essence Sortimentsumstellung

essence-update-1Bereits im August erreichte mich seit langer Zeit nochmal ein Testpaket von cosnova. Enthalten waren einige Produkte der Sortimentumstellung und zum Teil aus der Try it. Love it. (TE), (die ja immer ins Standardsortiment übergeht, von daher leuchtet mir der Sinn dieser TE nie richtig ein…) , die ich euch heute mit ein wenig Verspätung zeigen möchte. 

 

camouflage 2in1 make-up & concealer

10 ivory beige

„beauty-partner: make-up und concealer! die hochdeckende, langanhaltende textur kaschiert hautunebenheiten und verleiht ein mattes, ebenmäßiges finish – ohne maskeneffekt.“

essence-update-5 essence-update-6 essence-update-7Den 2in1 make-up und Concealer habe ich in der hellsten Nuance erhalten, es gibt zwei weitere dunklere Töne im Sortiment. Sowohl von der Konsistenz als auch Deckkraft her ist es wirklich ein Mischprodukt. Für den Concealer Part würde ich mir ein bisschen mehr Deckkraft wünschen, ansonsten ist die Textur angenehm leicht und lässt sich gut verteilen. Ich persönlich nutze meistens eine hellere Nuance, um meine Augenringe abzudecken und eine etwas dunkelere als Foundation, von daher ist das Produkt für mich nicht ganz ideal. Für unterwegs oder für jemanden, der bei Concealer und Make up zur gleichen Farbnuance greift, ist dieses Camouflage Duo aber recht praktisch. Kostenpunkt liegt bei 3,79 Euro. essence-update-8

the false lashes mascara dramatic volume unlimited

„no limits! die konisch geformte faserbürste ermöglicht mit tiefschwarzer textur dramatisches volumen und einen falsche-wimpern-effekt.“

essence-update-9Neben dieser sind noch zwei weitere Mascaras neu ins Sortiment eingezogen, alle drei erhältlich für 2,79 Euro. Wirklich überzeugt hat mich die Mascara nicht. Sie ist für den Alltag in Ordnung, hält den Schwung aber nur kurz und „falsche Wimpern Effekt“ ist wirklich maßlos übertrieben (siehe AMU Bilder unten). Dass ständig neue Mascaras auf den Markt kommen, halte ich sowieso für Quatsch. Als würde jedes halbe Jahr DIE neue Textur und Bürste entdeckt werden… essence-update-10

extreme lasting eye pencil

05 rockin‘ taupe

„stays on! die seidig-weiche textur des eye pencils ist wasserfest und dadurch extrem langanhaltend mit intensiver farbabgabe.“

essence-update-15 essence-update-16Von den extreme lasting eye pencils sind sechs Farben für je 1,99 Euro ins Sortiment eingezogen.  Ich denke die Farbbezeichnung taupe passt hier schon ganz gut. Die Farbabgabe könnte etwas intensiver sein, ansonsten gefällt mir der Kajal ziemlich gut. Sehr weich und angenehm im Auftrag. Aber jetzt auch nichts spektakulär Neues.essence-update-17 essence-update-18

contouring eyeshadow set

01 mauve meets marshmallows

„contour the eyes! das lidschatten-duo bietet zwei aufeinander abgestimmte farben zum konturieren der augen. dank schminkanleitung so einfach wie nie.“

essence-update-23 essence-update-24Hier habe ich die hellste Variante von insgesamt vier Duos bekommen. An sich eine schöne Idee und eigentlich sind in allen Sets absolut brauchbare Farben enthalten, aber leider ist die Pigmentierung, zumindest bei meinem Exemplar, wirklich äußerst bescheiden. Links auf meinem Handrücken seht ihr die Farben auf einer Base, rechts ohne. In beiden Fällen habe ich ordentlich geschichtet. Auch auf dem Augenlid habe ich dann ganz schön dick aufgetragen, aber wie ihr seht, sieht man nichts. In Natura war noch ein Hauch Farbe erkennbar, auf den Bildern ist selbst der verschwunden. Schade. Die 2,49 Euro kann man sich da getrost sparen. essence-update-25 essence-update-26 essence-update-27Für das AMU habe ich alle oben vorgestellten Produkte verwendet und zusätzlich die I ❤ stage Eyeshadow Base von essence. essence-update-31b

