Pastellgelb – der Frühling kommt

catrice rock-o-co soleil a solitude (3)Ihr wisst es ja schon, ich lackiere eigentlich nie die aktuelle Vorgabe für Lacke in Farbe … und bunt!, sondern schaue jede Woche, ob Lenas Vorgabe eventuell zu einer meiner Festplattenleichen passt. Diese Woche ist das wieder der Fall und auch wenn Gelb auch nicht meine Lieblingslackfarbe ist, bin ich ihr auch nicht gänzlich abgeneigt und freue mich dieses Mal sogar sehr auf die Galerie, schließlich passt die Farbe doch wunderbar zum hoffentlich bald beginnenden Frühling. catrice rock-o-co soleil a solitude (1)Bilder gibt es dieses Mal wirklich wenige, denn als ich Soleil à Solitude aus der Catrice Rock-o-co LE auf meinen Stummelchen lackiert hatte, gefiel mir das irgendwie so gar nicht. Jetzt, einige Monate später, finde ich, dass er sich auf den kurzen Nägeln gar nicht schlecht macht, auch wenn ich nicht wirklich einheitlich gefeilt habe. catrice rock-o-co soleil a solitude (2)Wie alle Lacke der LE trocknet auch das Pastellgelb semimatt und hat einen leichten Schimmer, der allerdings schon auf den Nägeln kaum mehr sichtbar war, auf den Fotos muss man ihn sich wirklich dazu denken. Lackiert habe ich zwei Schichten, bei längeren Nägeln wären vielleicht auch drei nötig gewesen. Der Lack trocknet ratzfatz und auch sonst habe ich nichts zu meckern. Da ich flott wieder ablackiert hatte, kann ich zur Haftfestigkeit nicht viel sagen, aber ich bin ja eh der Meinung, dass es von mehr Faktoren als dem Lack alleine abhängt.

Ganz spontan trage ich den Lack noch in unsere Gedankensplitter-Galerie ein, denn auch wenn ich den Beitrag nicht extra dafür vorbereitet habe,  bekomme ich bei dieser hübschen Zitronenfalterfarbe direkt Lust auf Frühling, was ja das Thema ist, das sich Älono ausgedacht hat. Hier kommt ihr übrigens zu ihrem Startbeitrag mit einer ganz wunderbaren Fotoreihe. Wenn ihr auch einen frühlingshaften Beitrag habt, dann tragt ihn  doch in unsere Galerie zum Thema „Frühlingserwachen“ ein. 🙂

Eure Irma

8 Gedanken zu “Pastellgelb – der Frühling kommt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.