Gruppenpinselei: Gänseblümchen

Nach inzwischen sieben Wochen ist nun wieder Zeit für eine Gruppenpinselei und dieses Mal war unsere Vorgabe „Gänseblümchen“ anscheinend so offen, dass unsere Ergebnisse sehr unterschiedlich geworden sind. Zusammen passen sie wie ich finde trotzdem und vor allem zum Frühling, was glaube ich unser Hauptanliegen war. Dieser ständige Regen darf nun doch mal aufhören… 😉

essence dont be shy (1) essence dont be shy (5)Als Basis habe ich don’t be shy! von essence lackiert, wobei ich hier nicht so zufrieden mit der Deckkraft war, wie bei den anderen Lacken aus dem Shelfie. 2 Schichten hätten es wohl wie üblich getan, aber Fotos sind da ja meistens recht ungnädig und ich hatte das Gefühl, dass an ein paar Flecken noch minimal Nagel durchscheint, also sind es drei Schichten geworden.

Ich mag dieses leicht gelbliche Grün super gerne, auch wenn ich weiß, dass viele sie eklig finden. Falls die Bilder bei euch neongrün aussehen – das ist der Lack nicht! Ich hatte in letzter Zeit häufig das Problem, dass meine Bilder, wenn ich sie vom Handy auf den PC gezogen habe, total blass und farblos aussahen. Wenn ich sie dann bearbeitet und für Insta zurück aufs Handy gepackt habe, sahen vor allem Gelb- und Grüntöne viel zu strahlend aus. Indem ich Laura und auch meinen Mann auf ihren Bildschirmen mal habe überprüfen lassen, musste ich zu meinem Schrecken feststellen, dass es wohl nicht nur an meinem Handy liegt. Da nicht alle Bilder und Farben betroffen zu sein scheinen, bin ich noch nicht ganz hinter die Problematik gestiegen, werde aber sicherheitshalber mal komplett die Finger von Bildbearbeitung lassen, da ich es gar nicht mag, wenn Farben durch zu viel dran rum Fuschen verfälscht dargestellt werden. Also sorry, wenn meine Bilder in letzter Zeit farblich etwas seltsam rüber kommen…
Samstag haben wir eine Kamera für mich bestellt, ich hoffe sehr, dass ich damit das Problem zumindest ein wenig vermindern kann, aber wenn euch in Zukunft auffällt, dass ein Lack bei mir total anders aussieht, als ihr ihn kennt oder die Bilder einfach seltsam wirken, dann würdet ihr mir einen großen Gefallen tun, wenn ihr mich per Kommentar oder auch Mail darauf hinweist!!essence dont be shy (6) essence dont be shy (7)Nun aber zum Design. Ich war recht unkreativ und habe einfach auf den Ringfinger eine große und auf die anderen Nägel ein paar kleine Blumen als angedeuteten Kranz gepinselt und das Ganze dann mattiert.  essence dont be shy + nailart daisies (8)

essence dont be shy + nailart daisies (9)

V.l.n.r.: essence the gel nail polish 38 love is in the air; 27 don’t be shy!; 33 wild white ways; 26 brazil jungle

essence dont be shy + nailart daisies (10)Ich bin ganz froh, dass ich das Design schon vor Wochen gepinselt habe, denn direkt nach dem Lackieren gefiel es mir gar nicht. Jetzt, wo ich mir die Bilder anschaue finde ich es zwar nicht umwerfend, aber immerhin ganz nett.  essence dont be shy + nailart daisies (11) essence dont be shy + nailart daisies (12)Wie gesagt finde ich es wirklich interessant, wie unterschiedlich die Designs geworden sind, aber alle vier gefallen mir ausgesprochen gut muss ich sagen. Unten habe ich euch wieder die Blogs der anderen verlinkt. gruppenpinselei - nailart daisies

Warum nicht jetzt? mein DesignLacquer LiefdeLinittiLackschoen

Wie gefallen euch die verschiedenen Versionen unserer Gänseblümchen-Nailarts? Da sowohl Basislack als auch die Blümchen wunderbar zum Monatsthema „es grünt so grün“ der Gedankensplitter passen, trage ich mein Design auch dort noch in die Galerie ein. Vielleich habt ihr ja auch etwas Grünes oder Blumiges, das ihr beisteuern möchtet. 🙂

Eure Irma

2 Gedanken zu “Gruppenpinselei: Gänseblümchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.