Nachgepinselt: Bienchen

Das heutige Thema der #frischlackiertchallenge lautet „negative space“ und da ich auf Anhieb keine Idee hatte, wollte ich mich auf Instagram ein wenig inspirieren lassen. Es waren einige schicke Designs dabei, aber eines fand ich so süß, dass es nicht beim Inspirieren geblieben ist, ich habe es stattdessen einfach nachgepinselt. Es geht dabei um dieses putzige Bienchen-Design von hannah_nails_it.

Negative Space ist nicht so sehr mein Steckenpferd, denn ich mag meine Nägel unlackiert gar nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass das Lackieren meine Nägel stärkt, ist mein Nagelweiß schon immer sehr uneben gewesen und meine Nagelspitzen sind immer ein wenig gelb verfärbt. Dass ich mich dann für ein Design entschieden habe, bei dem jede Menge Naturnagel zu sehen ist, hat mich selbst überrascht, aber es gefiel mir einfach so gut. 🙂

negative space bee nailart (1) negative space bee nailart (2)Base war also in diesem Fall umgedrehterweise ein Topper. Ich bin ganz froh, dass „soft yellow“ so zum Einsatz kommt, ich habe nämlich ehrlich gesagt gar keine Idee, mit welcher Base ich die gelben Pünktchen kombinieren sollte und habe ihn deshalb schon aussortiert.

Im Fläschchen finde ich ihn ganz süß und ich war überrascht, dass ich ihn auf meinen nackten Nägeln gar nicht mal so übel fand, aber für schicke Kombis habe ich doch deutlich schönere Topper im Sortiment. 😉negative space bee nailart (3) negative space bee nailart (4)Für das Design habe ich erstmal die Streifen abgeklebt, musste aber recht viel ausbessern
Die Bienchen sind zwar ganz schön pummelig geworden, aber das ging mir doch leichter von der Hand. Auf die Schrift vom Original habe ich allerdings verzichtet, ich hatte doch zu große Angst, das Design zu versauen… Ich muss mir wirklich dringend einen richtig feinen Pinsel zulegen.negative space bee nailart (5) negative space bee nailart (6) negative space bee nailart (7) negative space bee nailart (8)Eine wirkliche Herausforderung waren für mich die wabenähnlichen gelben Hexagone auf Zeige- und kleinem Finger. Zum Glück bin ich bei reinem bunten Topper fündig geworden und habe die gelben Teilchen dann einzeln rausgefischt. negative space bee nailart (9) negative space bee nailart (10) negative space bee nailart (11)

negative space bee nailart (12)

V.l.n.r.: p2 just Dream like – 031 cassis passion dots; Rival de Loop Sorbet Nail Collection – 01 soft yellow; p2 Color Victim – 500 eternal; RdeL Young Nagel Designer Lack – 03 black; essence the gel nail polish – 28 hello sunshine; essence I ❤ Trends – 07 winter wonderland

negative space bee nailart (13) negative space bee nailart (14)So unperfekt meine Nägel, mein Design und meine Fotos auch sein mögen mochte ich das Nailart echt gerne – sonst hätte es wohl kaum so viele Bilder gegeben.

Sonntag geht es mit dem Thema Water Marble weiter und ich verrate euch jetzt schon mal, dass mein Design ein absoluter Reinfall geworden ist. ^^

Eure Irma

Advertisements

8 Gedanken zu “Nachgepinselt: Bienchen

  1. frischlackiert schreibt:

    Also, deine Bienchen sind echt zuckersüß! Ich finde es genial, dass es Topper-Teilchen unter den Streifen und auch über den Streifen gibt. Das sieht sehr raffiniert aus. Und die Bienchen sind total niedlich geworden! Bssssssssssss… Liebste Grüße! P.S.: Na dann bin ich gespannt auf Sonntag 😀

  2. Ida schreibt:

    Ich glaube, das Problem mit den leicht verfärbten Nägeln haben wir alle. 😀
    Dein Design ist wirklich ausgesprochen süß! 🙂

  3. Denise schreibt:

    Meeeeega niedlich! 😀 Ich find deine Bienchen richtig süß, das Problem mit den verfärbten Nägeln hab ich aber auch eigentlich bei jedem Blogger jetzt lesen können, mir gehts ja genauso^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s