french charcoal

Hallo ihr Lieben! Wenn ihr mir auf Insta folgt, habt ihr vermutlich mitbekommen, dass meine Kleine ihr erstes dickes Fieber hat oder hatte, denn seit heute Morgen ist sie fieberfrei. Dafür fühle ich mich ein wenig angeschlagen und hoffe sehr, dass es nur an den schlaflosen Nächten liegt und ich mich nicht angesteckt habe… Wie dem auch sei bin mal wieder nicht pünktlich dazu gekommen, meinen Lack für Lacke in Farbe … und bunt! zu zeigen. So ein krankes Baby braucht wirklich extrem viel Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten. Dafür gibt es meinen (hoffentlich) taubenblauen Lack dann eben heute – passend auch zum Blue Friday von Melanie und Ida.

kiko-denim-french-charcoal-1 kiko-denim-french-charcoal-2French Charcoal von kiko stammt aus der Denim Reihe, aus der ich leider nur diesen einen Lack besitze. Eigentlich dachte ich die ganze Zeit er sei grau. Als ich ihn lackiert habe, wirkte er dann aber doch ziemlich bläulich und schlussendlich habe ich mich entschieden, dass er graublau ist, von daher denke ich eigentlich, dass ich die Farbvorgabe diese Woche getroffen haben sollte. ^^ kiko-denim-french-charcoal-3 kiko-denim-french-charcoal-4Wie eigentlich alle Lacke von kiko, die ich bisher lackiert habe, ließ er sich toll auftragen und trocknet fix. Deckkraft war bei zwei Schichten normal und das Finish würde ich wohl als Satin beschreiben, oder was meint ihr?  kiko-denim-french-charcoal-5 kiko-denim-french-charcoal-6Der Lack schafft es jetzt nicht grade unter meine Top 10 (vermutlich nicht mal unter die Top 100 ^^), aber ich finde ihn schon ziemlich schick (schon mal jemandem aufgefallen, wie oft ich das Wort benutze? Könnte neue Synonyme gebrauchen…). Schwarz pur ist mir meistens zu heftig, aber sehr dunkle Töne sehen einfach direkt irgendwie edel und elegant aus. Wie gefällt euch der Lack?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe ihr werdet nicht auch krank. Scheint ja im Moment rumzugehen…

Eure Irma

6 Gedanken zu “french charcoal

  1. happyface313 schreibt:

    🙂 Das ist eine tolle Farbe. Ich hätte allerdings auch gedacht, dass sie anthrazit und nicht blau ist.
    So kann man sich täuschen 😉
    Schönes Wochenende und gute Besserung 🙂

Kommentar verfassen

