Maniswappies – maritim

Auch dieses Design war eigentlich bereits für Sonntag geplant, aber ich bin vor dem Kurzurlaub doch nicht so weit mit Vorbloggen gekommen wie gedacht und als ich am Abend nach Hause kam, war ich ganz schön platt und froh, mich nach einer Autofahrt begleitet von Babygeschrei ein wenig ausruhen zu können. Also gibt es das Maniswappies Juli Design erst heute.

skittle nails maritim (1) skittle nails maritim (2)Vorlage war dieses Design von nailstorming, das mich echt zur Verzweiflung getrieben hat. Im Übrigen sah unsere eigentliche Vorlage irgendwie anders aus, da waren beide Hände auf dem Bild und auch der Anker war anders, aber ich finde es nicht im Feed… Mysteriös. skittle nails maritim (3) skittle nails maritim (4)Naja, man sieht wohl sofort, wo meine Probleme lagen – Chevrons und Anker verschmiert, Streifen krumm, schief, ungleichmäßig. Ich kann einfach nicht mit Klebezeugs umgehen und selbst für dieses schludrige Ergebnis habe ich mehrere Anläufe gebraucht. Egal, ob ich den Lack auftupfe oder drüber lackiere, auch egal welche Vinyls ich benutze, mir läuft IMMER etwas unter die Schablone und das ganze Design wird dadurch echt versaut. Habt ihr da einen Tipp für mich? skittle nails maritim (5) skittle nails maritim (6)Auf der rechten Hand ging es noch halbwegs mit der getuprften Version, rechts habe ich mich dann Striping Tape mit dem passenden Lack beppinselt und aufgeklebt. Auch nicht das Wahre, aber ich hatte einfach die Faxen dicke… skittle nails maritim (7) skittle nails maritim (8)Der Anker hat es dann endgültig ruiniert… Ich wusste, dass ich den Anker wohl kaum beim ersten Versuch vernünftig hinkriegen würde, hatte aber auch keine passende Stamping Plate oder entsprechende Sticker. Also habe ich anstatt direkt auf den Nagel zu malen, auf einen Stamper gezeichnet. Der zweite Versuch gefiel mir auch ganz gut. Also Top Coat drüber und trocknen lassen, um den Anker als Sticker aufzukleben. Damit es hält, habe ich vorher noch eine Schicht good to go auf den Nagel aufgetragen, Aber anscheinend war der Lack noch nicht ganz trocken, denn kaum hat der Sticker den Nagel berührt, läuft einfach die ganze Farbe auseinander… ich habe noch versucht, mit weiß etwas auszubessern, aber dadurch ist es nur noch schlimmer geworden… skittle nails maritim (9) skittle nails maritim (11) skittle nails maritim (12)Ich hab mich echt geärgert, da mir die Farben so gut zusammen gefallen haben und ich sogar mit meinem Anker zufrieden war. Symmetrisch ist ja nicht meine Stärke und dann versau ich es mir durch den Top Coat. 😦 skittle nails maritim (13) skittle nails maritim (14)Das Design, schludrig hin oder her, passt aber maritim wie es ist ziemlich gut zum aktuellen Gedankensplitter Thema „Tag am Meer“, von daher trage ich es dort auch in die Galerie ein. 🙂

skittle nails maritim (10)

Catrice – trip into the blue; essence – wild white ways; essence – give me nude, baby!; p2 – peach delight

Schaut unbedingt bei den anderen Mädels vorbei. unglaublich, wie perfekt sie das hinbekommen haben!!!Maniswappes Collage

IsiLiviaFionaLauraKatjaÄlonoJennymein DesignSamyMelAnnika

Eure Irma

4 Gedanken zu “Maniswappies – maritim

  1. moppeloni schreibt:

    Hallo Irma,
    mir gefällt es trotzdem sehr gut das Design – aber ich weiß auch, dass man sich selbst der größte Kritiker ist! Toller Post und schöne Bilder!
    Herzliche Grüße moppeloni

Kommentar verfassen

