Lacke zu swatchen. Davon habe ich zwar keine Unmengen, aber schon ein paar und lackiert war bis dato noch kein einziger. Entschieden habe ich mich für den silbernen Lack aus der Metal & Chrome Reihe von StarGazer, den ich schon etliche Male zum Stampen benutzt habe. Und für Stampings sind die Lacke dieser Reihe einfach super, solo lackiert finde ich zumindest den silbernen Kandidaten nicht so berauschend. Nicht wirklich hässlich, aber auch nicht wirklich mein Fall. Wie die meisten Metallic Lacke neigt auch dieser hier zur Streifenbildung und für einen Tag waren silbern glänzende Nägel nicht schlecht, aber ich habe mich wirklich sehr schnell daran satt gesehen.stargazer metal & chrome silver (3)

stargazer metal & chrome silver (4)Bei der #nailsreloadedchallenge gab es gestern das Thema metallisch und da passt dieser silberne Lack doch ganz gut zu. Um das Metallische noch etwas zu verstärken, habe ich dann endlich mal die Transferfolien von essence ausprobiert. Dazu lackiert man eine Schicht Transferlösung auf den trockenen Lack und wartet 90 Sekunden, bevor man die Folie aufdrückt.

stargazer metal & chrome silver (5) + essence hello foils

V.l.n.r.: StarGazer Metal & Chrome – 232; essence nail art hello foils! – transfer solution & graffiti look transfer foils 01 hello flashy!

stargazer metal & chrome silver (6) + essence hello foils

stargazer metal & chrome silver (7) + essence hello foilsSo richtig toll hat das irgendwie nicht geklappt… Zuerst war ich von dem Effekt ganz angetan, aber dann habe ich gemerkt, wie extrem unterschiedlich das Ergebnis wird, wenn ich ein winziges Bisschen mehr oder weniger  von der Lösung auftrage oder ein paar Sekunden länger oder kürzer warte. Von daher war es extrem schwierig, gleichmäßig zu arbeiten. Auf manchen Nägeln ist die Folie als ein Stück kleben geblieben, bei anderen musste ich mehrere Fetzen aufdrücken, sodass das Ganze irgendwie wie ein metalisch knubbeliger Flickenteppich aussieht und leider ganz und gar nicht edel. stargazer metal & chrome silver (8) + essence hello foils

stargazer metal & chrome silver (9) + essence hello foilsLaura hat dagegen etwas richtig schickes gepinselt – matt schwarze Dreiecke auf (oder eigentlich unter) silber. Ihr Design gefällt mir super gut! Hier kommt ihr zu ihrem Beitrag.silber 2Auch wenn ich mit meinem Beitrag nicht zufrieden bin, freue ich mich sehr auf eure Kreationen! Die ersten Designs habe ich schon auf Insta entdeckt, bisher sehr vielversprechend! 🙂
Denkt dran, euch bei Laura oder mir in die Galerie einzutragen, damit wir alle tollen silbernen Manis an einem Platz haben!

Nächste Woche geht es dann weiter mit „Sweater Pattern“, wo ich viele tolle Stampings, aber vielleicht auch ein paar Freihand-Designs oder Vinyls erwarte. 🙂

Eure Irma



6 Gedanken zu “WinterSchällenge: silber mit metallischen Folien

  1. Laura schreibt:

    Hmmm ach, nee, irgendwie werde ich mit dem Stargazer echt nicht so warm. Wobei das bei Metallic Lacken ja wirklich meistens so ist, zum Stamping genial, solo eher so lala :/
    Aber ich finds cool wie du dich in der Flasche spiegelst 😀 ich hab gerade nen ähnlichen Pulli an hehe

    • irismaya2 schreibt:

      Ich find metallic Lacke bei anderen oft richtig toll, aber so auf den eigenen Nägeln wars schon sehr ungewohnt… 😄 genau das stört mich an den Fläschchen, dass sich da immer was drin spiegelt ^^

  2. Sophia schreibt:

    Nujaa 😀 Also mich haut das Design jetzt auch nicht vom Hocker, aber der silberne Lack ist genial!! 😉
    Sobald sich Blogger nicht mehr weigert, meine Bilder hochzuladen, mach ich gerne mit… -.- Blöde Technik 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.