Schmetterlingskuss

catrice kaviar gauche butterfly kiss + moyou gradient double stamping()Auch diesen Monat habe ich etwas für unsere Gedankensplitter-Aktion vorbereitet. Wie schon ein anderes Mal geschrieben, hat sich diese Runde Älono das Thema ausgesucht: Frühlingserwachen. Ihren Startbeitrag findet ihr hier.

Im ersten Moment wusste ich gar nicht, was ich lackieren soll, da wirklich viele Lacke farblich toll zum Frühling passen (vielleicht wollt ihr ja auch noch welche zeigen..?!), aber dann hatte ich die Idee, nicht der Farbe, sondern dem Namen nach zu gehen.  Also habe ich mich für Butterfly Kiss aus der Kaviar Gauche LE von Catrice entschieden. Ein Lack, den ich nicht nur des Namens wegen gekauft habe, sondern der für mehrere dm-Streifzüge verantwortlich war, da ich ihn anfangs einfach nicht finden konnte. Nachdem ich endlich fündig geworden war, ist Butterfly Kiss natürlich erstmal in die Catrice Schublade verbannt worden…

Was ich an dem Namen so toll finde? Dass ich ein großer Schmetterlingsfan bin, dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein, denn ich habe es schon einige Male erwähnt. Aber ganz besonders den Schmetterlingskuss, also mit den Wimpern die Wange von jemanden „küssen“ fand ich immer so unglaublich süß, da musste der Lack einfach her.catrice kaviar gauche butterfly kiss (1)catrice kaviar gauche butterfly kiss (2)Butterfly Kiss ist wie man sieht ein recht sheerer Nudeton. Auftrag und Trockenzeit waren zufriedenstellend, für das Ergebnis, das ihr oben seht, habe ich allerdings vier Schichten benötigt. Drei hätten so auch gereicht, aber auf Bildern sieht man das Ganze ja immer etwas kritischer. Bei kürzeren Nägeln und nicht ganz so hässlichem Nagel“weiß“ wie bei mir hätten vielleicht auch 2 gereicht.catrice kaviar gauche butterfly kiss (3)Natürlich musste auch ein Design her und ich hatte die grandiose Idee, mit vier verschiedenen Metalliclacken ein Gradient- mit einem Double Stamping zu verbinden, sodass sich viele kunterbunte Schmetterlings- und Blütenteilchen auf meinen Nägeln getummelt haben.catrice kaviar gauche butterfly kiss + moyou gradient double stamping(6)catrice kaviar gauche butterfly kiss + moyou gradient double stamping(7)Erst dachte ich es ist vielleicht etwas überladen, aber im Nachhinein gefällt mir das Design bis auf den Zeigefinger echt gut. Es sind zwar nicht alle Motive ganz passend platziert, aber für mein erstes Double Stamping find ich es recht gelungen.catrice kaviar gauche butterfly kiss + moyou gradient double stamping(8)catrice kaviar gauche butterfly kiss + moyou gradient double stamping(9)Ganz streng genommen weiß ich gar nicht, ob Schmetterlinge nicht eher in den Sommer passen. Noch habe ich jedenfalls keine gesehen, dafür aber viele erste Blümchen und auch die Vögel zwitschern morgens wieder um die Wette. Möglicherweise ist also das Thema Frühling aus offizieller (geographisch-biologischer???) Sicht ein wenig verfehlt, aber für mich gehören Schmetterlingsmotive absolut in den Frühling – so zart, so bunt, so fröhlich. 🙂catrice kaviar gauche butterfly kiss + moyou gradient double stamping(10)

catrice kaviar gauche butterfly kiss (4)

V.l.n.r.: Catrice Kaviar Gauche – Butterfly Kiss; StarGazer Metal & Chrome – 234, 237, 236, 235; MoYou Mother Nature – 10

An dieser Stelle kommt wie gewohnt mein Aufruf an euch: Zeigt uns doch auch eure frühlingshafte Lacke, Nailarts, AMUs, Outfits, Basteleien, … ! Bis Ende März könnt ihr sie noch in der Galerie eintragen. 🙂


Eure Irma

Advertisements

12 Gedanken zu “Schmetterlingskuss

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s