Maniswappies – Füchslein

Genau wie letztes Jahr haben wir uns für das Maniswappies Design im November eine herbstliche Vorlage gesucht – ein süßes Füchslein, inspiriert von justagirlandhernails.

maybelline-midnight-taupe-1 maybelline-midnight-taupe-2Als Base kamen mehrere Brauntöne in Frage, aber da neben Takko Lacquer, wovon ich leider keinen besitze, diesen Monat bei wir lackieren Maybelline an der Reihe ist, fiel meine Wahl auf Midnight Taupe. Unterstützt wird Lotte diesen Monat übrigens von Steffi. maybelline-midnight-taupe-3 maybelline-midnight-taupe-4Midnight Taupe ist ein kühler und dunkler Braunton, leicht gräulich und matschig. Wie bisher fast alle Lacke, die ich von Maybelline benutzt habe, war auch dieser leicht wässrig und brauchte drei Schichten. Man sieht auch am Fläschchen, dass sich etwas Farbe unten abgesetzt hat. Vom Farbton her finde ich den Lack sehr passend für den Herbst und perfekt, wenn man bei Nailarts Bäume oder Äste einbauen will. Mit den Maybelline Pinseln komme ich immer sehr gut zurecht, die trösten mich ein wenig über die schlechte Deckkraft hinweg. Kann aber auch Zufall sein, so viele Lacke von Maybelline habe ich bis jetzt noch nicht lackiert. maybelline-midnight-taupe-5 maybelline-midnight-taupe-6 maybelline-midnight-taupe-fox-nailart7Anschließend habe ich dann den kleinen Fuchs und bunte Laubblätter auf meine Nägel gemalt und diese mit Acrylfarbe umrandet. Das Ganze wurde noch mattiert und Trillion Taupe gefällt mir matt besonders gut. maybelline-midnight-taupe-fox-nailart8 maybelline-midnight-taupe-fox-nailart9Die Blätter sind mir leider nicht so gut gelungen. Ich hätte sie vielleicht nicht so klein und dafür etwas ordentlicher machen sollen, aber ich habe auch immer noch keine vernünftigen Pinsel. Kann mir vielleicht jemand welche empfehlen (außer aus dem BPS ^^)? maybelline-midnight-taupe-fox-nailart10 maybelline-midnight-taupe-fox-nailart11Mit dem Fuchs bin ich dagegen zum Glück echt zufrieden und finde ihn ziemlich putzig. Im direkten Vergleich mit der Vorlage mochte ich ihn erst auch nicht, aber mit etwas Abstand ist er doch wirklich knuffig, oder was meint ihr? maybelline-midnight-taupe-fox-nailart12 maybelline-midnight-taupe-fox-nailart13 maybelline-midnight-taupe-fox-nailart14 maybelline-midnight-taupe-fox-nailart15 maybelline-midnight-taupe-fox-nailart16Auch wenn wie fast immer jeder ein wenig an seinem Design auszusetzen hatte, waren so im Großen und Ganzen dann doch alle zufrieden und ich finde die ganzen Füchslein so was von süß, ich kann mich nur wiederholen. 🙂1478358922428

JennyAngelinamein DesignAnastasiaLiviaLauraKatjaIsiFionaMichelleÄlono

Eigentlich wollte ich Anfang der Woche schon einen Beitrag zum neuen Gedankensplitter Monatsthema beisteuern, aber die ganzen Bilder zu bearbeiten ist mehr Arbeit als gedacht, also kommt er wohl vorraussichtlich irgendwann im Laufe der nächsten Tage. Da das Thema „tierisch“ lautet, trage ich also den kleinen Fuchs ein und würde mich freuen, wenn ihr auch etwas tierisches (z.B. irgendwas mit animal print oder aber auch gerne ein Bericht zu eurem pelzigen Mitbewohner…) beisteuert. Bis dahin verrate ich auch direkt schon mal das Thema für Dezember – „Winterzauber“ heißt es da und so sehr ich den Herbst auch liebe, auf dieses Thema freue ich mich auch schon sehr. 🙂

Eure Irma

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Gedanken zu “Maniswappies – Füchslein

Kommentar verfassen

