Andmetics Enthaarungsstreifen

andmetics-13Tadaa! Ich hab dann tatsächlich noch den zweiten Beitrag heute geschafft, auch wenn ich ihn dieses Mal vom Handy aus schreibe. Tastatur Geräusche wecken die Kleine auf, sie ist leider genauso geräuschempfindlich wie ich. Aber wie sagt man so schön – Not macht erfinderisch und wozu hat man denn ein Smartphone. 😉

andmetics-1

Vor Kurzem wurde ich von der mir bis dahin unbekannten Marke andmetics gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ihre Augenbrauen Enthaarungsstreifen zu testen. Da ich das lästige Zupfen absolut leid bin, habe ich sofort ja gesagt und bekam wenige Tage später ein Päckchen mit einem „Prospekt“ sowie einer Packung der Enthaarungsstreifen für Frauen und einer für Männer.andmetics-2 andmetics-3 andmetics-4

Beide Packungen enthalten 4x zwei Streifen für die Augenbrauen (also 8 Anwendungen nur wenn man jede Augenbraue einzeln zählt ^^), 2 zusätzliche Streifen, bei denen ich nicht genau weiß, wofür sie sind und 4 Öltücher zum Entfernen der Klebereste.

Das Besondere an den andmetics Streifen ist, dass sie so geformt sind, dass „die perfekte Augenbrauenform“ ermöglicht wird und gleichzeitig individuell anpassbar ist, indem man den Streifen etwas höher, tiefer, weiter rechts oder links ansetzt. Wie man sieht, unterscheiden sich die Variante für Frauen und Männer in der Form, wobei ich ehrlich gesagt keinen Mann kenne, der sich die Augenbrauen zurecht zupft, von daher werde ich mir diese Streifen wohl selbst zurecht schneiden.andmetics-5

andmetics-6 andmetics-7

Von der Anwendung geht das Ganze genau so einfach von statten wie in der Anleitung beschrieben und dabei erstaunlich schmerzfrei. Die Streifen kleben wirklich gut, sodass die Haare zuverlässig entfernt werden. andmetics-8 andmetics-9 andmetics-10 andmetics-11 andmetics-12

Neben den Augenbrauen Enthaarungsstreifen, die übrigens im Online Shop für 14,90€ pro Packung erhältlich sind, bietet andmetics auch noch Streifen für die Oberlippe und die Ohren an. (Stelle ich mir ja noch ordentlich schmerzhafter vor…)

Zum Vergleich habe ich euch mal einen Bogen der balea Enthaarungsstreifen fotografiert. Hier erhält man wenn ich mich recht erinner doppelt so viele Anwendungen für etwa 1/8 des Preises. Hinzu kommt, dass balea auch einen Streifen für über der Augenbraue bietet, etwas das mir bei andmetics fehlt.

Allerdings sind die Streifen von andmetics qualitativ deutlich besser. Sie kleben sicherer und entfernen somit zuverlässiger und mit weniger Ziepen die Haare. Auch die Form gefällt mir besser, bei den balea Streifen muss ich immer etwas fummeln, die Streifen von andmetics scheinen „auf“ jede Augenbraue zu passen.

Was mir bei beiden fehlt ist ein Streifen für die Mitte, denn dort habe ich immer 2, 3 einzelne Härchen die mir echt auf den Keks gehen.

NACHTRAG: Wie mir das andmetics Team mitteilte, sind die Zusatzstreifen in den Packungen für zwischen und oberhalb der Augenbrauen gedacht. Im Endeffekt hatte ich sie auch für den Zwischenraum genutzt, was auch funktioniert, allerdings brauche ich hier direkt zwei, da die Streifen bei mir für den kompletten Zwischenraum zu klein sind. Mein Verbesserungsvorschlag bleibt daher quasi bestehen, denn zumindest ich persönlich bräuchte für unter-, oberhalb und zwischen den Augenbrauen die gleiche Anzahl Streifen.

andmetics-14

Merken

Fazit:

Die Streifen von andmetics haben mich zwar qualitativ überzeugt, könnten aber für meinen Geschmack noch mit Streifen für über und zwischen den Augenbrauen ergänzt werden. Mir persönlich ist der Preis auch etwas hoch angesetzt, aber da hat ja jeder ein anderes Limit.

Habt ihr solche Streifen schon mal ausprobiert? Erzählt mir gerne von euren Erfahrungen. 🙂

Eure Irma

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

4 Gedanken zu “Andmetics Enthaarungsstreifen

  1. Melanie schreibt:

    Ich hatte mal solche Streifen von Rossmann und die waren an sich auch gut und günstig. Nur nicht so ganz gut für meine Schuppenflechte, die sich für jede Anwendung bedankt hat. 😀 Ich bin das Augenbrauen Thema auch leid und trimme nur noch, bei allen anderen Methoden Ende ich an irgendeiner Stelle um die Augen mit blutenden Verletzungen. :/

  2. Bettina schreibt:

    Also ich finde die antmetics-Streifen super, sofern die Form gut vorgegeben ist, sonst wäre mir das bei meinen ‚Augenbüschen‘ zu riskant. Ich habe sie bei der Kosmetikerin mit Heißwachs in Form bringen lassen, und zum nachkorrigieren sind sie perfekt. Ja, der Preis ist doch recht gehoben, aber wie gesagt, ich erspare mir einige Wochen lang den Weg zum Profi.

    • irismaya2 schreibt:

      Beim Profi war ich noch nie, dafür hab ich auch irgendwie zu viele Augenbrauen Härchen. 😀 Ja, qualitativ sind sie wirklich gut, aber mir echt zu teuer, ich habs jetzt mit Kaltwachsstreifen probiert, damit gehts auch halbwegs. 🙂

Kommentar verfassen

