Die Qual der Wahl – Adventskalender 2016

vegametics-adventskalenderAuch wenn ich, wie die meisten von euch wissen, seit ich Christin bin kein Weihnachten mehr feier, gibt es so ein paar Traditionen, die ich einfach gerne mag und die ich unabhängig von der Feier an sich beibehalten habe, da sie für mich nicht in direktem Zusammenhang mit Weihnachten stehen. Dazu gehören definitiv Kekse Backen und eben auch Adventskalender. Für mich ist es halt kein Warten auf Weihnachten, sondern 24 willkürlich gewählte Tage mit kleinen Überraschungen. 😉 Heute möchte ich euch meinen diesjährigen Kalender kurz vorstellen und für alle Unentschlossenen und Ideen-Suchenden unter euch habe ich auch noch einen Tipp. 🙂

vegametics-adventskalender-4Eigentlich war ich mir nicht sicher, ob ich mir dieses Jahr einen Beauty Adventskalender holen sollte oder nicht, ich hatte mich aber auch noch nicht richtig auf die Suche begeben und auf den essence und Balea Kalender hatte ich irgendwie keine Lust. Dass ich mir dank mein Adventskalender dann aber einen Beauty Kalender aussuchen durfte, hat mich animiert, doch mal ein wenig zu recherchieren und so bin ich auf Vegametics, einen veganen und tierversuchsfreien Beauty Adventskalender gestoßen. vegametics-adventskalender-1Am Montag kam der Kalender bei mir an und als kleines Verpackungsopfer war ich sofort begeistert, denn der Kalender kam nicht nur in einem Karton, sondern in einem Stoffbeutel mit passendem Aufdruck an.  vegametics-adventskalender-2Neben dem Kalender waren zwei Flyer/Broschüren und zwei Goodies enthalten – ein Lipbalm und ein Lidschatten. Beides logischerweise vegan und eine Art Vorgeschmack auf den Inhalt des Kalenders. Ich habe mich auf jeden Fall sehr gefreut und konnte mich so deutlich besser bremsen, das erste Türchen nicht schon zu öffnen. 😉 vegametics-adventskalender-3Der Kalender ist etwa so groß wie ein Schuhkarton und gefällt mir mit den Waldmotiven vom Design her sehr gut.  vegametics-adventskalender-5 vegametics-adventskalender-6Im Karton befinden sich 24 kleine Schachteln mit allen möglichen Produkten verschiedener Marken aus den Bereichen pflegender und dekorativer Kosmetik. Auf der Vegametics Seite könnt ihr euch ansehen, welche Marken enthalten sind. Außerdem gibt es zwei Listen, die man sich runterladen kann – eine grobe Übersicht über die enthaltenen Produkte für jemanden, der sich überraschen lassen, aber auch einschätzen möchte, ob der Kalender etwas für ihn ist und eine detaillierte Auflistung für alle, die auf Nummer sicher gehen möchten. Das finde ich wirklich super und würde mir das auch bei anderen Kalendern wünschen. Ich für meinen Teil lasse mich gerne überraschen und würde mir die meisten Kalender wohl gar nicht kaufen, wenn ich schon genau wüsste was drin ist.  vegametics-adventskalender-7 vegametics-adventskalender-8Insgesamt gefällt mir die Aufmachung vom Kalender einfach super und ich werde ihn definitiv aufbewahren. Die Schachten werde ich mit Sicherheit nochmal benutzen können, zum Beispiel als Geschenkverpackung. Die Nummern kann man ja einfach überkleben. vegametics-adventskalender-9 vegametics-adventskalender-10 vegametics-adventskalender-11Mein erster Eindruck vom Kalender ist wirklich super. Ob er meinen Erwartungen standhalten kann, wird sich noch zeigen. Den genauen Inhalt werde ich euch Ende Dezember vorstellen. vegametics-adventskalender-12Falls ihr noch nicht wisst, welchen Kalender ihr dieses Jahr haben möchtet, habe ich hier wie versprochen einen Tipp für euch. Auf mein Adventskalender findet ihr jede Menge Vorschläge zu verschiedenen Themengebieten, natürlich auch einen tollen Überblick über Beauty Adventskalender 2016. (Ich weiß also schon, wo ich mich nächstes Jahr informiere, ohne selbst alle möglichen Seiten durchforsten zu müssen. ^^)
Wenn ihr eher zu den Bastlern gehört und einen Adventskalender verschenken möchtet, aber noch nicht für jedes Türchen eine Idee habt, findet ihr auf der Seite auch viele schöne Anregungen. 🙂

Welchen Adventskalender habt ihr denn dieses Jahr oder seid ihr vielleicht noch auf der Suche?

Eure Irma

~ Der Vegametics Adventskalender wurde mir freundlicherweise von mein-Adventskalender.de zur Verfügung gestellt. ~

Merken

3 Gedanken zu “Die Qual der Wahl – Adventskalender 2016

Kommentar verfassen

