Auch diesen Monat habe ich etwas für unsere Gedankensplitter-Aktion vorbereitet. Wie schon ein anderes Mal geschrieben, hat sich diese Runde Älono das Thema ausgesucht: Frühlingserwachen. Ihren Startbeitrag findet ihr hier.
Im ersten Moment wusste ich gar nicht, was ich lackieren soll, da wirklich viele Lacke farblich toll zum Frühling passen (vielleicht wollt ihr ja auch noch welche zeigen..?!), aber dann hatte ich die Idee, nicht der Farbe, sondern dem Namen nach zu gehen. Also habe ich mich für Butterfly Kiss aus der Kaviar Gauche LE von Catrice entschieden. Ein Lack, den ich nicht nur des Namens wegen gekauft habe, sondern der für mehrere dm-Streifzüge verantwortlich war, da ich ihn anfangs einfach nicht finden konnte. Nachdem ich endlich fündig geworden war, ist Butterfly Kiss natürlich erstmal in die Catrice Schublade verbannt worden…
Was ich an dem Namen so toll finde? Dass ich ein großer Schmetterlingsfan bin, dürfte inzwischen kein Geheimnis mehr sein, denn ich habe es schon einige Male erwähnt. Aber ganz besonders den Schmetterlingskuss, also mit den Wimpern die Wange von jemanden „küssen“ fand ich immer so unglaublich süß, da musste der Lack einfach her.Butterfly Kiss ist wie man sieht ein recht sheerer Nudeton. Auftrag und Trockenzeit waren zufriedenstellend, für das Ergebnis, das ihr oben seht, habe ich allerdings vier Schichten benötigt. Drei hätten so auch gereicht, aber auf Bildern sieht man das Ganze ja immer etwas kritischer. Bei kürzeren Nägeln und nicht ganz so hässlichem Nagel“weiß“ wie bei mir hätten vielleicht auch 2 gereicht.
Natürlich musste auch ein Design her und ich hatte die grandiose Idee, mit vier verschiedenen Metalliclacken ein Gradient- mit einem Double Stamping zu verbinden, sodass sich viele kunterbunte Schmetterlings- und Blütenteilchen auf meinen Nägeln getummelt haben.
Erst dachte ich es ist vielleicht etwas überladen, aber im Nachhinein gefällt mir das Design bis auf den Zeigefinger echt gut. Es sind zwar nicht alle Motive ganz passend platziert, aber für mein erstes Double Stamping find ich es recht gelungen.
Ganz streng genommen weiß ich gar nicht, ob Schmetterlinge nicht eher in den Sommer passen. Noch habe ich jedenfalls keine gesehen, dafür aber viele erste Blümchen und auch die Vögel zwitschern morgens wieder um die Wette. Möglicherweise ist also das Thema Frühling aus offizieller (geographisch-biologischer???) Sicht ein wenig verfehlt, aber für mich gehören Schmetterlingsmotive absolut in den Frühling – so zart, so bunt, so fröhlich. 🙂

V.l.n.r.: Catrice Kaviar Gauche – Butterfly Kiss; StarGazer Metal & Chrome – 234, 237, 236, 235; MoYou Mother Nature – 10
An dieser Stelle kommt wie gewohnt mein Aufruf an euch: Zeigt uns doch auch eure frühlingshafte Lacke, Nailarts, AMUs, Outfits, Basteleien, … ! Bis Ende März könnt ihr sie noch in der Galerie eintragen. 🙂
Eure Irma
Wunderschön 🙂
Danke Anne! 😘
Oooooh! Total bezaubernd, überhaupt nicht überladen und einfach wunderschön 🙂
Ach nebo, daaankeschön!! 😚
Uii wie toll! Ich bewundere dich echt, dass du das mit Baby auf der Hucke auch noch so toll hinkriegst… 🙂
Danke dir! 🙂 zum Glück geht stamping meistens flott 😉
Schön wärs… Aber vielleicht hab ich jetzt dann ja mehr Zeit zum Üben ab Juni.
Hoffentlich 🙂
WOW! Das sieht wunderschön aus. Ich mag den Catrice-Lack sehr gern (unter anderem auch wegen dem Namen) Ich mag das zarte Rosa. Und das Stamping erst! Überhaupt nicht überladen, genau perfekt!
Das freut mich sehr, danke dir! 😊
Ohhh, das Stamping sieht super toll aus! 🙂
Danke ida! 🙂