der vereiste

Es ist mal wieder Zeit für „Lena made me blog it“. Ihr wisst, was ich meine – dank Lacke in Farbe … und bunt! darf mal wieder eine fast vergessene Festplattenleiche auf den Blog: enchanted by hint of mint aus der damaligen Hidden Stories LE von essence.

essence hidden stories enchanted by hint of mint (4)essence hidden stories enchanted by hint of mint (5)Den Namen finde ich nur semi-passend.

Hint of mint? Könnte man so sagen, denn der Lack ist doch recht blass, sehr pastellig und nur ein wenig mintig. Er hat schon eher einen Graustich, der dieses Mal tatsächlich nicht (nur) meiner Handykamera zuzuschreiben ist.

Enchanted? Eeeehm, nee. Leider so gar nicht… Normalerweise steh ich ja sehr auf Sandlacke, aber das hier ist wirklich nichts Halbes und nichts Ganzes. Selbst nach den drei Schichten, die ihr hier sieht, konnte ich keine vorzeigbare Struktur hervorkitzeln, sondern nur ein wenig Gebröckel und Klumpen.essence hidden stories enchanted by hint of mint (6)essence hidden stories enchanted by hint of mint (12)Vielleicht habe ich auch ein Montagsprodukt erwischt, denn ich habe schon Swatches gesehen, die nicht ganz so verunfallt aussahen, aber so gefällt mir der Lack leider wirklich nicht und er durfte bereits ausziehen.

Im Übrigen finde ich die Finishbezeichnung „the frozen“ auch nicht sonderlich passend. Vereist sieht der Lack höchstens im Fläschchen aus – da ist auch noch nichts vom Krisselfinish, dafür aber ein feiner silberner Schimmer erkennbar, der auf meinen Nägeln vollkommen verschwunden ist. essence hidden stories enchanted by hint of mint (14)essence hidden stories enchanted by hint of mint (15)

Naja, irgendwie war mein Gespür bei dieser LE ziemlich fürs Klo, keiner der fünf hat mir so richtig gefallen (zwei muss ich euch noch zeigen), zwei durften gnädigerweise auf Probe erstmal in der Sammlung bleiben, aber drei von fünf finde ich so wenig tragbar, dass sie aussortiert wurden. Kein guter Schnitt. Aber immerhin habe ich daraus gelernt, bei LEs erstmal nach Swatches zu suchen, bevor ich total hirnlos zuschlage. ^^

Eure Irma

10 Gedanken zu “der vereiste

Kommentar verfassen

