#31DC2016Weekly – Flowers

Beim Thema „Flowers“ der 31 DC habe ich mich für eine Mani mit Water Decals entschieden, die ich schon häufiger bei anderen gesehen habe und die inzwischen wirklich zu lange unbenutzt bei mir rumlagen. Leider kann ich sie aber nicht wirklich empfehlen, auch wenn das Mohnblumenmotiv so hübsch ist. Aber dazu später mehr. Erstmal meine Base, die im Endeffekt nur eine winzige Rolle beim Design gespielt hat. ^^ 31dc2016weekly pinkgreyIhr kennt es inzwischen – wenn ihr euch über die wöchentliche Version der Challenge informieren wollt, könnt ihr das hier tun.

opi romantically involved (1)Diesen Monat ist wie die meisten von euch mitbekommen haben werden die Marke O.P.I bei wir lackieren von Lotte und Tine an der Reihe. Davon habe ich nur drei, zwei davon Minis, die mir meine liebste Melanie bei unserem ersten Treffen in Dortmund vermacht hat. Ich denke, die drei sollte ich diesen Monat schaffen.  opi romantically involved (2) opi romantically involved (3)Romanticalliy involved ist ein sehr schickes, klassisches Rot, das ich unglaublich gerne getragen habe. Ich mauser mich langsam zum richtigen Rot-Liebhaber. 😀 Ein klarer Fall für die Mädchenzeit, oder?!

Ich war erstaunt, wie gut ich mit dem kleinen Pinsel und Fläschchen klargekommen bin, da Minis ja manchmal etwas unhandlich sind. Der Pinsel war natürlich recht kurz, aber das Lackieren ging wirklich problemlos und ich kann mich wirklich nur positiv über den Lack äußern! opi romantically involved (4) opi romantically involved (5)Die Kombi mit den Water Decals hatte ich mir schon vorher zurecht gelegt, aber wohl nicht so richtig hingeguckt. Als die ersten Decals auf meinen Nägeln waren, ist mir erst aufgefallen, dass die Mohnblumen farblich mal so gar nicht zu romantically involved passen… opi romantically involved + red poppy water decals (6) opi romantically involved + red poppy water decals (7)Also habe ich zig Sachen als Akzentnagel ausprobiert mit verschiedenen Rottönen, Drybrushtechnik und Gradient und bin schließlich bei dieser Kombi hängen geblieben, bei der mein Basislack wirklich nur noch eine klitzekleine Nebenrolle spielen darf. Aber hier finde ich den Farbunterschied wenigstens nicht mehr störend.  opi romantically involved + red poppy water decals (8) opi romantically involved + red poppy water decals (9)Mit den Decals an sich war ich leider auch nicht gerade zufrieden. Die Motive sind einfach viel zu schmal für meine Nägel, sodass ich beim Mittelfinger auf das Daumenmotiv zurückgreifen musste, beim kleinen Finger auf das vom Mittel- oder Ringfinger und beim Zeigefinger zwei Decals zusammengebastelt habe… Für den Daumen passt dementsprechend kein einziges und die vom kleinen Finger kann ich nur als Puzzleteile gebrauchen. Dabei meine ich wirklich, dass ich keine besonders breiten Nägel habe und so ein komischer Rand muss echt nicht sein… Schade! Auf dem nächsten Bild sieht man mein Geschnippel ganz gut. opi romantically involved + red poppy water decals (10) opi romantically involved + red poppy water decals (11) opi romantically involved + red poppy water decals (12)Auf dem Daumen durfte romantically involved dann doch noch bleiben. Immerhin. 😉 Mal schauen ob ich für nächste Woche eine zufriedenstellendere Kombi finde.

Eure Irma

5 Gedanken zu “#31DC2016Weekly – Flowers

    • irismaya2 schreibt:

      Stimmt, bei dir hatte ich sie auch schon gesehen. 🙂 Ach an sich waren sie ja okay, aber ich habs echt nicht gerne, wenn an den Seiten noch Nagel rausguckt. Dann lieber etwas breiter machen, damit sie mehr Leuten passen. ^^

  1. samyfarbgeschichten schreibt:

    Die Minis von Opi sind so niedlich 😀 Und die Flumis (wollte ich grad wirklich erst schreiben, Flowers + Blumis ja), also die Blumen sehen wirklich toll aus mit dem Rot 🙂

Kommentar verfassen

