#31DC2016Weekly – Geometric

Das heutige Design, das ich für das Thema „geometric“ gepinselt habe, fällt wohl in die Kategorie Größenwahn… Tatsächlich finde ich es mit etwas Abstand gar nicht mehr sooo schlimm, aber wenn ihr euch das Original anguckt, von dem ich es nachgepinselt habe, wisst ihr, was ich meine. ^^

31dc2016weekly pinkgreyTatsächlich sind wir heute schon beim 16. Thema der 31 DC angekommen, das heißt über die Hälfte ist bereits geschafft! Einsteigen kann man aber immer noch, also wenn ihr euch über die Aktion informieren wollt, könnt ihr das hier tun.

essence wild white ways (1) essence wild white ways (2)Als Basis habe ich wild white ways von essence lackiert, ich glaube so ziemlich der beliebteste weiße Lack und der einzige meiner weißen Lacke, der noch nicht solo auf die Pfoten durfte. Das Fläschchen war schon nicht mehr ganz voll, da ich ihn hin und wieder für Designs verwendet hatte, aber er ließ sich wirklich problemlos lackieren. Teilweise hätte schon eine Schicht gereicht, aber die wurde mir dann an manchen Stellen etwas fleckig/unsauber, weswegen ich eine zweite lackiert habe. essence wild white ways (3) essence wild white ways (4)Ich finde den Lack wirklich super, selbst wenn er (was ich schon mehrfach gelesen habe) schnell eindicken sollte. Für den Preis wirklich unschlagbar und so oft wie ich weiß verwende und wie viele weiße Fläschchen ich in den letzten Jahren geleert habe, ist es perfekt, dass es ein so günstiges und gut deckendes Weiß im Drogerie Standard Sortiment gibt. essence wild white ways (5)Das Design, das ich für das Thema geometric nachgepinselt habe, hatte ich vor ein paar Wochen bei der extrem talentierten Lena Reitz auf Instagram gesehen und mich sofort verliebt. Falls ihr sie nicht kennen solltet – sie ist bekannt für ihre mega akkuraten Schnippel Designs. Schaut einfach mal auf ihrer Seite vorbei, dann wisst ihr, was ich meine. essence wild white ways + geometric nailart (6) essence wild white ways + geometric nailart (7)Ich schätze mal, dass sie bei diesem Design auch ihre Schnippeltechnik angewendet hat, aber mir liegt das irgendwie so gar nicht, also habe ich versucht, das Ganze freihand nachzupinseln. Schon nach den ersten Linien wurde mir dabei leider klar, dass es ziemlich schief gehen würde. Wie oben schon geschrieben finde ich das Design jetzt im Nachhinein doch nicht so schlimm, aber es kommt halt null an die Perfektion des Originals ran und ich war so frustriert, dass das Design keine 20 Minuten auf den Nägeln bleiben durfte. essence wild white ways + geometric nailart (8) essence wild white ways + geometric nailart (9)Andererseits war mir von Anfang der Challenge an klar, dass geometric nicht mein Thema sein würde. Ich finde geometrische Designs bei anderen so schön, aber mir liegt es leider überhaupt nicht.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass ich mich im unteren Bereich der Flasche spiegle? Ich finde, das sieht total seltsam aus und ich kann mich nicht daran erinnern, das schon mal auf anderen Bildern bemerkt zu haben. Vor allem sieht es teilweise so aus, als ob ich bauchfrei wäre, (was ich definitiv nicht war) und ich frage mich, wo dieser komische hautfarbene Streifen herkommt. Mal so ganz am Rande. ^^essence wild white ways + geometric nailart (10) essence wild white ways + geometric nailart (11)

essence wild white ways + geometric nailart (12)

essence – wild white ways; RdeL young Nagel Designer Lack – black; essie – shearling darling; essence – my wish list; Lacura beauty – strawberry; beauty2k – mittelblau; Faby – etruscan clay

Habt ihr auch so eine Technik oder eine Art Design, mit dem ihr einfach nicht warm werdet? Zu allem Überfluss habe ich übrigens beim Nachpinseln auch noch zwei Finger miteinander verwechselt. Nicht, dass das jemand mit dem Original abgleichen würde, aber es hat mich einfach geärgert. 😉

Eure Irma

 

3 Gedanken zu “#31DC2016Weekly – Geometric

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.