#31DC2016Weekly – Inspired by a song

Letzte Woche war bei der 31DC das Thema „inspired by a song“. Da ich so gut wie gar keine Musik mehr höre, fiel mir die Wahl gar nicht so einfach. Entschieden habe ich mich schließlich für ein Kinderlied, genau genommen mein liebstes Schlaflied, das meine Mutter mir immer vorgesungen hat und ich inzwischen meiner Tochter vorsinge. 31dc2016weekly pinkgreyDa das Lied (bei einem Schlaflied wohl kaum überraschend) in der Nacht spielt, habe ich nach dem dunkelsten Blau gesucht, das ich finden konnte und bin bei the night of magic aus dem essence Adventskalender fündig geworden.essence the night of magic (1) essence the night of magic (2)Der Lack ist tatsächlich so dunkelblau, dass er fast schwarz wirkt. Aber auch wenn ihr es vielleicht auf den Bildern nicht so gut sehen könnt – glaubt mir, da ist Blau drin!.

Auftrag war super, Trockenzeit auch und gefallen tut mir der Lack auch auf den Nägeln. Bis jetzt bin ich doch recht angetan von den Lacken aus dem Kalender, hätte ich gar nicht so gedacht.essence the night of magic (3) essence the night of magic (4) essence the night of magic (5)Damit ich euch nicht das ganze Lied abtippen muss und weil es sowieso schöner ist, hier das „Schlaflied für Anne“ von Fredrik Vahle.

Ist das nicht einfach super schön? Ich mag’s echt total gerne, aber eigentlich gilt das für alle Lieder von Fredrik Vahle, die ich kenne, weswegen ich mir vor ein paar Jahren auch die im Video abgebildete CD „Anne Kaffeekanne“ gekauft habe, denn unsere Kinderkassette war irgendwie nicht mehr aufzufinden.
essence the night of magic (6) essence the night of magic (7)Ich habe dann also die wichtigsten „Akteuere“ des Liedes – Wolken, Berge, Mond, Birnbaum und Traumschiff – versucht auf meine Nägel zu bringen. Besonders gefallen tut mir das Ergebnis leider nicht, aber ich denke, man kann es immerhin erkennen, wenn man sich das Lied angehört hat.  essence the night of magic (8) essence the night of magic (10)

essence the night of magic (11)

Die nächsten beiden Themen habe ich zum Glück schon fertig, aber insgesamt fallen mir diese „inspired by“ Themen ganz schön schwer…

Eure Irma

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s