matt matt matt lipstick

02 perfect match

„matt matters! die leichte, cremige textur der neuen lippenstift-range vereint ein mattes finish mit einer hohen farbabgabe.“

essence-update-12Besonders im Bereich der Lippenprodukte gibt es einige interessante Neuzugänge. Unter anderem 8 Farben der matt matt matt Lipsticks, die für 2,29 Euro erhältlich sind. Perfect Match ist ein schöner Rosenholzton (?), der auf den Produktbildern etwas zu dunkel aussieht. Die Farbe auf meinen Lippen kommt dem Ganzen dann doch näher. 😉  Ich mag den Lippenstift sehr – angenehme Textur, gute Deckkraft, sehr schicke Alltagsfarbe – und kann ihn euch absolut empfehlen.  essence-update-13 essence-update-14 essence-update-32

matt matt matt lipgloss

03 girl of today

„meet matt! die cremige mousse-textur der neuen lipgloss-serie hinterlässt langanhaltende, deckende farbe und ein samtig-mattes ergebnis.“

essence-update-19Hier finde ich die Bezeichnung Lipgloss etwas irreführend. Es handelt sich, wie aus der Beschreibung auch eigentlich schon hervorgeht, dann doch eher um eine Lip Cream oder Mousse.  Die Farbe ist etwas beeriger und kräftiger als die des Lippenstiftes, ich würde sie dennoch ebenfalls als Rosenholz beschreiben. Oder gedämpftes Pink. Oder kräftiges Altrosa. Ihr wisst ja – ich und Farbbezeichnungen…

Den Applikator finde ich nicht ganz optimal zum präzisen Auftragen, aber man kommt zurecht. Die Textur ist wirklich sehr moussig und trägt sich leider etwas fleckig ab. Sooo extrem matt ist er auch eigentlich nicht, aber trotz seiner Makel gefällt er mir gut auf den Lippen. Mit einer Kaufempfehlung würde ich mich dennoch zurückhalten.essence-update-21 essence-update-22 essence-update-33Da mir Farbe und Geruch so bekannt vorkamen, habe ich den „Lipgloss“ mal mit der 050 der Ultra Matte Lipcreams von trend it up verglichen. essence-update-34 essence-update-35Der Geruch ist wirklich identisch wie mir scheint und auch die Farbe sehr ähnlich.  Allerdings gefallen mir Applikator und Konsistenz bei der tiu Lipcream dann doch besser.  essence-update-36

XXL nail thickener

„gel look-finish ohne nagelstudio – der XXL nail thickener macht‘s möglich. der schnelltrocknende unterlack härtet die nägel mit seiner speziellen acrylic-formulierung. das ergebnis: sofort sichtbar stärkere nägel mit einem tollen finish. außerdem optimiert er den halt und glanz von farblacken.“

essence-update-3Dieser Base Coat/Nagelhärter gefällt mir wirklich sehr gut. Ob er meine Nägel nachhaltig stärkt kann ich nicht beurteilen, aber er lässt sich sehr angenehm auftragen (nicht so wie der base coat der the gels Reihe…) und trocknet sehr schnell, sodass ich schon mit dem Farblack anfangen kann, wenn der letzte Nagel mit Base Coat versorgt wurde. Kann gut sein, dass ich ihn nachkaufe. Beim Preis bin ich mir nicht ganz sicher, er scheint wohl bei etwa 1,79 Euro zu liegen. essence-update-4

the gel nail polish

73 more than a feeling & 83 pretty cool life

„long-lasting love! mit der nächsten generation der essence nagellacke! die spezielle formulierung der the gel nail polishes schenkt den nägeln ein unglaublich langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. umwerfender glanz garantiert! die nagellack-range bietet eine großartige farbvielfalt, vereint mit perfekter deckkraft.“

