Create in me a clean heart

psalm 51 create in me a clean heart bible journaling (5)Auch wenn das aktuelle Gedankensplitter Thema „Lieblingslied“ schon seit über einem Monat fest steht, hatte ich doch etwas Schwierigkeiten mit der Ideenfindung und habe auch für die Umsetzung ein wenig gebraucht, sodass mein Beitrag also erst heute kommt.

Wie die meisten von euch inzwischen wissen, höre ich eigentlich gar keine Musik mehr. Im Moment wird höchstens mal eine CD oder ein Hörspiel mit Kinderliedern angemacht und auch ich singe dann doch eher die Stücke für die Minis vor mich her.

Ein wirkliches Lieblingslied habe ich sowieso nicht. Als ich dann aber mal überlegt habe, welches Lied, abgesehen vom Kinderkram, mir häufig in den Sinn kommt, hatte ich sofort die Melodie von „create in me a clean herat“ im Kopf. Eine Vertonung einiger Verse des 51. Psalms.

Die Version, die ich immer höre, habe ich online leider nicht gefunden, aber eine halbwegs ähnliche.

Die Version, die ich auch dem PC habe, ist etwas „peppiger“ und nicht ganz so sanft. Eigentlich mehr eine Country-Version. Der Chorgesang fehlt völlig, aber nachdem ich die verlinkte YouTube Version ein paar Mal gehört habe, gefällt sie mir auch sehr gut.

Tatsächlich liebe ich dieses Lied nicht nur wegen seiner Melodie, sondern wie ihr euch denken könnt vor allem des Textes wegen. Die hier gesungenen Zeilen gehören, zwar in anderem Wortlaut, inhaltlich aber identich, zu meinem täglichen Gebet, da es für mich nichts wichtigeres gibt, als die Beziehung zu Gott und damit verbunden ein reines Herz, sein Geist, die Vergebung meiner Sünden.

Also habe ich die Gelegenheit genutzt und nochmal meine Journaling Bible hervorgeholt.
psalm 51 create in me a clean heart bible journaling (1)Tatsächlich kann ich dem Text nicht viel hinzufügen. Meiner Meinung nach spricht er für sich und geht direkt ins Herz. Zumindest wird es wohl allen gläubigen Christen so gehen.

Also habe ich den Text einfach nur ein wenig coloriert und die für mich prägnantesten Textstellen nochmal herausgeschrieben.psalm 51 create in me a clean heart bible journaling (2) psalm 51 create in me a clean heart bible journaling (3) psalm 51 create in me a clean heart bible journaling (4)Falls euch etwas zum Thema „Lieblingslied“ einfällt, könnt ihr es wie immer gerne in die Galerie eintragen. 🙂

Nächsten Monat wird das Thema übrigens goldener Herbst lauten.

Eure Irma

Merken

Merken

Kommentar verfassen

