Die große Dupesuche | 2. Teil: dunkelgrün

P1180616Nachdem ich es wieder nicht geschafft habe, für den Kurzurlaub in Münster vorzubloggen, geht es dann halt erst heute weiter und zwar endlich mit dem nächsten Teil meiner Dupesuche – dunkelgrün.

Die Vorbemerkungen vom letzten Mal gelten natürlich auch für diese Farbe. Ich verlinke euch also mal hier meinen Beitag zu beige & braun.

Dieses Mal war ich beim Swatchen und Fotografieren ein wenig unter Zeitdruck und offensichtlich auch ein wenig blind… Ich hoffe ihr verzeiht mir also die derben Lackierfehler. 😀

P1180510 P1180518 P1180519Hier zeigt sich wieder, dass der Farbeindruck im Fläschchen und auf den Sticks teilweise ganz anders ist als auf den Nägeln, denn diese vier Lacke sind weit davon entfernt, Dupes zu sein. Jealousy von Picture Polish habe ich bei den Sticks mal dazu gelegt. Einen direkten Vergleich zu pearly golden green hatte ich hier bereits gemacht und aufgrund der Ähnlichkeit den PP Lack sogar schon bei KK verkauft. Vom Farbton her passt wohl precious metal noch am ehesten dazu, aber hier spielt das Finish natürlich eine große Rolle und er ist auch deutlich heller als pearly golden green. Von daher wie gesagt weit entfernt von Dupealarm. P1180534 P1180537 P1180540Auch hier wieder Ähnlichkeiten erkennbar, aber noch lange keine Dupes. Beijos de brazil ist dunkler und vor allem kräftiger, während mojito madness schon fast in die Pastellrichtung geht mit dem hohen Weißanteil. Aber beide sehr hübsch, wie ich finde. P1180543 P1180546 P1180549Von Petrol über tannengrün bis zu richtigem mittelgrün, dazu noch komplett verschiedene Finishes – absolut keine Dupes. Am ähnlichsten scheinen sich noch kryptonite und Taurus zu sein, vom Farbton her, den groben Glitzer teilen sich dann aber doch eher Taurus und pearly golden green. P1180567 P1180572 P1180579Auch auf den Sticks war mir klar, dass diese zwei ebenfalls keine Dupes sind, aber auf den Nägeln ist ja so gut wie keine Ähnlichkeit mehr erkennbar… Hier wirkt Peacocktail auch eher schwarz oder grau, ich hatte ihn vom letzten Tragen grünlicher in Erinnerung… P1180581 P1180586 P1180593Und auch beim letzten Vergleich habe ich keine Dupes gefunden. Ist das jetzt gut oder schlecht? Am ähnlichsten sind sich noch we love winter holidays! und kiss under the mistletoe, allerdings hat der erste einen feinen Schimmer, der zweite ist noch dunkler und irgendwie intensiver. Born to be wild sticht natürlich durch das metallic Finish total raus.

Wie beim letzten Mal zeige ich euch auch dieses Mal noch alle Sticks von Nahem. Vielleicht fallen euch noch Ähnlichkeiten auf, die ich gar nicht bemerkt habe. 😉

Ich hoffe ich denke daran, ruffles & feathers, kiwi bomb und velvet green noch mit meinen türkisen Lacken zu vergleichen, die fallen ja hier deutlich aus dem Raster. Aber wie ich schon beim letzten Mal geschrieben habe, finde ich schon die Sortierung nach groben Farbgruppen gar nicht so einfach.

Zum Schluss noch die Lacke, die ich aussortiert habe, weil sie zu ähnlich zu anderen sind (auch wenn ich keine richtigen Dupes gefunden habe) oder ich sie vielleicht doch nicht sooo toll finde. Bis auf jealousy sind auch noch alle zu haben, wenn ihr also Interesse an einem der Lacke habst, schreibt mir einfach. 😉 Bei pearly golden green und Taurus ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Einerseits finde ich sie wunderschön, andererseits ist dieser grobe Glitzer gar nicht sooo sehr mein Fall und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich noch mehrfach tragen werde… Falls mir jemand ein Angebot macht, fällt es mir vielleicht leichter, mich von ihnen zu trennen. ^^

P1180617Eine Farbe pro Monat hat jetzt doch nicht so ganz geklappt, aber die Dupesuche geht natürlich weiter und als nächstes werde ich euch meine hellgrünen Lacke zeigen. 🙂

Eure Irma

6 Gedanken zu “Die große Dupesuche | 2. Teil: dunkelgrün

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.