essence-update-37Neben den secret stories Lacken sind auch insgesamt 16 neue Farben in die the gel nail polish Reihe eingezogen. Erhalten habe ich zum einen diesen wunderschönen Beerenton. essence-update-38 essence-update-39 essence-update-40Viel zu sagen brauche ich da denke ich nicht. Dass ich generell sehr viel von den essence the gel nail polishes halte, dürfte inzwischen bekannt sein. Wie die meisten hat auch „more than a feeling“ mit zwei Schichten eine gute Deckkraft und ein hübsches glänzendes FInish, das keinen Top Coat benötigt. Außerdem halten die Lacke bei mir gut und gerne 6 Tage, aber das hängt wie ich immer wieder betone mit eurer  Nagelchemie zusammen. essence-update-41 essence-update-42Ich bin absolut verliebt in die Farbe, ein super schöner Lack für den Herbst und ehrlich gesagt war mir gar nicht bewusst, wie gerne ich Beere auf meinen Nägeln mag.  essence-update-43 essence-update-44Auch „pretty cool life“ hat mich qualitativ überzeugt, farblich gefällt er mir aber nicht ansatzweise so gut, wie „more than a feeling“. essence-update-45 essence-update-46 essence-update-47Es handelt sich um ein gedecktes, eher „dreckiges“ Mint, das schon in Richtung Khaki geht. Ich finde den Ton auch recht hübsch, aber „more than a feeling“ trifft dann doch mehr meinen Geschmack.  essence-update-48 essence-update-49 essence-update-50

Die Lacke sind wie immer für 1,59 Euro erhältlich und sollte euch eine oder mehrere Farben zusagen, kann ich sie wie immer empfehlen. Das Preis Leistungsverhältnis dieser Lacke ist einfach unschlagbar.essence-update-51 essence-update-52

Fazit

Insgesamt sind ein paar hübsche Produkte ins neue Sortiment gekommen. Durchgefallen ist bei mir nur das Lidschatten Contouring Set, der matt matt matt Lipgloss Reihe stehe ich noch ein wenig skeptisch gegenüber und auch die Mascara hat mich nicht so 100%ig überzeugt. Empfehlen kann ich dagegen auf jeden Fall den XXL nail thickener, den extreme lasting eye pencil und den matt matt matt Lipstick und ich gehe davon aus, dass die anderen Farben genauso punkten werden. Auch die beiden Lacke der the gel nail polish Reihe kommen in gewohnter Qualität daher, und more than a feeling würde ich fast als must have bezeichnen, so extrem gut hat mir die Farbe gefallen. 🙂

Habt ihr euch schon was aus dem neuen Sortiment mitgenommen? Ich werde mir wohl ein paar weitere Farben mal im Laden genauer ansehen und auch die Toffee Lidschattenpalette sieht sehr hübsch aus.

Eure Irma

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

6 Gedanken zu “essence Sortimentsumstellung

  1. handarbeit2016 schreibt:

    Toll, dass du so viel getestet hast – findet es klasse, dass du es so zugeschickt bekommst. Kann man sich da irgendwo anmelden? Bin jetzt dann Mami von drei kleinen Kindern und obwohl ich mir immer vornehm, mir mehr zu gönnen und gemütlich wieder Make up und Co. einkaufen zu gehen, komm ich einfach nicht dazu 😦 nach Hause schicken, testen und behalten wäre ja total praktisch

    • irismaya2 schreibt:

      Ja das ist echt super, aber natürlich auch mit Arbeit verbunden, wenn man vernünftig testen und Fotos machen will 😉 man kann sich bei cosnova (essence, Catrice und lov) für den Blogger Newsletter anmelden. Dann gibt es noch einen Rossmann Newsletter und den dm Marken Insider, über beides kann man auch Produkte testen. Die Pakete werden dann immer verlost wenn man sich dafür beworben hat 🙂

  2. kunterdunkle schreibt:

    Pretty cool Life gefällt mir spontan sehr gut – ach, eigentlich auch more than a feeling 😀
    Die matten Lippenstifte lachen mich ja sowieso an ^^

Kommentar verfassen

