#31DC2016Weekly – Inspired by a book

Beim Thema „inspired by a book“ fiel mir die Auswahl wieder richtig schwer, also hab ich es mir im Endeffekt richtig einfach gemacht und einfach meine Alice Stamping Plate eingeweiht.

31dc2016weekly pinkgreyTatsächlich habe ich die Basisfarbe nicht zufällig gewählt. Da die Grinsekatze wohl eine der bekanntesten Figuren ist, die ich noch halbwegs als … okay … bezeichnen würde, habe ich eine Farbe genommen, in der sie meist dargestellt wird. Und meet berry ist wirklich ein sehr schöner Ton.catrice meet berry (1) catrice meet berry (2) catrice meet berry (3)Der Lack stammt aus einer längst vergangenen LE – Une, Deux, Trois – und ich weiß überhaupt nicht mehr, wo ich den Lack her habe, denn in der Drogerie hab ich ihn nicht gekauft. Vielleicht mal in einem Set bei KK oder so, aber ich erinner mich wirklich nicht mehr. Spricht auf jeden Fall dafür, dass er zu lange nicht beachtet wurde. ^^ catrice meet berry (4) catrice meet berry (5)Beim Stamping habe ich meinen neuen Stampinglack von Dance Legend ausprobiert, der passenderweise auch noch die Farbe (oder zumindest eine ähnliche) wie Alice‘ Schürze hat. catrice meet berry + alice in wonderland stamping(6) catrice meet berry + alice in wonderland stamping(7)Der Stampinglack ist wirklich super! Kann gut sein, dass ich mir bei meiner nächsten HP Bestellung noch welche von Dance Legend zulege. Aber erstmal werde ich die von Colour Alike und Kaleidoscope testen.

Insgesamt sieht das Stamping ganz nett aus, aber irgendwie machen die vielen verschiedenen Schriftzüge auf der Plate selbst mehr her. Bei dem kleinen Teil, der auf den Nägeln landet, geht irgendwie der Text an sich unter.catrice meet berry + alice in wonderland stamping(8) catrice meet berry + alice in wonderland stamping(9)Alice im Wunderland ist übrigens das einzige Buch, das mir grade einfällt, in dem wirklich alle Figuren furchtbar unsympathisch sind (ja, amüsant, aber wirklich als Freund haben möchte man wohl keinen der Charaktere) und das ich trotzdem gerne gelesen habe. Ich habe das Buch vor ca. 6 Jahren auf Englisch gelesen und es hat mich gut unterhalten, den Hype darum verstehe ich aber nicht so ganz. Aber jedem das Seine. Die Plate wollte ich natürlich trotzdem haben. 😉 catrice meet berry + alice in wonderland stamping(10) catrice meet berry + alice in wonderland stamping(11) catrice meet berry + alice in wonderland stamping(12)Puh, ich bin echt froh wenn diese inspired by Themen um sind. Wie andere die Challenge in einem Monat hinbekommen haben, ist mir ein Rätsel. 😀

Habt noch einen schönen Abend!

Eure Irma

8 Gedanken zu “#31DC2016Weekly – Inspired by a book

  1. Anne schreibt:

    Ich finde, es sieht toll aus 🙂 Kannst du auf Insta gerne unter #nailpolishinspiredbybooksormovies posten. Das ist so ne Challenge, die ich mal gestartet hatte, aber nicht wirklich jemand mitgemacht hat, haha

  2. lipstickbunnies schreibt:

    Moin Irma!
    Die Lacke passen ja wirklich wahnsinnig gut zusammen.
    Und das Stamping ist so toll geworden. Ich wünschte bei mir sehe das mal so aus.
    Aber genau deswegen folge ich dir so gern, weil du tolle Ideen hast und wundervolle Farben zeigst.

    ich wünsche dir einen schönen Donnerstag
    xoxo Nessi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.