Ganz viel Grün und ein tropisches Blümchen

Wie bereits am Freitag angekündigt, geht es diese Woche weiter mit meinen ungezeigten Picture Polish Schätzen für „wir lackieren“ von Lotte und Tine. Auch wenn man viele mit Grün auf den Nägeln jagen kann, finde ich jealousy einfach  genial und vielleicht können ein paar von euch ihm ja doch etwas abgewinnen…

picture polish jealousy (23) picture polish jealousy (26)Heute geht es also um den zweiten Lack meiner makeupland Bestellung, wobei jealousy bei Picture Polish selbst als grün/silber mit metallischem „Unterton“ beschrieben wird, während ich jetzt eher auf sattes Grasgrün mit gelb-goldenen Glitzerstückchen getippt hätte, aber nun denn…

Lackieren ließ sich auch jealousy wirklich problemlos. Hier hätte auch beinahe eine Schicht gereicht, lackiert habe ich dann aber doch zwei, die schnell getrocknet sind.picture polish jealousy (35) picture polish jealousy (38)Auch zu jealousy gabs ein kleines Glitzervideo auf Instagram, das ihr euch gerne hier ansehen könnt.

Durch den enormen Glitzeranteil wird das Finish von jealousy ganz schön rau, was mir persönlich gut gefällt, aber ich steh ja auch auf Sandlacke und ähnliches. Trotzdem habe ich jealousy nach einem Tag mit zwei Schichten Top Coat zu einer Portion Glanz verholfen – und ich glaube fast, dass mir diese Variante besser gefällt.picture polish jealousy (50) picture polish jealousy (56)Auch diesen Monat haben Lotte und Tine – zusammen mit Pretty Polish – wieder ein Gewinnspiel organisiert, bei dem man ein Design im Sinne von #prettypicturepolish hochladen kann. Passend dazu zeige ich euch noch ein reversed Stamping, das ich jealousy verpasst habe, sodass ich diesen Monat auch am Gewinnspiel teilnehmen kann. 🙂

picture polish jealousy + reverse stamping moyou flower (1)

V.l.n.r.: Picture Polish – jealousy; Konad – KS3610L2; essence the gel nail polish – 09 #lucky und 38 love is in the air; MoYou – Tropical 04

picture polish jealousy + reverse stamping moyou flower (2)Geworden ist es dieses tropische Blümchen von MoYou und ich muss sagen, dass ich ausnahmsweise sehr zufrieden war, weswegen ich das Design auch gerne in die Galerie von Sandras Stamping-Sonntag eintragen möchte, auch wenn inzwischen Dienstag ist.  picture polish jealousy + reverse stamping moyou flower (3) picture polish jealousy + reverse stamping moyou flower (4)Zum Stampen habe ich den hellgrünen Stampinglack von Konad verwendet, den ich hier schon mal benutzt hatte. Trotz extrem ähnlicher Farbkombi, war das Stamping damals ziemlich verunglückt. Umso schöner, dass sich die beiden Grüntöne dieses Mal ausreichend voneinander abheben.  picture polish jealousy + reverse stamping moyou flower (5) picture polish jealousy + reverse stamping moyou flower (6)

Dupesuche: jealousy vs. pearly golden green

picture polish jealousy vs. kiko pearly golden green (9)À propos ähnlich. Als ich den Stamping Lack ausgesucht habe ist mir erst aufgefallen, dass meine damalige Basis jealousy gar nicht mal so unähnlich sieht. Schon im Fläschchen sieht man allerdings, dass es sich bei pearly golden green von kiko keineswegs um ein Dupe zu jealousy handelt.

Der kiko-Lack ist vor allem dunkler und enthält weniger groben Glitzer, sodass er auch ohne Top Coat ein glnzendes und ebenmäßiges Finish hat. Hier könnt ihr ihn euch komplett lackiert ansehen.

Für ungeübte Augen sehen sich beide allerdings sehr ähnlich (bei Dupes frage ich gerne auch mal nicht ganz so lackverliebte Mitmenschen), weswegen ich mich schweren Herzens von jealousy getrennt habe. Schließlich besitze ich noch weitere satte Grüntöne und grade bei so einem Indie-Schätzchen finde ich es einfach zu schade, wenn der Lack nach einmal lackieren in einer Schublade versauert.picture polish jealousy vs. kiko pearly golden green (14)Wenn ich mir die Bilder so ansehe, tut es mir schon ein wenig Leid, dass ich jealousy verkauft habe, es ist schon ein besonderer Lack! Aber andererseits bin ich auch froh über seltene vernünftige Momente. 600 Lacke braucht nun wirklich kein Mensch – oder wie seht ihr das? 😀

Eure Irma

13 Gedanken zu “Ganz viel Grün und ein tropisches Blümchen

  1. Lotte schreibt:

    Boah, ist das ein süßes Design! 🙂 Ich liebe solche Blüten – deswegen ist auch gerade eine der Tropical Plates bei mir eingezogen. Richtig toll!

    LG Lotte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.