#31DC2016Weekly – Inspired by Artwork

So langsam geht es mit der 31DC weekly dem Ende zu und für mich werden die Themen schwerer und schwerer. Beim Thema „inspired by Artwork“ war ich kurz davor zu passen, aber dann ist mir zum Glück ein lustiges kleines Buch wieder eingefallen.

31dc2016weekly pinkgreyDa es bei dem Design um gewisse grunzende und quiekende Vierbeiner geht, habe ich als Basis eine passende Farbe gewählt – Porcelain von IsaDora. Ich erinner mich nicht mehr so ganz, warum ich diesen Lack gekauft habe. Er lag jetzt super lange unlackiert rum, weil ich ihn im Fläschchen ziemlich hässlich fand…isadora-porcelain-1 isadora-porcelain-2Lackiert habe ich drei dünne Schichten. Den Pinsel finde ich ziemlich gut und ich bin überrascht, wie streifenlos sich der Lack auftragen ließ und vor allem, dass ich ihn auf den Nägeln dann doch nicht so schlimm fand. isadora-porcelain-3Bevor ihr  gleich das Buch und das Bild, das ich als Vorlage genommen habe, zu sehen bekommt, gibts schon mal zwei Bilder vom fertigen Design. Eigentlich habe ich nur ein kleines Decal gemacht und auf die anderen Nägel Nieten geklebt. 😉 isadora-porcelain-4 isadora-porcelain-5Das Buch Rate-Mahl hat mein Vater mir vor einigen Jahren geschenkt. Es besteht aus essens-bezogenen Bildern, die quasi eine Art Wortspiel aus dem Gericht oder dem Getränk machen. Wie beispielsweise ein gekochtes Ei, das sich im Spiegel betrachtet. Die Auflösung zu den Bildern gibt es immer ein paar Seiten später. Manche Bilder sind einfach – wie das Spiegelei – manche finde ich auch recht knifflig und nicht alle sind meiner Meinung nach gut umgesetzt. Aber die meisten Ideen sind doch recht lustig und insgesamt gefällt mir das Buch. Das ist Kunst, mit der ich was anfangen kann. Sonst sagen mir Gemälde nicht so zu. Zumindest nicht so, dass ich mich in einem Museum eine halbe Stunde davor stellen würde… isadora-porcelain-6 isadora-porcelain-7Nun das eigentliche Bild. Es ist tatsächlich mein liebstes aus dem Buch. Der Blick vom „Mann“ ist einfach herrlich und generell mag ich Schweine gerne.  isadora-porcelain-8 isadora-porcelain-9Ich finde mir ist das Decal gar nicht so schlecht gelungen, auch wenn sich der Goldrand nicht ganz so gut abhebt.

Dargestellt werden hier natürlich Schweinemedaillons und das Bild auf dem Cover heißt Gemüseauflauf. Auch als Vegetariern finde ich beide Bilder ziemlich amüsant. Ich hoffe ihr könnt auch was damit anfangen. 😀

Eure Irma

Merken

2 Gedanken zu “#31DC2016Weekly – Inspired by Artwork

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.