Maniswappies – blau mit Schnee

Normalerweise gibts unser Maniswappies Design ja schon am Anfang des Monats, aber wie ich bereits erzählt hatte, waren einige der Mädels am ersten Dezemberwochenende bei mir in Aachen und aus diesem Grund hatten wir uns überlegt, alle mit einem gemeinsamen Design aufzutauchen, das wir aber aus Zeitgründen erst heute gemeinsam posten.

Unsere Vorgabe war dieses Mal kein Design zum Nachpinseln, sondern wir hatten uns einfach auf „blau mit Schnee“ geeinigt. Die meisten von uns haben sich für Schneeflocken entschieden, aber wir wollten es dieses Mal möglichst offen lassen, da man ja nicht vorlackieren konnte und nicht alle wussten, wie viel Zeit sie vor dem Treffen fürs Lackieren haben würden. Ich bin tatsächlich auch etwas in Zeitnot geraten und habe am Abend vor dem Treffen sogar zweimal neu lackiert, was ich sonst nie mache, weil ich die ersten beiden Male absolut unzufrieden war. Auch das Endergebnis hat mich nicht so ganz überzeugt, aber dann war einfach die Luft raus. 😉 Aber erstmal die Base, die gefiel mir nämlich super gut!nailart blue snowflakes arabesque kobalt blue (1)

nailart blue snowflakes arabesque kobalt blue (2)Ihr seht hier zwei Schichten von Kobalt Blau von Arabesque, den ich mir mal im Förderkreis von Pinkmelon ausgesucht habe. Ein absolut wunderschöner blauer Cremelack, der sich ohne Probleme lackieren ließ. Ansonsten habe ich noch keinen Lack der Marke, aber von diesem hier bin ich echt begeistert. Und bei einfachen Cremelacken ist das eher selten der Fall und dann auch noch blau. Eine Farbe, die ich zwar gerne mag, aber da ich alle Farben mag, heißt das nicht viel und normalerweise lässt blau mein Herz nicht höher schlagen, aber dieses Kerlchen hat es mir echt angetan. ❤nailart blue snowflakes arabesque kobalt blue (3)

nailart blue snowflakes arabesque kobalt blue (4)Deshalb erlaube ich es mir auch einfach, den Lack an einem Sonntag in die Blue Friday Galerie einzutragen. Ich weiß nicht, ob ihr meine Begeisterung teilt oder zumindest nachvollziehen könnt, aber ich finde so eine Schönheit muss gezeigt werden!nailart blue snowflakes arabesque kobalt blue (5)

nailart blue snowflakes arabesque kobalt blue (6)Über Kobalt Blau habe ich dann noch Sparkling White, den funkelnden Topper aus der Inspired by Light LE von p2 lackiert. Hier hatte ich euch den Lack schon einmal gezeigt, aber auf einer dunklen Base macht er sich meiner Meinung nach wirklich besser. Das hübsche Funkeln ist leider nicht so leicht einzufangen, aber auf den späteren Bildern sieht man es doch etwas besser, was vermutlich auch am matten TC liegt. 😉nailart blue snowflakes arabesque kobalt blue (7)

nailart blue snowflakes arabesque kobalt blue (8)Nach den ersten zwei Fehlversuchen sind es dann schlussendlich freehand Flöckchen geworden, wobei natürlich auch schon die Punkte alleine für Schnee stehen könnten. Auch hier war ich kurz vor einem Tobsuchtsanfall. Okay, das stimmt nicht ganz, aber genervt war ich schon. Es war schon spät, ich hatte schon zweimal ablackiert und dann ist der Striper auch total fürn Popo…. Wie auch beim letzten Nailart Pen von Jolifin ist der Lack (oder die Farbe, so genau weiß ich gar nicht, was da drin ist) schon ziemlich eingedickt und der Pinsel eine Katastrophe.. Die Schneeflocken sind zwar als solche erkennbar, aber feiner wäre mir dann doch lieber gewesen und ich überlege stark, ob dieser Nailart Pen auch in der Tonne landet… Die von RdeL Young sind dagegen super! Zum Schluss habe ich wie gesagt noch eine Schicht matten Top Coat lackiert. Ach und die Perlchen in der Mitte haben leider nur die Fotos überlebt, die ersten zwei hatten sich schon am selben Abend verabschiedet, da ich zu ungeduldig war und mit noch feuchtem Lack in die Badewanne bin. 😉nailart blue snowflakes arabesque kobalt blue (9)

