Nachdem ich es wieder nicht geschafft habe, für den Kurzurlaub in Münster vorzubloggen, geht es dann halt erst heute weiter und zwar endlich mit dem nächsten Teil meiner Dupesuche – dunkelgrün.
Die Vorbemerkungen vom letzten Mal gelten natürlich auch für diese Farbe. Ich verlinke euch also mal hier meinen Beitag zu beige & braun.
Dieses Mal war ich beim Swatchen und Fotografieren ein wenig unter Zeitdruck und offensichtlich auch ein wenig blind… Ich hoffe ihr verzeiht mir also die derben Lackierfehler. 😀
Hier zeigt sich wieder, dass der Farbeindruck im Fläschchen und auf den Sticks teilweise ganz anders ist als auf den Nägeln, denn diese vier Lacke sind weit davon entfernt, Dupes zu sein. Jealousy von Picture Polish habe ich bei den Sticks mal dazu gelegt. Einen direkten Vergleich zu pearly golden green hatte ich hier bereits gemacht und aufgrund der Ähnlichkeit den PP Lack sogar schon bei KK verkauft. Vom Farbton her passt wohl precious metal noch am ehesten dazu, aber hier spielt das Finish natürlich eine große Rolle und er ist auch deutlich heller als pearly golden green. Von daher wie gesagt weit entfernt von Dupealarm.
Auch hier wieder Ähnlichkeiten erkennbar, aber noch lange keine Dupes. Beijos de brazil ist dunkler und vor allem kräftiger, während mojito madness schon fast in die Pastellrichtung geht mit dem hohen Weißanteil. Aber beide sehr hübsch, wie ich finde.
Von Petrol über tannengrün bis zu richtigem mittelgrün, dazu noch komplett verschiedene Finishes – absolut keine Dupes. Am ähnlichsten scheinen sich noch kryptonite und Taurus zu sein, vom Farbton her, den groben Glitzer teilen sich dann aber doch eher Taurus und pearly golden green.
Auch auf den Sticks war mir klar, dass diese zwei ebenfalls keine Dupes sind, aber auf den Nägeln ist ja so gut wie keine Ähnlichkeit mehr erkennbar… Hier wirkt Peacocktail auch eher schwarz oder grau, ich hatte ihn vom letzten Tragen grünlicher in Erinnerung…
Und auch beim letzten Vergleich habe ich keine Dupes gefunden. Ist das jetzt gut oder schlecht? Am ähnlichsten sind sich noch we love winter holidays! und kiss under the mistletoe, allerdings hat der erste einen feinen Schimmer, der zweite ist noch dunkler und irgendwie intensiver. Born to be wild sticht natürlich durch das metallic Finish total raus.
Wie beim letzten Mal zeige ich euch auch dieses Mal noch alle Sticks von Nahem. Vielleicht fallen euch noch Ähnlichkeiten auf, die ich gar nicht bemerkt habe. 😉
Ich hoffe ich denke daran, ruffles & feathers, kiwi bomb und velvet green noch mit meinen türkisen Lacken zu vergleichen, die fallen ja hier deutlich aus dem Raster. Aber wie ich schon beim letzten Mal geschrieben habe, finde ich schon die Sortierung nach groben Farbgruppen gar nicht so einfach.
Zum Schluss noch die Lacke, die ich aussortiert habe, weil sie zu ähnlich zu anderen sind (auch wenn ich keine richtigen Dupes gefunden habe) oder ich sie vielleicht doch nicht sooo toll finde. Bis auf jealousy sind auch noch alle zu haben, wenn ihr also Interesse an einem der Lacke habst, schreibt mir einfach. 😉 Bei pearly golden green und Taurus ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Einerseits finde ich sie wunderschön, andererseits ist dieser grobe Glitzer gar nicht sooo sehr mein Fall und ich bin mir nicht sicher, ob ich sie wirklich noch mehrfach tragen werde… Falls mir jemand ein Angebot macht, fällt es mir vielleicht leichter, mich von ihnen zu trennen. ^^
Eine Farbe pro Monat hat jetzt doch nicht so ganz geklappt, aber die Dupesuche geht natürlich weiter und als nächstes werde ich euch meine hellgrünen Lacke zeigen. 🙂
Eure Irma
So viel schönes Grün in einem Post! Toll *_*
Also da habe ich schon auf den ersten Blick gedacht, dass da keine Dupes dabei sind. 😀 Aber schicke Grüntöne. 😉
Astreine dupes hab ich auch nicht erwartet, aber ein paar mehr ähnlichkeiten schon 😄
🙂 Das ist ja eine richitge Fleissarbeit.
Super schön geworden!
Herzliche Grüße 🙂
Dankeschön 🙂 ich hab auch noch einiges vor mir 😄