WinterSchällenge: Sweater Pattern Twin Nails mit Sophia

sweater pattern twin nails 2Hui, schon das dritte Thema unserer WinterSchällenge ist heute dran und damit ein Thema, auf das ich mich besonders gefreut habe – Sweater Pattern! Also diese typischen WInterpullis, die ich nie im Leben tragen würde. 😀 Aber auf den Nägeln wollte ich das schon lange mal ausprobieren. Außerdem seht ihr ja schon am Titel und am Bild oben, dass ich wieder einmal 2 Aktionen kombiniert habe, denn dieses Thema der Challenge habe ich zusammen mit Sophia als Twin Nails umgesetzt. 1. essie parka perfect (1)

1. essie parka perfect (2)Basis war dieses Mal einer meiner wenigen essies – parka perfect um genau zu sein, den ich im Mini Set der WInter LE gekauft hatte. Die meisten von euch kennen den Lack – ein gut deckendes, cremiges Grau mit leichtem Schimmer, der allerdings auf meinen Nägeln nicht mehr zu erkennen ist. An sich gefällt mir der Lack gut, aber er ist auch nichts Besonderes in meiner Sammlung und da ich wie ihr wisst eh kein essie Fan bin, habe ich ihn bereits in den Blogsale verdammt. ^^ Lackiert habe ich 2 Schichten, die Bläschen lagen nicht am Lack, sondern an meiner geschädigten Nageloberfläche, inzwischen gehts meinen Nägelchen zum Glück wieder besser. 1. essie parka perfect (3)

1. essie parka perfect (4)Als nächstes habe ich mit Striping Tape abgeklebt und mit weiß, blau und rot Streifen gemalt. Die sahen anfangs noch etwas knubbelig aus, aber am Ende gabs ja ordentlich Top Coat. 😉2. nailart stripes (1)

2. nailart stripes (2)Und jetzt kommen wir endlich zum eigentlichen Design. Orientiert haben wir uns übrigens an diesem Design von La paillette frondeuse, das natürlich viel feiner geworden ist als meine Version, aber eine gewisse Ähnlichkeit kann man hoffentlich doch erkennen…3. nailart sweater pattern (1)

3. nailart sweater pattern (2)

3. nailart sweater pattern (3)Ich glaube viel muss ich hierzu auch nicht sagen. Die Motive habe ich mit feinen Dotting Tools und Nailart Pinseln aufgemalt, die Motive sollen übrigens Herzen, Bäumchen und Fische darstellen. ^^3. nailart sweater pattern (4)

3. nailart sweater pattern (5)Auf der rechten Hand waren mir die Muster dann doch ein wenig zu schwierig und ich habe mich für einfachere Varianten entschieden. Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass es jemandem aufgefallen ist, denn so genau gucken die meisten Leute ja gar nicht auf die Nägel anderer Menschen und auf den ersten Blick, sehen beide Hände doch halbwegs ähnlich aus. 3. nailart sweater pattern (6)

Hier noch die Lacke, die ich benutzt habe, bevor wir zu Sophias und auch Lauras Nägeln kommen:

2. nailart stripes (3)

V.l.n.r.: essie – 284 parka perfect; Arabesque – 86 Kobalt Blau; p2 Last Forever – 110 dating time; catrice Colour Brightening Base Coat – 01 On Top Of The Alpes

Sophias und mein Design sind doch ziemlich ähnlich geworden, wie ich finde und auch ihre Version, gefällt mir super gut! Es ist jetzt das dritte Mal, dass wir zusammne Twin Nails gemacht haben und es war, wie ihr euch denken könnt, nicht das letzte Mal! Hier kommt ihr zu Sophias Beitrag!

FreehandWinterSweaterNailArt-IG00Farblich passt auch Lauras Design zu unseren, allerdings hat sie sich für die Stamping Variante entschieden und ich liebe ihr Ergebnis einfach, wie eigentlich alles, was sie nailartmäßig so fabriziert. ❤ Die Stamping Plate musste jetzt auf jeden Fall auch auf meine Wunschliste, vielleicht gibts dann nächstes Jahr auch gestampte Sweater Pattern Nails von mir. 🙂 Hier kommt ihr zu Lauras Beitrag für unsere Challenge.

sweater pattern 19

Und was habt ihr feines gezaubert? Habt ihr gestempelt wie Laura oder euch für freehand Pinselei entschieden wie Sophia und ich? Vielleicht gibt es ja auch noch ganz andere Varianten zum Beispiel mit Vinyls…? Ich bin auf jeden Fall schon mega neugierig. 😀 Denkt unbedingt daran, euch bei Laura oder mir in die Galerie einzutragen und euer Design auf Insta mit #winterschällenge zu teilen, damit wir eure Werke auch alle bewundern können! 🙂

Nächste Woche ist dann das Thema Schnee an der Reihe und auch wenn der Winter bisher ja irgendwie nicht richtig ankommen will, heißt das ja nicht, dass unsere Nägel auch im Herbst stecken bleiben müssen!

Eure Irma


16 Gedanken zu “WinterSchällenge: Sweater Pattern Twin Nails mit Sophia

  1. Sophia schreibt:

    Also mir gefällt dein Design immer noch sehr gut! Und ich hab das übrigens auch so erkannt, dass das Herzen, Tannen und Fische sind 😉 Aber ich weiß was du meinst, man ist da selbst immer etwas am zweifeln… 😀
    Übrigens fand ich deine Idee mit dem Striping Tape für die Linien echt gut! Ich selber bin aber nach jedem Mal Striping Tape auf die Nägel kleben, kurz vor einem Nervenzusammenbruch… *hust* Naja, ich find dein Nail Art toll, mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen! ^^
    Liebe Grüße 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.