nailart blue snowflakes arabesque kobalt blue (10)

nailart blue snowflakes

V.l.n.r.: Arabasque – 86 Kobalt Blau; p2 inspired by LIGHT – 030 sparkling white; RdeL Young Nagel Designer Lack – 01 white und 04 silver; Jolifin Nailart Pen – hellblau

Bevor wir zu der üblichen Collage kommen, habe ich noch ein paar Kekse für euch: IMG-20151206-WA0004Okay, ich gebe zu, die sehen echt verkrüppelt aus, aber zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich auch keine Ausstechform hatte, sondern jeden Keks mit dem Messer ausgeschnitten habe und ja, in dem Fall zählt dann wohl die Geste. Ein paar der Kekse wurden wenigstens beim Treffen verputzt. 😉

Ach und auch noch vor der Collage das Gruppenfoto, das wir in Aachen auf dem Weihnachtsmarkt gemacht haben.nailart blue snowflakes (2)Auch wenn man von unseren Designs nicht viel erkennt, liebe ich dieses Foto. 🙂 Und nun die Preisfrage – welche Hand gehört mir? 😀 Die Designs auf dem Gruppenfoto sind aus verschiedenen Gründen übrigens nicht komplett identisch mit denen auf der Collage, aber das führt jetzt glaube ich zu weit. 😉

Jetzt aber wirklich zur Collage – verlinkt sind wie immer die Instaprofile. 🙂Collage schnee (2)

MichelleAnnikaHelenaKatjaLauraLiviaJenny – mein Design – AngelinaSamyFionaMel Älono

Noch einmal tausend Dank für den wunderschönen Tag mit euch Mädels, es war einfach schön, euch kennenzulernen und wiederzusehen, in Lacken herumzuwühlen, Bestellungen auszutauschen, Geschenke in Empfang zu nehmen (was mir die Pappnasen neben ihrer Anwesenheit vollkommen unnötigerweise geschenkt haben, zeige ich euch beim nächsten IN & OUT) und einfach Zeit mit euch zu verbringen!! ❤

Ich hoffe euch gefällt das Design und ihr habt nicht schon genug von Schneeflöckchen, am Mittwoch zu Lauras und meiner Challenge gibt’s nämlich bestimmt auch wieder welche zu sehen. 🙂

Eure Irma

Advertisements

10 Gedanken zu “Maniswappies – blau mit Schnee

  1. Anne schreibt:

    Ach, ihr Süßen! Ich will auch endlich mal irgendwo mit dabei sein 😀
    Das Design gefällt mir super, du darfst nicht so selbstkritisch sein :*

  2. reviewmaedchen schreibt:

    Der dunkelblaue Lack sieht ja echt toll aus *-*
    Und generell alle Designs sind super schön geworden :)) ich hätte jetzt auch gerne Schnee 😀
    Aber dass ihr euch den Aachener Weihnachtsmarkt am Wochenende angetan habt… ich bekomme da immer die Krise, zuuu viele Leute 😀 aber es ging ja wahrscheinlich nicht anders 🙂
    Ich wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit :))

  3. tinesuchtnachmehr schreibt:

    Ich finde Dein Design gelungen. Man ist da ja immer viel zu kritisch mit sich selbst und beäugt die Nägel auch ganz anders, als Dritte.
    Ganz besonders gefällt mir der P2-Glitzer-TopCoat! Der ist wirklich richtig schicke und mit dem Blau harmoniert er wunderbar.
    Schade, dass die Perlen so schnell abgingen, denn die gefallen mir auch wahnsinnig gut …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s