#31DC2016Weekly – Polka Dots

Das heutige Thema der 31 Day Challenge lautet „Polka Dots“ und für Pünktchendesigns bin ich eigentlich immer zu haben. Die meisten sind recht simpel und machen aber direkt einiges her. Da ich sowieso schon länger Kirschnägel machen wollte, habe ich mich bei der Themenvorgabe recht schnell dafür entschieden. 🙂

31dc2016weekly pinkgreyInfos rund um die wöchentliche Version findet ihr hier.

essence make up your mint + cherry nailart (1) essence make up your mint + cherry nailart (2)Dieses Mal ist es mir gar nicht so leicht gefallen, mich für eine Base zu entscheiden. Geworden ist es schließlich „make up your mint“ aus der relativ neuen The Porcelains Reihe von essence, den mir meine liebe Laura zum Geburtstag geschenkt hatte.

Da ich was Nagellacke und Kosmetik im Allgemeinen angeht inzwischen viel bewusster einkaufe – und durch den Mops auch nicht wirklich viel Zeit hatte, in Ruhe in der Drogerie zu stöbern – habe ich mir aus dem neuen Standardsortiment noch gar nichts mitgenommen. Von den Pressemitteilungen und auch bisherigen Blogbeiträgen her hat mich auch nicht sooo viel interessiert, nur die The Porcelains sahen mit ihren schwarzen feinen Pigmenten doch recht nett aus. Dass Laura meinen Geschmack offensichtlich gut kennt und in mein Geburtstagspäckchen gleich zwei Lacke der Reihe – und auch noch genau die beiden, die ich besonders hübsch finde – gepackt hat, hat mich natürlich sehr gefreut!essence make up your mint + cherry nailart (3) essence make up your mint + cherry nailart (4)Make up your mint deckt in zwei dünnen Schichten, trocknet schnell und den eher schmalen, geraden Pinsel der I ❤ Trends Lacke mag ich eh recht gerne. Ich finde das Finish bzw. die Optik dieser Porzellanlacke richtig toll! Klar, das ist kein funkelnder Hololack oder so und der „Effekt“ ist sehr subtil, aber er hat doch was Besonderes durch diesen Graueinschlag, der natürlich vor allem durch die schwarzen Partikel kommt. Ich finde, das ist essence wirklich gut gelungen!

Da wir ausnahmsweise mal Blümchen da hatten, habe ich die Gelegenheit genutzt und sie mit auf die Bilder geschmuggelt.essence make up your mint + cherry nailart (5) essence make up your mint + cherry nailart (6) essence make up your mint + cherry nailart (7)Mir gefallen die Bilder mit den Blumen wirklich gut. Selten, dass ich so zufrieden mit meinen Fotos bin. Klar, da ist noch viel Raum nach oben, aber es ist schon was anderes, als mit der Handykamera. 🙂

Übrigens gibt es bei Lotte einen tollen Beitrag über 6 der insgesamt 7 The Porcelains Lacke. Ich find sie alle ziemlich hübsch, aber ich denk bei mir wirds bei den beiden bleiben.essence make up your mint + cherry nailart (8)essence make up your mint + cherry nailart (10) Wie schon gesagt, habe ich mich für Kirschen als Design entschieden. Ein paar Punkte setzen, mit grünen Stielen verbinden, weiße Glanzflecken – fertig.essence make up your mint + cherry nailart (9) essence make up your mint + cherry nailart (11)Mit den weißen „Sicheln“ bin ich leider nicht zufrieden, aber zum Glück fällt das im Gesamtbild nicht großartig auf, sondern eher wenn man sich die Kirschen einzeln anguckt. Ansonsten ist das Design ja eigentlich ganz süß. Obst macht sich doch irgenwie immer gut auf den Nägeln. 😉 essence make up your mint + cherry nailart (12) essence make up your mint + cherry nailart (13) essence make up your mint + cherry nailart (14)

essence make up your mint + cherry nailart (15)

V.l.n.r.: essence the gel nail polish – 10 true love; Orly Instant Artist – 47072 Leafy Green; essence I ❤ Trends – 50 make up your mint; beauty2k – weiß

Mir ist leider erst im Nachhinein aufgefallen, wie gut das Design zum Batiste Trockenshampoo cherry passte, deshalb gibt es statt eines vernünftigen perfect match Bildes einfach nur eine kleine Collage. 😉

1463231456063Nächste Woche geht es mit Streifen weiter. Das Design dazu habe ich schon vor ein paar Tagen lackiert und es ist leider ziemlich missraten. Zeit es neu zu lackieren habe ich auch nicht. Aber ihr wisst ja, dass ich mir keineswegs zu schade bin, auch die übelsten Nailfails hier zu zeigen. 😀

Eure Irma

4 Gedanken zu “#31DC2016Weekly – Polka Dots

  1. kunterdunkle schreibt:

    Die Kirschen sind ja so niedlich =)
    Hättest du wegen der Sicheln nichts gesagt, wäre es sicherlich niemandem aufgefallen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.