Wellness & Beauty – taufrisch belebt

wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (2)Kaum hatte ich letztens zum ersten Mal Post von Rossmann bekommen, erreichte mich nur kurze Zeit später das zweite Päckchen über den Verteiler, sodass ich euch heute die Lemongras & Verbene Reihe (oder auch „taufrisch belebt“) von der Rossmann Eigenmarke Wellness & Beauty vorstellen kann.

 

Die Reihe besteht aus fünf Produkten aus dem Bereich Körperpflege, die mir auch alle zugeschickt wurden.  Von Wellness & Beauty gibt es weitere Reihen mit ähnlich poetisch/hochtrabenden Namen wie „sonnengeküsst erwacht“, „schwungvoll belebt“, „himmelhoch glücklich“ oder auch „zauberhaft verführt“, die jeweils eine ähnliche Duftrichtung haben. Über die Namen versuche ich mal hinwegzusehen, das ist irgendwie so gar nicht mein Fall. Ich finde so Werbesprüche wie „Vanille küsst Karamell“ oder „zarte Symphonie aus Kirsche und Mandel“ immer ziemlich albern, aber das ist wohl ein anderes Thema. 😉

Die taufrisch belebt Reihe bietet also Produkte mit einem frischen Zitrusduft, genauer gesagt mit Lemongras und Verbene und wer auf solche Düfte steht, wird von der Reihe begeistert sein!wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (3) wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (4) wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (5)Das Körperpeeling ist sehr angenehm, trotz der groben Peelingkörner. Viel mehr gibt es zu dem Peeling eigentlich nicht zu sagen, es duftet jedenfalls ganz wunderbar!

wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (6) wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (7) wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (8)Beim Duschgel ist der Duft besonders intensiv, wie ich finde und zudem bleibt er auch nach dem Duschen noch leicht auf der Haut. Aufgrund meines übertriebenen Vorrats an Duschgel, benutze ich es einfach als Badezusatz, so kann sich der Duft noch stärker im Bad ausbreiten. 🙂 wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (9) wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (10) wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (11) wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (12)Auch das Öl-Peeling riecht einfach toll. Am liebsten würde ich es aufessen. 😀 Positiv finde ich hier, dass sich die Peelingkörner im Wasser auflösen und so die Umwelt nicht unnötig belastet wird. Allerdings habe ich es nicht so sehr mit öligen Produkten und finde das Gefühl auf der Haut (auch wenn es natürlich gut pflegt) etwas gewöhnungsbedürftig. Außerdem gefällt mir diese Art der Verpackung nicht sonderlich, auch wenn sie vielleicht grade „hip“ ist, da über den Deckel immer etwas Öl beim Öffnen raus tropft. An sich ist der Verschluss aber dicht.

wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (13) wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (14) wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (15)Das Körperfluid ist auf jeden Fall mein Favorit. Wieder dieser tolle Duft, angenehme Pflege, aber dabei viel leichter als Bodylotion oder vor allem Body Butter und somit perfekt für den Sommer! wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (16) wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (17) wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (18)wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (19)Das Spray benutze ich nicht für das Bett (da finde ich einen beruhigenden Duft wie Lavendel eiinfach passender), sondern nur für den Körper. Es ist wirklich sehr erfrischend und der Duft verfliegt auch nicht zu schnell.wellness & Beauty - Lemongras & Verbene (1)Die Wellness & Beauty Produkte sind in der Regel etwas teurer als die meisten Rossmann Eigenmarken und ich muss sagen, dass mir etwa 5 Euro einfach zu viel für Bodylotion oder Duschgel sind, wenn ich gleichwertige Produkte beispielsweise von ISANA (auch Rossmann Eigenmarke) für ein Drittel des Preises bekomme. Auszusetzen habe ich an den Produkten an sich aber nichts. Der Duft überzeugt hier absolut. Richtig frisch und fruchtig und kein bisschen künstlich. Wenn ihr also nicht so kniepig seid wie ich, aber genauso auf Zitrusdfut steht, kann ich euch die Reihe uneingeschränkt empfehlen. 🙂

Vielen Dank an das Rossmann-Team für das Bereitstellen der Produkte!

Eure Irma

Merken

Ein Gedanke zu “Wellness & Beauty – taufrisch belebt

Kommentar verfassen

